PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brüter aus der Ukraine

Vianne
18.06.2012, 11:29
Liebe Kunstbrutfreunde ;)

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Brütern aus Osteuropa?

http://stores.ebay.de/HIGH-QUALITY-FROM-UKRAINE-OR-RUSSIA/INCUBATOR-COUVEUSE-BRUTKASTEN-/_i.html?_fsub=399644016&_sid=48539176&_trksid=p4634.c0.m322

Ich bin ein Freund von Qualität und bin bei der Suche nach einem guten Produkt auf diese günstigen (?) Stücke gestoßen.

Ich habe nicht vor, mir so einen zu kaufen, wollte aber gern mal wissen, ob jemand Erfahrung mit derlei Produkten gemacht hat? Ist Osteuropa automatisch gleich mindere Quali?

Wontolla
18.06.2012, 11:52
Als Freund von Qualität halte ich Brüter die mit Energiesparlampen heizen für technischen Blödsinn.

Vianne
18.06.2012, 14:51
*lach* das ist sicher kein unwesentlicher Punkt, aber ich habe keinerlei technisches Grundwissen.
Deswegen bitte ich um Aufklärung - sind die weniger heiss als normale Glühlampen?

Ich weiß nichtmal, wie son Brüter heizt ;)

Wontolla
18.06.2012, 15:09
Glühlampen gibt es seit Edison. Die machen Licht aus Strom und geben dabei ungewollt viel Wärme ab. Bei Energiesparlampen gelingt es weniger Wärme zu entwickeln und dafür mehr Licht aus gleich viel Strom zu machen.
Es gibt italienische Kleinbrüter die ihre Wärme mit Glühlampen erzeugen. Geregelt wird, indem Licht an und aus geht. Das ist nervig, primitiv und billig.
Um Wärme zu entwickeln brauchen Energiesparlampen deutlich mehr Strom als Glühlampen. Weil das nicht Sinn der Sache ist. Wer dann mit Energiesparlampen heizt, muss einen an der Waffel haben. Zum Heizen eines Brüters reicht ein abgemessenes Stück Widerstandsdraht.

Ratisbona
18.06.2012, 15:44
Ehrlich gesagt habe ich von Brutgeräten nicht so viel Ahnung. Aber mein technisches Verständnis reicht schon aus um zu beurteilen, was gut oder schlecht ist. Ich meine, dass es bei uns in Deutschland wirklich gute Geräte gibt. Diese werden von erfahrenen Firmen hergestellt oder vertrieben. Da braucht doch keiner auf das Angebot aus der Ukraine zurückgreifen. Da stelle ich mir sowie die Frage, wie das mit der Garantie geregelt ist. Gibts da überhaupt eine ? Wenn ja, dann stelle ich mit die Garantieregelung sehr umständlich vor. Das wären mir die paar Euro Ersparnis nicht Wert.

Vianne
18.06.2012, 15:55
Offensichtlich gibt es Abnehmer, die das anders sehen :)
Die verkaufen sich bei Ebay ja ziemlich gut.

Möglicherweise kaufen den die Leute, die krass überteuerte Bruteier ebenfalls bei Ebay erwerben *^o^*

Ella1212
18.06.2012, 16:00
Naja krassüberteuerte Bruteier bei ebay zweifel ich mal an... Das wird ja nun größtenteils über Gebote geregelt und die steuert der Verkäufer ja nicht...

kraienkopp
21.06.2012, 00:28
Irgendwie erinnert mich dieses Teil an den Kükenmeister. Auch die Beschreibung ist genauso lachhaft wie das Teil insgesamt!

July-Plankton
21.06.2012, 14:03
Wontolla, du sprichst mir aus der Seele... :laugh
Was für ein technischer Blödsinn!!!!
:laugh

Weyz
22.06.2012, 10:12
:kicher: Das ist sicher ein SCHNELLER BRÜTER aus Tschernobyl! :kicher:

kraienkopp
22.06.2012, 10:15
Genau so werden die Küken wohl aussehen - wenn überhaupt was schlüpft!