Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hahn rennt mit einem Löwenzahnstängel durch den Stall....
Hugo&Olga
19.06.2012, 22:20
....und glaubt es ist ein Wurm. Der Stängel war rötlich und sah echt aus wie ein Wurm :jaaaa:
und meine drei Hennen rannten hinterher....lach :laugh das sah total witzig aus! Habt ihr sowas auch schon erlebt? Und dann gab es noch einen echten Regenwurm...schwups der Hahn hatte ihn wieder und das Spiel begann von vorn. Ich habe so gelacht.
Brillenhuhn
20.06.2012, 00:26
hahaha...ich kanns mir gut vorstellen :D
Sabine68
20.06.2012, 08:08
Ich find das immer wieder witzig, vor allem wenn dann der Rest der Schar wie verrückt hinterher rennt und versucht die Beute abspenstig zu machen.
Meine 7 Wochen alten Maran haben die Gabe immer wieder an Blindschleichen zu kommen. Vor drei Tagen schon und heute morgen wieder. Da die Dinger so groß und lang sind und der Rest der Hühnerschar hinter dem erfolgreichen Jäger her ist....ist es diesem unmöglich auch nur annähernd die Blindschleiche zu fressen. :D
Zum kugeln...
Hugo&Olga
20.06.2012, 09:29
Hört sich auch lustig an. :laugh hihi
Brillenhuhn
20.06.2012, 11:22
meine mannschaft rannte auch einer henne mit blindschleichenopfer hinterher. bis meine brahma sie in den schnabel bekam.... paar mal auf den boden zum zerkleinern...da merkte sie das klappt nicht, also an einem stück runter damit :D
ich dachte ich guck nicht richtig! wie eine ente schlang sie die schleiche runter
Hühnermamma
20.06.2012, 11:26
Ich hatte eine Freizeithose mit Gummizug unten. Huhn schnappt sich den Gummi und will damit weglaufen. Irgendwann ist der Gummi dann so gespannt, dass Huhn nicht mehr weiter kommt und ihr der Gummi aus dem Schnabel reißt. Da noch ein Stopper am Gummizug war habe ich das Teil gegen den Knöchel bekommen - 1 blauer Fleck mehr. Trotz Schmerzen musste ich lachen, denn mein Huhn guckte einmalig doof aus der Wäsche.
July-Plankton
20.06.2012, 12:31
Ich hab mal irgendwo Bilder gesehen, wo eine Wachtel mit einem Stück weißen Schnürsenkel vergeblich kämpft. :laugh
Hugo&Olga
20.06.2012, 19:05
cool :laugh
zwerghenne
21.06.2012, 18:10
:laugh
Jetzt zur EM kann man es ja mal mit einem runden Stück Happa versuchen ... ;)
@Sabine68:
Ich fand die Vorstellung von blindschleichen-fressenden Hennen schon so richtig grausig, als ich deinen Beitrag gelesen hab. (Ich weiß, da bin ich ziemlich zimperlich)
Aber jetzt haben's bei uns auch diese Marode. Und mir ekelt sooo bitter. Ich hab's mir ja nicht angeschaut, aber anscheinend hat unsere Henne auch die ganze, große Blindschleiche auf einmal runter gewürgt. WÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHH!
eierdieb65
27.06.2012, 10:47
Dann sei froh, dass du nicht weißt, was sie sonst noch alles fressen!:laugh:laugh:laugh
lg
Willi
Sabine68
27.06.2012, 10:56
Sowas macht mir nichts, eher tut mir da die Blindschleiche leid.
Trotzdem find ich es immer sehr interessant, dieses "kriegichsoderkriegichs" und die Henne, die erfolgreiche Jägerin, die vehement versucht ihre Beute zu verteidigen und irgendwo ein ruhiges Plätzchen zu finden um in den Genuss zu kommen, zu beobachten. :D
Ah, das ist jetzt aber ein etwas doofer Satz geworden! :D
eierdieb65
27.06.2012, 11:10
Grüß dich Sabine68
War nicht auf Dich, sondern Dettl mit dem Wääääh gemünzt. ( Gibt widerlicheres Krabbelzeug, als Blindschleichen und sie schlagen sich den Kropf damit voll)
Ich lach mich auch immer kaputt, wenn meine sich um zu großes futter kabbeln!
lg
Willi
Sabine68
27.06.2012, 11:11
Ich hab doch auch Dettl gemeint! ;)
eierdieb65
27.06.2012, 11:18
2 Missverständnisse und doch gleicher Meinung!:laugh
Find ich gut.:jaaaa:
Kann wahrscheinlich nur entstehen, weil weder Gestik, noch Mimik zum Verständnis beitragen können.:o
lg
Willi
Das Krabbelgezeugs ist mir wieder egal.. gehört halt dazu.
Hab nur ein Problem mit allem schlangenähnlichem. Meine persönliche Macke :D
...und damit, dass die das große Teil auf einmal runter gewürgt hat. :D
Aber unsere Jäger-Henne hat's geschickt angestellt. Ist einfach trotz Beute schneller als die anderen gewesen. Als sie ihr nicht gleich nach konnten, haben sie's bleiben gelassen. War wohl auch eine der ranghöheren - oder die anderen hatten grad keinen Guster auf WÄH :neee: :neee: ;)
Aber ich muss eh auch darüber lachen - vor allem darüber, dass ich da so zimperlich bin :)