PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke steht nach Umzug immer wieder auf.



haselnuss
19.06.2012, 15:09
Hi Leute,
Ich weiß das Problem wurde hier schon tausendmal angesprochen, ich weiß aber auch nicht mehr weiter und die andern Freds sind immer ein klein wenig anders...
Also hier mein Problem : Habe ne Marans-Glucke, die 2 Tage im Stall auf 8 Eiern saß, die nach und nach von den anderen Hennen gelegt wurden. Dann hab ich sie in den Gluckenstall gesetzt, da blieb sie auch die erste Nacht sitzen. Als ich am nächsten Tag nach Hause kam, ist sie mir dann ausgebüchst und wieder aufs alte Nest. Dann habe ich ihre Bruthöhle abgedunkelt sowie den Stall im Ganzen. Danach wurde sie wieder raufgesetzt, blieb auch sitzen. Heute ist sie dann wieder ausgebüchst und aufs alte Nest.
Ich bin ziemlich ratlos, denn ihr vorgesehener Brutplatz ist abgedunkelt, geschützt von allen Seiten und eigentlich auch recht ruhig gelegen.
Habt ihr vielleicht ne Ahnung was ich noch probieren könnte ?

kikiriki51
20.06.2012, 08:40
entweder du läßt die glucke sitzen, wo sie will oder sie hat keine lust mehr auf brüten. ihr wunschnest wird sicher ein legenest sein. beschrifte die bruteier. ich schreib immer das datum drauf, sogar mit einem edding. ich hänge eingitter vor dem nest und ein handtuch zum abdunkeln. einmal am tag (ich tue es immer abends, weil ich abends endlos zeit habe) nimmst du die glucke vom nest. sie wird ausgiebig fressen, saufen, sch... und ordentlich sandbaden. ihr selbst ausgesuchtes nest findet sie danach wieder. ein von dir gegebenes nest kennt sie nicht, findet sie nicht. dann gitter wieder vor und kein anderes huhn hat die chance ein ei dazuzulegen. sollte ein huhn doch mal dazu kommen, erkennst du es, es hat kein datum drauf. so mach ich es immer. falls es bei euch noch nicht zu spät ist, versuch es so. viel glück lg. kikiriki51 :)