PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miteaway

emma
21.06.2012, 14:09
Hallo zusammen,

so, jetzt hat es uns auch erwischt - unsere Hühner haben Milben. Ich glaube, diese rote Sorte da ;-)

Wir haben uns Miteaway zugelegt. Ist ja flüssig und wir wollen es, nachdem wir den Stall gründlich gereinigt haben, in alle Ritzen sprühen.

Nun meine Frage, weiß jemand wie ich es anwende? Es ist eine 250 ml Flasche. Muss ich das mit Wasser verdünnen? Wenn ja, wieviel Wasser brauch ich. Auf der Flasche steht leider nix drauf, daher hab ich mir gedacht, ich frag mal hier nach. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Am Samstag wollen wir den "lieben Viechern" zu Leibe rücken. Mit Großaufgebot. Bin mal gespannt, ob wir sie einigermaßen in den Griff bekommen.

Wir haben dazu für die Hühner selbst "HS Protect BIRD Spot on" besorgt. Das kriegen sie dann aufs Federkleid.
Ich werde berichten.

So, bin mal gespannt, ob mir hier jemand Auskunft geben kann.

LG
emma

Rosie
21.06.2012, 14:23
Guckst DU hier: http://www.sv-orpington.de/Miteaway.pdf

Viel Spaß! :roll

emma
21.06.2012, 16:11
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auch, wenn du mich jetzt für doof erklärst, das heißt dann also, dass ich 10 l Wasser für die 250 ml benötige oder?

laila10
21.06.2012, 17:47
Ich habe mir vor kurzem MIL-BAN besorgt. Am We wird der Stall sauber gemacht. und alle Laufwege damit eingepinselt.Das Zeug soll ungiftig sein,alle Milbenarten killen und 12 Monate wirken.

Laila10

Rosie
21.06.2012, 17:48
Jawollja!

Und wir haben alle mal Bretter vor der Birne! :laugh

sören88db
21.06.2012, 19:59
Dieses ganze Biozid Kram taugt nüscht!Nehmt Kieselgur,fest oder flüssig!

emma
23.06.2012, 17:51
@Rosie: Vielen Dank!

chicken_wing
21.08.2013, 08:21
Moinsen,

alter Thread, gleiche Frage: Wie haben die Sachen von HS Protect gewirkt?

Wollte da das Microgur bestellen und eventl "HS Protect BIRD Spot on" gleich mit.

Gruss,
chicken_wing