Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei 30 Grad Aussentemperatur Küken unter Wärmelampe?
Seamus McKenzie
18.06.2012, 17:10
Brauchen Küken bei den momentanen Temperaturen eine Wärmelampe?
Schau einmal da http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/44220-K%C3%BCken-unter-W%C3%A4rmeplatte-welche-Temperatur?highlight=w%E4rmebedarf, vielleicht hilft dir das ein bissl.
hagen320
18.06.2012, 18:47
Am einfachsten ist es sich eine Wärmeplatte mit Thermostat zu kaufen. Ich habe die großen von Heka, die regeln sich selber und ich brauche nur alee paar Tage etwas zurück zu stellen. Strom wird so nicht verschwendet.
Seamus McKenzie
19.06.2012, 17:19
Danke!
Snivelli
20.06.2012, 08:33
Also, meine Kükis sind jetzt fast 3 Wo alt. Da es in dem Zimmer dermassen warm war gestern (24-25 Grad), hab ich die Lampe ausgemacht. Sie saßen dann erstmal näher beisammen aber heute morgen lagen sie verstreut. Ich gehe also davon aus, dass bei den Außentemp. keine Lampe mehr benötigt wird.
Jetzt am Samstag ziehen sie in den Stall zu den anderen. Da werde ich über Nacht nochmal die Lampe anmachen.