PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne hockt dauernd auf dem Boden

Maisi
22.06.2012, 11:08
Seit eineinhalb Tagen bemerk ich bei einer Henne, daß sie ständig auf dem Boden im Gras sitzt, sie läuft ganz schwerfällig, nur ganz langsame Schritte, kann aber schon rennen, wenns sein muß, und fressen tut sie normal. Die letzten zwei Tage haben nicht alle Hühner gelegt, weiß jetzt daher nicht, ob sie gelegt hat oder nicht.
Ganz oben am Hals ist auch eine kleine kahle Stelle. Aber direkt Spuren von einem Angriff sieht man nicht, und sie springt auf die Kompostumrandung und die Stange ohne (sichtbaren) Probleme, und auch bei den Füßen sieht man keine Verletzung o.ä., was das merkwürdige Gehen erklären könnte. Kot aufm Kotbrett sieht aus wie immer.

Sie ist ca. 1 Jahr alt und eine Hybridhenne. Bin grad ein wenig ratlos :-[

Pralinchen
22.06.2012, 12:05
Das könnte was im Bauchraum sein, ist der vielleicht dicker als normal?

LG, Andrea

dobra49
22.06.2012, 12:21
Ich hab auch eine solche, sie ist allerdings schon im vierten Jahr. Sie wird heute noch erlöst.

Pralinchen
22.06.2012, 12:23
Und was hat sie? Tut mir leid Doris.

LG, Andrea

Maisi
22.06.2012, 19:23
Seit heute nachmittag ists wieder besser, sie rennt zwar noch nicht so flott wie sonst, aber steht immerhin wieder und benimmt sich sonst auch normal. Vielleicht hat sie irgendwas gedrückt, was jetzt wieder draußen ist.