Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Hahn?
estrella77
20.06.2012, 09:54
Guten Morgen
Mich würde interessieren,was ihr über diesen Hahn denkt. Seidi ist sicher drin,aber der Rest? Zur Ergänzung: Er ist ca 1,5 Jahre alt,5 Zehen,weiche,volle Fussbefiederung,Erbsenkamm.
Unsere 6 Kücken stammen von ihm. Die Mütter sind je 2 rrhf Welsumer,2 orange Welsumer und 2 Zwergbrahma weiss-schwarzcolumbia. Nur bei den Brahma-Kücken kann ich väterlichen Einfluss erkennen,die Welsumer haben ausser den 5 Zehen (noch) nicht viel vom Papa:p
hier die Photos und merci im Voraus für eure Meinung
estrella77
21.06.2012, 13:23
Hat niemand eine Idee? Auch nur eine Ahnung?
Lg aus der sonnigen CH
Wontolla
21.06.2012, 13:32
Ich glaube nicht, dass Du meine Idee kennen wolltest. Für mich ist das ein Bastard.
estrella77
21.06.2012, 13:44
@Wontolla: Auch das ist eine Antwort. Wir züchten ja keine Hühner und der Hahn ist nicht unser. Uns gefällt sein Charakter und mich interessiert einfach eure Meinung.
Leider keine Ahnung, was da drin ist.
vielleicht Zwergwyandotte? (wild geraten, das gebe ich zu!)
Auf jeden Fall ein Beispiel der unendlichen Experimentierfreude Hühner züchtender Menschen. Vielleicht gar der Beginn einer neuen Rasse, wer weiß?
Vielleicht gehören ein paar Hühnergenerationen in die Zukunft gedacht seidenfiedrige Zwergwyandotten zu den anerkannten Hühnerrassen, und noch ein paar Hühnergenerationen weiter könnten sie schon wieder zu den bedrohten und erhaltenswerten Rassen zählen ....
ptrludwig
21.06.2012, 15:12
Es ist auf jeden Fall ein Seidenhuhn-Mix.
SetsukoAi
21.06.2012, 19:38
Seidenhuhn ist mit drin das stimmt. Was ich interessant finde ist, das er Seidenfiedrig ist, was bei direkter Verpaarung eigentlich nicht vorkommt. Somit kann ich mir nur Vorstellen das der Hahn über generationen irgendwie entstanden ist.
Ich habe ehrlich gesagt, Keine Ahnung :laugh.
anna.leitner
21.06.2012, 19:50
Hatte schon mal einen ähnlichen gesehen nur meiner meinung größer und mit einem längerem Rücken war ein Seidenhuhn,Welsummer,Sumtaler und noch einige Rassen Mix sah dem hier sehr ähnlich
Lg Anna
Markus1311
21.06.2012, 21:53
mein Tipp: Seidi x Lachshuhn
starfresh
21.06.2012, 22:55
Da häng ich mich mal an Markus1311 ran!!!!
mein tipp:
wir werden nie erfahren was richtig ist.
Jeglicher rateversuch der sich auf mehr als auf "seidenhuhn ist mit drin" beläuft ist schwätzerei die niemandem was bringt.
die interessanteste antwort bisher ist die von setsukoai. Tatsächlich ist die recht starke seidenfidrigkeit seltsam, ich habe noch keine mischlinge in der ersten generation gesehen bei denen das der fall gewesen wäre. Von daher wird es wohl ein über mehre generationen mischlingszucht entstandenes tier sein.
hühnerling
22.06.2012, 23:05
Was auch immer in seiner Ahnenreihe vorhanden war, auf jeden Fall macht er proppere Küken ;)
Viel Spaß mit Deiner netten Hühnerfamilie wünscht
Hühnerling
estrella77
23.06.2012, 22:20
Danke für eure spannenden Antworten. Wir sind keine Züchter und wir halten Hühner aus reiner Freude an diesem schönem Tier und seinem spannendem Sozialverhalten.
@Markus und Starfresh: Unsere Kücken sind wirklich Klasse,sie entwickeln sich prächtig. Der Hahn erfreut uns Nachbarn jeden Morgen mit seinem melodiösem Ruf und ist guter Chef seiner Hennenschar.
Lg an euch