PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info´s King Tauben



bonny
05.04.2006, 10:09
Hallo,

Suche alle möglichen Info´s über King.
Futter, Haltung, Zucht usw.

Vielen Dank schon mal.

lg Sandra

bonny
05.04.2006, 10:09
Hallo,

Suche alle möglichen Info´s über King.
Futter, Haltung, Zucht usw.

Vielen Dank schon mal.

lg Sandra

gockel
01.08.2006, 16:13
also kings sind fruchtbat und und ziehen schnell 4-6 bruten groß
sie kommen mit futter für großtauben zurecht
das fleisch ist sehr gesund
du kannst sie in einer voliere halten oder wie zwerg-hühner in der wiese

Enemy
01.08.2006, 16:19
...allerdings sollen die Paare untereinander sehr agressiv sein, was den Nachwuchs/Eier im Nest betrifft.
Wenn man sie erfolgreich züchten will, sollte man die Paare schon einzeln in einer Voliere halten.

oliver
01.08.2006, 18:56
Hallo

King sie wie alle Tauben. Nur dursch das gewicht kann es pasieren das sie die eier zudrucken.

King eigenen sich nicht für den Freiflug weil sie zu schwer sind, werden dan sehr leicht von Greffögel genschappt . Meines wissen sind king eher ruig, aber wenn ein Kûken auf dem Boden fält werden sie wohl drauf rum hacken.

King kann man in Gruppen halten. Jedoch mussen wie bei allen Tauben gunugen Sitzplätze da sein.

Wenn die jungen stoppel bekommen werden sie bering (in Deutschland kenne ich net die ringgrösse. Wenn sie aufem Bauch befiedert sind aufem Schlag boden setzten fangen dan schaon an zu fressen, werden aber noch von den Eltern gefûttert. Jede Taube kann bis zu 6 gelege im Jahr ziehen ich höhre aber bei 5 auf damit sie sich erholen könne.

Fûtter kannst du eine normale Tauben mischung.

Oliver

Ingmar_J.
01.08.2006, 20:20
Hi,
wenn du schlachten willst würde ich dir Hubble-Tauben empfehlen!
von denen findest du viele Infos im Netz.

bonny
01.08.2006, 21:02
Hallo,

Vielen Dank für die Info´s.

Was sind Hubble-Tauben?

lg Sandra

Lupus
01.08.2006, 21:34
Hallo Sandra
siehe auch Thema "Weiße Wirtschaftstauben", da ist auch der Züchter namentlich benannt.
Gruß
Lupus

Enemy
01.08.2006, 22:36
Hi Oliver,
ich bin zwar kein Taubenfreak/Züchter, komme aber (da ich mit der Jugend zu tun habe) öfters damit in Berührung. Gerade Kids, die sich zur Zucht von Tauben entschieden haben, finden Gefallen an den ruhigen, zutraulichen Kings. Von den "alten" Taubenzüchtern wird aber abgeraten, eben weil es zu Frust und Tränen führt.
Bei der traditionellen Zucht (große Volieren, mehrere Paare, mehrere Nistzellen) machen sich die Paare über die Nester/Eier/Jungen der anderen Paare her - nicht nur, wenn ein Kleines zu Boden fällt.

Ich hatte gerade in diesem Jahr wieder solch eine frustierte Jugendliche, die sich nicht von den Kings abbringen ließ und durch diese bittere Erfahrung durchmußte.

oliver
02.08.2006, 00:16
Hallo

Das ist bei fasst allen Tauben Rassen so die Aachener Bandkröpfer hacken sich auch regelmäsig junge gegenseeitig kaput. Ruige Rassen wo das seltener der Fall sind die Lütscher Austellungs Brieftauben, Speelderke, Lütischer barbet.

Als ich King hatte hatte ich eher problem damit überhaupt junge zu haben weil sie die eier platt walsten.

Oliver

Lupus
02.08.2006, 00:28
siehe

www.taubenfarm.com/mast.php

www.taubenhof.de

Gruß
Lupus

Kleener
02.08.2006, 01:02
Ich hatte auch ne Zeit lang Kings aber hab das schnell aufgegeben.
Eier verbuddelt oder zerdrückt,die Jungen plattgemacht oder garnicht erst gefüttert.
Gruss Henry

Luchstaube
05.07.2007, 10:47
Ist das ganze noch Aktuell???

_Mike_
11.11.2008, 19:56
also ich selbst bin züchter und kann sagen also meine kings sind ruhig und bei mir wurde auch noch kein ei zerdrückt oder ähnliches!!
dass ein junges mal stirbt kann pasieren aber bei mir wurden sie nicht zu tote getrampelt!!
sie besitzen die ringgröße 10.
ich halte meinen ganze king paare in einem raum(mit außenvoliere)
da wird am anfang um den besten nistplatz gezongt aber dann hat jeder sein fach und verteidigt dieses auch!!!
wenn sich die paare erstmal richtig verppart haben bringen sie schon so 3-5 bruten !!!

Allstar123
07.04.2010, 00:37
hmm ihr macht mir die Kings richtig schmackhaft !!!
aber brauchen die Tauben jetzt eine Voliere
vorher war die Rede davon dass man sie sogar auf einer Wiese halten kann ! ;) ;)

_Mike_
07.04.2010, 12:12
Hey;)

Also meine King Tauben fleigen icht sehr hoch, und ich denke man kann sie problemlos in einem kleinen eingezäunten Stück laufen lassen.

An manchen Tagen lasse ich sie auf unsere eingezäunte Wiese, mit eingang zum stall, das wenn sie wollen, zum Stall zurückkehren können.

Allerdings werde ich dieses Jahr wohl meine KingTauben abgeben und nur noch die Hühner halten, es klappt bei mri einfach nicht mit den King's.

mike

Allstar123
07.04.2010, 13:51
also denkst du das Kingtauben auf einer eingezäunten Wiese (Zaun ca.1.20 ) mit netz obendrüber zurrecht kommt?

und warum hatts bei dir net geklaptt ?
haben die Tauben etwa ihre eier zerquetscht?! :)

_Mike_
07.04.2010, 22:31
Hey;)

Jep, ich denke das klappt.

Ne, die Tiere wollen einfach nicht brüten und auch sonst, es klappt einfach nicht mit der Zucht.

Ne, eier zerquetschen sie keine.

mike

Rouen
13.04.2010, 20:23
probier doch Giant-homer hab mit denen kein problem fliegen nich so gut wie briftauben die ich auch hab aber sie sind sehr verträglich gut meine täuber die hauen sich während der balz aber ansonsten kein problem auch die jungen werden gut aufgezogen.

dumdidum
16.04.2010, 15:40
hatte jahre lang kingtauben. 10 paare im schlag mit voliere. kingtauben sind nicht aggressiv oder ähnliches wasich hier gelesen habe. wenn die tiere zellenfest sind, dann gehen sie auch nicht zum nacharpaar und sorgen dort für unruhe. sowas kommt nur durch unsachgemäße haltung. Eier zerquetschen kam bei mir so gut wie nie vor.
das problem bei kingtauben ist einfach, dass sie schlecht befruchten. Etwas helfen kann man, indem man an der kloake ein paar daunen mit der schere kürzt. die kingtaube ist halt nicht so akrobatisch, daher klappt es mit der befruchtung schwieriger als beispielsweise bei der brieftaube.
deutsche ringgrösse ist, wenn ich mich recht erinnere die 10.

@Mike: gebe den Tieren nicht zu viel Futter. kingtauben setzen leicht an und haben dann keine lust mehr.

1x am tag futtern, dabei müssen sie wie die verrückenten ankommen und dich bedrängen. so bringst du die mannschaft wieder in form.

_Mike_
16.04.2010, 23:12
Hey;)

dumdidum, ich gebe nur 1x am tag futter, udn ja, da kommen alle wie verrückt angelogen, da ist eintreiben im schlag.

Trotz alle dem, meine Entscheidungs steht fest, ich werde sie abgeben.

Jep, Ringgröße ist 10.

mike