PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für eine Rasse haben wir da?

Chickenlu
23.06.2012, 14:10
Hallo Hühnerfreunde! :-)

Haben heute eine Henne dazu bekommen. Leider war ich gerade nicht zu Hause und habe nicht mitbekommen welche Rasse das sein soll. Kann mir da keinen Reim drauf machen. Meine Schwiegermutter meinte irgendwas mit "O"? Orloff vielleicht? aber die haben doch einen Bart, oder? Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Ist auf jeden Fall hübsch die Kleine.

Danke vorab!

Gruß
chickenlu

Fellini
23.06.2012, 14:31
vielleicht ein Orloff.Mischling....ein reinrassiges Tier sicher nicht !

Pekinese
23.06.2012, 14:54
Hallo,

hmm also so wirklich erkennen u ich da nicht´s vom Orloff,
weder gelbe Beine,noch bart,noch den für die Orloff´s typischen Bart.

Allerdings was da nun drinnen steckt kann ich dir leider auch nicht verraten!
Aber hübsch ist sie...

grüßle

Sorteng
23.06.2012, 15:36
ein orloff hat definitiv nichts damit zu tun.

lustig das bei braun-porzellanfarbigen tieren immer leute an die orloffs denken :D man sollte meinen es wäre bekannt das die form und die befiederung die rassen ausmachen während die farbschläge vielleicht rassetypisch sind aber doch von vielen rassen getragen werden können.

wenn dieses tier eine reinrassige henne ist (was ich für wahrscheinlich halte, schonmal saubere farbschläge bei mischlingen gesehen?) dann würde ich sagen ist es eine sussex henne in besagtem farbschlag. die größe kenne ich ja nicht aber beinfarbe und auch augenfarbe passen.

achso hier gleich nochmal die internetseite.
http://www.sv-sussex.de/

Pekinese
23.06.2012, 17:18
huch..um mich aml kurz zu verbessern..meinte ..."...noch den für Orloff´s typischen Kamm"

Ps: Würde mich der Meinung von Sorteng anschliessen!

gruß

K1rin
24.06.2012, 10:10
Da könnten auch porzellanfarbige Italiener mitgemixt haben.

Waldfrau2
24.06.2012, 15:11
Die Körperform ist ähnlich wie Sussex. Vom Italiener kann ich nicht viel sehen, die haben einen länglicheren, schlankeren Körper, und auch größere Kämme.

Chickenlu
06.12.2012, 13:26
Hallo!

Danke fuer die hilfreichen Beitraege - hier nochmal ein aktuelles Bild...

Koennte Berta eventuell ein Berthold werden???? (Gibt es Hennen mit so einem Sattelbehang???)

Gruss
chickenlu

Roy
06.12.2012, 13:40
Hallo. Das ist ein Hahn.

Lg

yorgo-26
06.12.2012, 13:59
Das könnte ein orpington Hahn oder sussex sein.

Mariechen
06.12.2012, 14:01
Orloffs haben keinen Zackenkamm, und auch die Befiederung ist nicht von den Orloffs.

Lino
06.12.2012, 14:20
...
wenn dieses tier eine reinrassige henne ist (was ich für wahrscheinlich halte, schonmal saubere farbschläge bei mischlingen gesehen?)
[/url]

Ja, ich hätte da bei meinen Tieren ein Beispiel:

1,0 Dorking silberwildfarbig x 0,1 Bielefelder-Sussexhybridenmix (optisch ähnlich gelb-columbia, aber mit leichter Sperberung):
ergibt kennsperber-farbige oder silber-kennsperber-farbige Junghähne, also vom Farbschlag optisch eindeutig wie Bielefelder (allerdings mit weißen/fleischfarbigen Ständern), haben allerdings nur 25% Bielefelder-Anteil.

Roy
06.12.2012, 16:51
Ne der sieht nicht wie ein Sussexhahn aus. Vielleicht ein Mix aus Orpi und Sussex?

Lg