PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausapotheke

hermann235
23.06.2012, 10:31
Hallo Ihr lieben,

ich hätte gerne mal Euren Rat.

Die einzigen Mittel, die ich anwende sind Kiselgur und Ballistolspray.
Nun meine Frage:
Macht es Sinn, die Mittel Verminex und Flubenol vor zu halten?
Anwenden würde ich die Mittel nur bei Problemen wollen.
Kann jemand, der das Zeugs zu hause hat, mal nachschauen, wie lange es sich hält?
Wenn die Haltbarkeit nur wenige Monate beträgt macht es ja keinen Sinn einen Vorrat, für den Fall der Fälle, hin zu legen.

Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank im Voraus

Hermann

Fellini
23.06.2012, 10:55
Verminex halte ich für sinnvoll-hält mind. 2 Jahre, Flubenol habe ich auch da-Haltbarkeit weiss ich leider nicht (muss aber auch sehr lange sein )....ansonsten empfehle ich dir noch ein Desinfektionsmittel für kleinere Wunden zb. Octenisept zum sprühen...hat mir schon sehr gute Dienste geleistet

laila10
23.06.2012, 10:59
Ich habe mir im Laufe der Zeit eine richtige Hühnerapotheke zugelegt. Das geht los mit vielen verschiedenen Sorten Globuli, Blauspray, Jodlösung, Bepanthen antiseptische Wundcreme,Wundspray zum reinigen, Kohletabletten,Heilerde usw.
Die Dinge zur Versorgung von Wunden werde bei mir nie alt. Mein Enkel ist ein Bruchpilot,muss ständig verarztet werden.
Verminex ist ewig haltbar. Flubenol weiss ich nicht,ich habe Solubenol.

Laila10

Hühnermamma
23.06.2012, 11:31
Ich möchte Dir diesen Thread ans Herz legen ;):

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/33409-Was-geh%C3%B6rt-in-die-H%C3%BChner-Apotheken-Gundausstattung/page11

hermann235
23.06.2012, 12:33
Vielen Dank Euch allen!

Dinge für die Wundversorgung etc. hat man ja sowieso im Haus.
Mir ging es speziell um die Parasiten.

Ein Frage noch zu dem Flubenol und dem Verminex:

Gibt es denn bei den Mitteln eine Wartezeit für den Verzehr der Eier oder des Fleisches?

LG Hermann

frieda-cochin
23.06.2012, 18:40
nein,bei beidem keine wartezeit.das ist ja grad das gute bei dem flubenol..:jaaaa: