PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marans schicken lassen?



miss marple
17.06.2012, 21:08
Ich überlege, ob ich mir Marans von Herrn Detlef Unkert schicken lasse. Er hat auch Zwerg Marans. Hat schon jemand mit dieser Zucht Erfahrungen gesammelt?? Bin ja nicht für Tierversand, aber diese Entfernung sprengt wirklich den Rahmen.
Danke schon mal für eure Antworten

harrymops
17.06.2012, 21:17
würde mir auch gern marans schicken lassen weis aber auch nicht was ich tun soll

aber ich habe eine liebe bekannte in meinem ort die hat sich auch schon hühner schicken lassen und hat dabei nur gute erfahrungen gemacht .liebe grüsse an dich harry

miss marple
17.06.2012, 21:26
Hallo harrymops,
danke für deine Antwort. Hast du einen Mops? Ich habe nämlich 2 :jaaaa:...........einen beigen und einen schwarzen

Madasi
17.06.2012, 22:00
Wer versendet denn Tiere? Ich meine wie werden denn Tiere versand?
Die Post zumindest nicht.Das ist doch sicherlich ein extra Versand Service oder? Und mit extra ( hohen) Kosten?
Ich meine nur weil ich bei der Post arbeite und noch nie ein Tierpaket in der Hand hatte.
Würde auch ein bischen doof gucken,wenn sich das Paket bewegen würde.
Außerdem wenn ein Empfänger mal nicht zuhause ist,werden die Pakete ja bei der Post abgeholt.Da bleiben sie dann 7 Werktage und bei nichtabholen ,gehen die Pakete an den Absender zurück.
Jetzt meine Frage wer verschickt Tiere wie? dooffrag:-X

bartec
17.06.2012, 22:12
Es gibt spezielle Tierversand-Unternehmen.
Der Versand ist schon recht teuer (so ab 40 Euro), aber bei einer weiten Entfernung würde man das ja auch an Spritkosten verfahren ...

Irma64
17.06.2012, 22:27
ich kann dir zu diesem Züchter zwar nichts sagen, aber wenn du die Marans der dunkelbraunen Eier wegen möchtest, würde ich keine Zwerg-Marans nehmen,...die legen nämlich in der Regel nur ganz normale braune Eier.

LG Angelika

Gast
18.06.2012, 00:48
Also ich habe schon einige Marans verschickt und hatte bisher immer nur Gute
Rückmeldungen.Natürlich habe auch ich schon gelesen das Tiere Tot beim
Empfänger angekommen sind aber ich glaube das da auch der Zustand der Tiere
vor dem Transport eine große Rolle spielt.
Selbstredend ist mir eine Abholung immer lieber aber es geht ja nicht das man für
5 Jungtiere 1000 KM fährt. Ja ich weiß es geht schon aber das will kaum jemand.
So wie Heute war es genial, wirklich nette Foris kamen und haben sich Tiere mirgenommen,
erstens einen netten Kontakt und zweitens konnten Sie selbst aussuchen.
Aber per Overnight geht es meistens recht Problemlos GESUNDE Tiere zu versenden.

Tanja 0173
18.06.2012, 13:05
Ich hatte letztes Jahr Bruteier von diesem Züchter.
Da die Nachzucht dieses Jahr ziemlich schlecht war,
habe neulich angefragt ob es evtl. möglich wäre
für die Saison 2013 erneut Bruteier von ihm
zu bekommen und erhielt die Aussage, dass er
mir da nicht weiterhelfen können, mir aber noch
viel Spaß mit den Marans wünscht ...

Kann Dir jetzt echt NICHT sagen, ob ich
da wirklich ne Empfehlung aussprechen soll ...

Pralinchen
18.06.2012, 15:25
Wenn es jetzt nur um das Verschicken von Hühnern geht, das klappt problemlos. Habe mir letztes Jahr 3 Marans schicken lassen. Die Damen kamen gesund und unversehrt hier an. Man sollte halt schon zuhause sein, wenn das Paket kommt. Der Versender gibt Nachricht wann sie auf die Reise gegangen sind und dauerte nur 1 Tag, also 24 Stunden. Kommt nicht per Post, sondern mit einem privaten Zusteller. Je nachdem welchen Boten der Versender beauftragt hat. Man sollte vielleicht nicht grade im Sommer während der Hitze oder im Winter während großer Kälte Tiere verschicken (lassen). Bei mir war's März.
Kostenpunkt für den Versand: 40 Euro für 3 Tiere. Wird aber evtl. etwas unterschiedlich sein.

LG, Andrea

heissnhof
20.06.2012, 19:32
Mit einem seriösen Versand ist das kein Problem. Bei vielen Unternehmen werden die Tiere sogar erst nachmittags abgeholt und morgens bis 12 Uhr geliefert. Wenn der Versender in vernünftigen Kisten verpackt, ist der Transport nicht anders, als wenn man ihn selber durchführt. Meist rufen die Lieferanten sogar kurz vor Anlieferung an.
Habe früher Meerschweinchen gezüchtet und regelsmässig versandt und auch da lief der Versand immer problemlos. Vorausgesetzt, man denkt selber mit - verpackt luftig und sicher und versendet nur bei entsprechenden Wettervoraussetzungen und in enger Absprache mit Versandunternehmen und Empfänger.

mooby0
21.06.2012, 20:40
ich auch zwei möpse habe:laugh aber zwei beige. der herr mops trifft nicht wenn die lady heiß ist. hat die vierte runde schon nicht geklappt und ich hätte so gerne nachwuchs:-[

sorry, gehört nicht zum thema hier

Gerd II
12.02.2013, 17:36
Das ist der Hammer.
Habe soeben Bescheid bekommen ,das meine BE -Bestellung bei Detlef. U. storniert wurde.
Im Herbst hatte ich dort Marans BE bestellt. Ich war erstaunt das ich sofort ein Zusage erhielt . Bei Anfragen erhielt man eigentlich immer schnell eine Antwort. Dann aber kam eine Anfrage ,ob ich in Verbindung mit dem Maransselektionsclub oder dessen Vorstand stehe. Als ich dies verneinte ,war alles i.O.
Einige Wochen später erhielt ich eine Mail,das ich mich schon auf seiner Homepages outen müßte,
da er ansonsten meine Bestellung stornieren müßte. Auch dies tat ich dann. Wenn man so zu seinen Einträgen
kommen muß,ist das schon traurig. Nach mehreren unbeantworteten Mails kam nun heute die schlechte Nachricht
und woher auf die Schnelle BE bekommen.

Gruß Gerd

hoffi30
12.02.2013, 18:50
Na prima, das passt zu dem, was ich über die Geschäfte des Herrn D.U. gehört habe. Ist das gleiche, wie letztes Jahr beim MSCD. Ich war leider auch einer der Betroffenen. Wenigstens habe ich aber 2 Hennen von den geschlüpften 4 Küken und von einem anderen MSCD Mitglied einen Hahn aus 'nem 8er Ei. Meine beiden Hennen legen zum Glück auch sehr dunkle Eier so zwischen 7 und 8. Leider im Moment nicht sehr viele.
Probier doch mal bei der Landwirtschaftlichen Lehranstalt Triesdorf welche zu bekommen. Deren Tiere stammen aus dem franz. Selektionscenter

Gerd II
12.02.2013, 19:01
Hoffi ,dank Dir für die Auskunft.
Ja,ich bin echt stink sauer.
Hab jetzt mal bei einem Mitglied aus dem MCD nachgefragt. Er hatte es mir mal angeboten und hat auch Nachkommen
vom MSC eingekreuzt. Und dann werd ich vielleicht noch bei Ralf (1a Ei) nachfragen. Aber es ist sehr kurzfristig und ich wollt mal anderes Blut reinbekommen.

Gruß Gerd

Clauvo
12.02.2013, 19:21
Warum versucht Ihr es nicht mit dem Marans-Club ? Ich habe hier schon einige hilfsbereite Züchter am Telefon gehabt, die mir letztes Jahr super BE geschickt haben !
Denkt dran, daß in Triesdorf und 1A-Ei Marek geimpft wird !

http://marans-club.de/mitglieder.html

Gerd II
12.02.2013, 19:27
Hallo ,dank Dir,
hab ja geschrieben,das ich gerade mit jemanden von dort Kontakt aufgenommen habe.
Vor ein paar Jahren hatte man oft gehört,das die Eier nicht besonders dunkel waren,aber in den letzten zwei Jahren hat sich ja auch dort viel getan.
Was hat das negatives mit der Impfung auf sich?

Gruß Gerd

Clauvo
12.02.2013, 19:44
Negativ in der Hinsicht, daß Du event. keine geimpften Tiere zu Hause hast, und Du Dir geimpfte zulegst ! Diese Tiere bleiben immer Lebendausscheider und können andere Tiere anstecken..........Also immer bei den Züchtern nachfragen, ob die gegen Marek impfen, bevor das große Grauen anfängt! Darüber gibt es schon viele Threads. Leider wir immer wieder von den "Züchtern" (u.a. Händler, Betreiber von Kükenmärkten etc. ) beim VERKAUF nicht darauf hingewiesen.

Tanja 0173
12.02.2013, 20:47
von den 40 BE's von Herrn U. waren es bei uns ja nur 17 Küken - davon waren nur zwei Hennen die etwa 7er Eier gelegt haben - alle anderen waren 5-6 ... Steckt man halt nicht drin ...

Drücke Dir die Daumen

Gerd II
12.02.2013, 21:02
Hallo Tanja,
auf Grund Deines Beitrages wollte auch hier meine Erfahrungen mit Herrn U. kund tun.
Gut, mit durchgehender Farbe 5-7 wäre ich ja schon zufrieden,aber das ich mich so hab vera... lassen,das ärgert mich schon. Und das man so an positive Gästebucheintragungen kommt.

Tanja 0173
12.02.2013, 21:56
es waren schon schöne dunkle Eier dabei - aber daraus sind keine Küken geschlüpft ... tja ... hilft nix.
Natürlich kann ich verstehen dass Züchter für die Arbeit und Erfahrung die sie in die Zuchttiere auch gerne beim weitergeben durch Tiere oder Bruteier geltend machen - aber vielmehr schätze ich die Züchter, die das von Herzen gerne tun und auch mal fünfe grad sein lassen und sich über neue Züchter freuen und denen Starthilfe geben !!!

Gerd II
12.02.2013, 22:11
Ja er hat ja auch geschrieben ,das er vorrangig nicht in Clubs organisierte Züchter bzw Halter unterstützen möchte
und nach dem ich genug rumgeschleimt(pfui)hatte ,war ja alles Friede,Freude,Eierkuchen.
Und er schrieb noch das er seiner Linie treu bleibt und nicht zweigleisig fährt. Aber das ist ja nun mehr wie zweigleisig.
Und schlecht bezahlen läßt er sich ja die Eier auch nicht. Aber da ist auch meine Meinung gute Ware,gutes Geld.

Gruß Gerd

Tanja 0173
12.02.2013, 22:43
Gerd - hab' ich auch kein Problem damit. Wir haben damals auch 4 Euro pro Brutei bezahlt.
Aber wie gesagt - es gibt auch Züchter die hart erarbeitete Bruteier durch jahrelange Zuchtarbeit für nur 1Euro pro Stück verkaufen - oder wenn man Tiere erwirbt noch eines oder zwei mit beigeben zum selben Preis. Nur weil sie günstiger abgeben, sind sie bzw. ihre Nachzuchten nicht schlechter. Zucht bedeutet Arbeit und nicht das perfekte Tier ohne Zutun zu erhalten. Ich kann sowohl die eine als auch die andere Seite verstehen. Aber grad wenn man nicht viel Geld im Beutel hat - oder Kinder/Jugendliche die mit züchten beginnen - dann freut man sich über die Herzlichkeit der Züchter und das Entgegenkommen.

Ich bekam garkeine Erklärung weshalb ich keine Bruteier von ihm bekomme - ich war lediglich im Marans-Club angemeldet online - aber nicht im Club selbst. Mir ging es einfach darum mehr über die Rasse zu erfahren, Kontakte zu knüfen und sich auszutauschen - denn hier in der Umgebung kennt man kaum Marans - es traut sich keiner ran

Gerd II
12.02.2013, 22:58
Teile Deine Meinung darüber.
Sehr faire Preise hat ja auch noch Ralf von 1a Ei. Da kostet das Ei 1,50-2,00 Eur .Und er hat letztes Jahr sehr viel investiert. Da ist noch das Wort ein Wort.
Naja nun legt sich auch langsam wieder die erste Aufregung ,aber in Ordnung ist das für einen (angeblichen) Vorzeigezüchter nicht.
Ich hoffe das das auch viele gelesen haben ,mit welchen Machenschaften z.T. gearbeitet wird.

Gruß Gerd

Marans74
20.04.2013, 14:19
Hallo ,
Ich selber züchte Marans in schwarz kupfer und ich habe meine Tiere im Jahr 2011 selbst als Brutei aus Frankreich geholt . Da mir manche Machenschafften der zum teil hier angesprochnen Züchter einfach zu unverschämt waren .Als ich die Bruteier aus Frankreich geholt habe wollte der Züchter des MCF nur einen kleinen Betrag von ca. 40 cent pro Brutei . Mittlerweile gibt ea auch andere gute Züchter in Deutschland denen die Farbe sehr wichtig ist .
Wenn ihr Intersse habt kann ich gerne weiter helfen .
Meine Tiere könnt ihr euch gerne auf www.marans-ei.de anschauen . :jaaaa:

Dodo 1
15.12.2013, 22:31
Hallo,Bin neu hier ,und habe gleich mal ne Frage . Da es hier ja auch um BE und Tiere vom ... geht wollte ich eine Frage in die Runde schmeißen :Wieso hat ... alle BE Bestellungen für dieses Jahr storniert ? weiß jemand was .

Nemesia
15.12.2013, 23:36
Nein, darüber im Speziellen kann ich nichts sagen, allerdings habe ich vor kurzem davon gehört, daß es angeblich ein neues Gesetzt geben soll, wonach der Versand von Bruteiern jetzt verboten sein soll...............
Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber? (ich hatte auch schon überlegt, dies in einem seperaten Threat nachzufragen)

LG

Hatschipuh
15.12.2013, 23:38
Nein, darüber im Speziellen kann ich nichts sagen, allerdings habe ich vor kurzem davon gehört, daß es angeblich ein neues Gesetzt geben soll, wonach der Versand von Bruteiern jetzt verboten sein soll...............
Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber? (ich hatte auch schon überlegt, dies in einem seperaten Threat nachzufragen)

LG

Wer sollte das innerhalb von Deutschland denn bitte kontrollieren?
Halte ich für eine Ente...

Pudding
16.12.2013, 02:08
daß es angeblich ein neues Gesetzt geben soll, wonach der Versand von Bruteiern jetzt verboten sein soll...............
Eier sind erstrangig Lebensmittel und warum sollte man den Versandt von Lebensmitteln innerhalb eines Landes verbieten??
Was man dann mit ihnen macht ob essen oder brüten interressiert niemanden!

Adasa
16.12.2013, 06:00
Eier sind erstrangig Lebensmittel und warum sollte man den Versandt von Lebensmitteln innerhalb eines Landes verbieten??
Was man dann mit ihnen macht ob essen oder brüten interressiert niemanden!

Da hast du im Grunde zwar recht, aber so ist halt Deutschland. Lt Gesetz sind BE lebende Tiere, deshalb ist ja auch der Verkauf bei 1-2-3 deins verboten.
Zwar totaler Quatsch, aber was will man machen. Muss in Zukunft alles als keine Bruteier verkauft werden hehe.
Gruß Adasa

Okina75
16.12.2013, 17:36
Mensch, was soll denn die Scheiße jetzt wieder! Langsam hat man doch echt Lust, nur noch :box...
Wem passt denn jetzt der Versand von Bruteiern nicht mehr, bzw. welche schlimmen Seuchen lassen sich denn mit Bruteiern nun wieder übertragen? Herrgott im Himmel nochmal, jetzt habe ich aber langsam mal die Schnauze von diesen fuck ewigen Gängeleien voll :wall!

Wer hat denn das wieder veranlasst? Sieht die Industrie ihre Felle immer weiter davon schwimmen, weil ja die private Hühnerhaltung anscheinend unangenehm umfangreich boomt?

Boah, wo kann man gegen diesen *piiiiep* Veto einlegen!?!?

Gerd II
16.12.2013, 18:11
Ja,erstmal wo steht das und ansonsten hat das ja wenig mit der Frage zu tun.
Dann hätten ja andere Anbieter auch storniert.
Dodo ,meinst Du Bestellungen für nächstes Jahr oder zu 2013.
Den Grund den er bei mir angegeben hatte,hast Du ja bestimmt gelesen.
Irgendeinen Grund muß er doch angegeben haben.

Gruß Gerd

Pudding
16.12.2013, 19:12
wer kann den schon vorher in die Eier reinschauen ob diese befruchtet sind ergo als Brutei verkauft werden können?
Niemand, deshalb gelten sie meineserachtens als Lebensmittel und fertig!
Es sind keine lebenden Tiere die atmen nur Eier!
Bei Ebay kann man sehrwohl Bruteier verkaufen es ist nicht generell verboten, es dürfen nur keine von geschützen Rassen sein!
Aber viele tun dies nicht da sie so Reklamationen von vorneherein ausschließen können was z.B. Bruteimindesgewicht ect. anbelangt!

w.lensing
16.12.2013, 19:21
So ist richtig, keine Ahnung aber draufhauen. Es liegt nicht an der Industrie und nicht am Gesetz, sondern am Speditör. Wilhelm

Okina75
16.12.2013, 19:53
Fändest Du das gut, Willem, wenn eine Einschränkung nach der nächsten kommt? Es ist doch wohl gutes Menschenrecht, dass einem irgendwann mal der Kragen platzt, wenn immer noch was und immer noch was draufkommt auf die Du darfst nicht- Liste...
Ich habe zwar gegoogelt und nichts aktuelleres als von 2011 gefunden, aber dennoch. Ich als privater Hühnerhalter halte mich für übermäßig gegängelt, und dagegen bin ich als Person, die selber denken und handeln kann, allergisch...

Wir reden hier gerade nicht über Ilonexs und Tiere, sondern Bruteier und allgemein ;). Kein Mensch verschickt seine Bruteier mit Ilonexs (obwohl sie in dem Falle mal wenigstens alle heil und brutfähig ankommen...), es sei denn als Beigabe zu einer Tierlieferung. Wenn Du mehr Ahnung hast, woran ich in diesem Fall anhand des Spediteurs zweifle, dann kläre mich gerne auf :).

Gerd II
16.12.2013, 20:56
Manch einer erahnt aber auch Gesetze die es gar nicht gibt.
Aber wie gesagt, das hat ja alles nichts mit der Frage zu tun.

w.lensing
16.12.2013, 22:36
Okina, es drehtsich um Tierversand und um nichts anderes. Das Bruteier nicht versand werden dürfen ist mir nicht bekannt, und wer will das denn kontrolieren. Ich werde nach wie vor Bruteier mit der Post versenden, im zweifelsfall sind es eben Speiseeier. Wilhelm

Okina75
16.12.2013, 22:44
Hy!

Sehe ich ja im Grunde ebenso... Aber weiß man denn, was sich noch so alles ausgedacht wird :kein...
Gesetzgebern traue ich inzwischen alles zu... Ich hoffe, der BDRG kommt wegen des Tierversandes zu einem Konsens, im Notfall auch zu einem Aufbruch des Tierversandmonopols, wie es bislang ja herrscht.

Grüße,
Andreas

Mandy2008
16.12.2013, 23:04
Moinsen !

Das Verschicken lebender Tiere (so ist dieser thread ja gestartet) habe ich noch nicht versucht.

Bruteier von Detlef Unkert habe ich im Frühjahr bekommen. Alles reibungslos, die Befruchtung der 20 BE war ok - sie wurden verschickt und nicht pers. abgeholt - und daraus sind 2 gute Hähne und 7 Hennen in die nähere Zuchtauswahl gekommen. Eifarben durchweg von 6 bis 8, einige sehr schön geperlt.

7 Jungtiere wurden auf unserer Kreisschau außerdem durchweg von sg 93 bis v 97 bewertet - was will man mehr ?

Die Gegenfrage von D. U. hinsichtlich des MCD oder des "Selection Club" kann ich nachvollziehen... man sollte da auch mal das Vereinstheater seinerzeit berücksichtigen ;-)

Und: gucke sich doch nur mal jemand die Bewertungen aus Hamm, Leipzig und Dortmund an... Und wer da gerichtet hat ;-)
Die Hähne sind locker einen Kopf kleiner, als die echten Franzosen und haben wenig Farbe; die Hennen sind z. Teil richtig "mickrig" und haben kaum Halsfarbe oder Lack.

Was man selbst nidht im Stall hat... *flöööt*

Französischer Standard mit Eier-Wettbeweb - oder deutscher Standard mit v-Tieren und hellbraunen Welsumer-Eiern, das ist die Frage !

Ich freue mich jedenfalls über meine "Plüsch-Majellchen" mit herrlich kastanienfarbenen Eiern und einen zünftigen Hahn !

LG Mandy

Nicolina
16.12.2013, 23:34
Zu dem OT-Versand von Bruteiern: http://www.gesetze-im-internet.de/ewgv1349_72dv/BJNR002730973.html
Das Gesetz dazu ist nicht neu..und verboten ist es auch nicht.
Es müssen "nur" Auflagen erfüllt werden.

Tanja 0173
05.02.2014, 16:06
Würde sehr gerne mal wissen wer hier "Kristin Bengfort" ist *lächel*

Leider meint Herr Unkert mich namentlich auf seiner Homepage erwähnen zu müssen.
Auf meine Bitte, meinen Namen zu entfernen, hat er lediglich ein paar Xe in Tanja eingefügt, jedoch der Ort blieb bestehen und wer des lesens mächtig ist, kann auch Tanja noch lesen - trotz Xe ..

Interessanterweise wird meine Meinung garnicht wirklich gelesen *lächel*
Ich habe lediglich kritisiert, dass er keinerlei Rückmeldung gegeben hat, als ich um Bruteier bat. Er hatte lediglich geantwortet dass ich keine Eier bekomme, jedoch ohne jede weitere Erklärung.Da Herr Unkert sehr lange nicht erreichbar war und auf eMails mehr schlecht als recht geantwortet hat, habe ich mich auch in dem anderen Forum über die Marans schlau gemacht.
Scheinbar fühlt er sich da in seiner Ehre gekränkt.

Sehr schade - sehr schlechtes Bild ... da nutzt auch kein Bild mit Tamme Hanken auf der Startseite !!!

Pudding
05.02.2014, 18:19
stell doch mal den Link zu der HP ein!

PS: Habs gefunden!
Erfolge hin oder her, ein nicht sehr kritikfähiger Mensch!

Gerd II
05.02.2014, 18:57
Hallo Tanja,
ärgere Dich doch nicht darüber.
Ich bin ja auch mehrfach erwähnt. Da muß man einfach drüber stehen.
Ich für meinen Teil, kann anhand des originalen Mailverkehrs mit ..... nachweisen,wessen Darstellungen richtig sind.
Nimms Dir nicht so zu herzen.
Hab übrigens von einem Mitglied des MCD auch super BE bekommen und das zu einem fairen Preis.

Gruß Gerd

Tanja 0173
05.02.2014, 22:33
Seufz ... ich arbeite dran ... :)
vielleicht gewinne ich ja doch noch im Lotto, kann mir ein schönes großes Grundstück kaufen, nettes Häuschen drauf bauen und dann gibt's wieder ein paar Hühner - und DIE hol ich mir dann bei Dir Gerd :)

Sundi75
05.02.2014, 22:51
Kenne auch jemanden welcher von besagten Typ BE bestellt hat und mehr als enttäuscht war.Die Eier hatten bei weitem NICHT die Farbe wie im I-Net angeboten & gezeigt.
Leider wird mit den Marans sehr sehr viel Schindluder betrieben.Da ist es wirklich am besten selber nach Frankreich zu fahren und die Tiere vor Ort zu sehen und BE oder Tiere zu erstehen.
Das nächst traurige ist das durch den Modetrend die Eifarbe langsam verloren geht weil jeder nur noch auf Ausstellung züchtet-schade....

Mandy2008
06.02.2014, 23:00
Hallo !

Die Marans-Frage sollte man in meinen Augen nicht zu einem "Glaubens-Krieg" werden lassen - das haben die Mitglieder des Deutschen Marans Club ja wohl schon selbst erledigt.

Es wird tatsächlich sehr viel Schindluder mit dieser Rasse und den dunklen Eiern betrieben - genauso, wie bei vielen Mode-Hunderassen...

Ich bin 2010 z. B. extra aus Norddeutschland nach Frankfurt gefahren, um mich dort mit einem Forums-Mitglied zu treffen. Tolle, kastanienbraune Eier... Die daraus gefallenen Junghennen legten allerdings hellbeige- bis rosafarbige Eier und entsprachen auch im Standard nicht Mal den wichtigsten Punkten...

LG Mandy

Sundi75
06.02.2014, 23:36
Hallo !

Die Marans-Frage sollte man in meinen Augen nicht zu einem "Glaubens-Krieg" werden lassen - das haben die Mitglieder des Deutschen Marans Club ja wohl schon selbst erledigt.

Es wird tatsächlich sehr viel Schindluder mit dieser Rasse und den dunklen Eiern betrieben - genauso, wie bei vielen Mode-Hunderassen...

Ich bin 2010 z. B. extra aus Norddeutschland nach Frankfurt gefahren, um mich dort mit einem Forums-Mitglied zu treffen. Tolle, kastanienbraune Eier... Die daraus gefallenen Junghennen legten allerdings hellbeige- bis rosafarbige Eier und entsprachen auch im Standard nicht Mal den wichtigsten Punkten...

LG Mandy

Hast du dir die Zuchttiere zeigen lassen??
Wenn ich BE abgebe dürfen die Leute immer in den Stall zu den Zuchttieren, und auch in die Legenester gucken.
Zeige auch die vorhandenen Bewertungskarten + mein Zuchtbuch auf Anfrage gerne her.Dann kann derjenige immer noch entscheiden ob er BE möchte oder nicht :)
Da ich allerdings noch nicht weis wie sich mein Z.Hahn genetisch durchsetzt (1.Saision) sage ich dies auch offen und ehrlich.

Tanja 0173
09.02.2014, 20:12
Wie gesagt - bei den BE von Herrn U. waren auch sehr dunkle Eier dabei.
Daraus sind jedoch keine Küken geschlüpft.

Aber wie gesagt, da er etliche Kilometer entfernt wohnt und telefonisch nicht sprechbar ist, blieben mir ja nur eMails. Anfragen auf "Was kann ich ändern", "welche Tiere sind geeignet" usw. erhielt ich keine Antworten.
Ein Preisrichter aus der Umgebung den wir zufällig bei einer Kreisschau kennengelernt haben, hat uns damals geholfen die Zuchtgruppen zusammen zu stellen - 3x 1:3. Wobei, wie bereits erwähnt - die Gockel biestig waren und direkt angegriffen haben.

Auf Anfragen bei Hr. U. bekam ich keine Rückmeldungen - also ist es doch logisch, dass man sich auch in anderen Foren erkundigt - man will doch weiterkommen.

Und dann muss man da lesen:


Zitat:
"Grundsätzlich sind uns besonders Txxja aus Rodgau und Gerd aus der Uckermark, beide hatten seinerzeit sehr gute Kontakte zum MSCD und MCD, besonders mit Ihrer Art der Kommunikation bekannt.

Für uns sind weder solche Leute noch Ihre Art des Vortrages wichtig. Wir kennen das schon, denn Neid ist nunmal die Mehrwertsteuer des Erfolges.

Dieses Forum wir commerziell geführt und gerade eine genannte Person macht auffällig und einseitige Werbung für einen Liebhaber von Marans aus Gütersloh."



Mhm ... *grübel* ...
Interessant für mich ist, dass ich von mehreren Personen weiß, dass es immer wieder Probleme mit Herrn U. gibt - also liegt es ja wohl nicht an meiner Art der "Konversation" ... oder?

Hach ja ... manchmal fehlen die Bibbischer schon :)
... wenn ich dann mal im Lotto gewinne, großes Grundstück kaufen kann, nettes Häuschen ... und dann noch ein paar bunte Gockgocks ... aber den Zuchtstress werde ich mir sicher nicht mehr antun ... dafür fehlt mir ganz klar die Zeit !

Okina75
09.02.2014, 20:20
Wir kennen das schon, denn Neid ist nunmal die Mehrwertsteuer des Erfolges.

Ich frage mich bei solchen Aussagen ja immer unwillkürlich, wer da nun neidisch ist, bzw. ob solche Kommentare nicht von der vollen Hose herrühren, dass da eventuell 'nen paar Newbies auf den Plan treten könnten, die es auf Anhieb gut oder besser machen ;)...
Ehrlich, solche Kommentare wie der Neid- Spruch sind für mich immer Sägelgerassel und Selbstwertgefühl- Hebung, also Zeichen von, sage ich es mal so, mir nicht verständlichen Charakterzügen...

Grüße,
Andreas

Tanja 0173
09.02.2014, 20:36
Yip Andreas - genau so sehe ich das ehrlich gesagt auch.

Ich habe einige Züchter kennen gelernt, bei denen ich entweder Tiere oder auch Bruteier geholt habe.
Alle ware auch sehr erfolgreich und vor allem sehr nett, auskunftsbereit und hilfreich - UND - man konnte jederzeit kontaktieren und um Tips bitten.

UND ... trotz des Erfolges waren weder Tiere noch Bruteier "überteuert"
teilweise sind die Züchter hier im Forum vertreten, teilweise über Kontakte.


Ich finde es sehr schade, dass er sich selbst in so ein positives Licht hebt/heben lässt,
da die Einträge der Meinungen ja redigiert sind :) also werden eben nicht wirklich
alle Meinungen zugelassen, sondern nur positiv ausgewählte :)

Gerd II
09.02.2014, 23:11
Tanja ,da Du das Zitat ja nun öffentlich gemacht hast,muß ich auch noch mal was hinterfragen.
Wo meine sehr guten Beziehungen zum MSCD und MCD herrühren? Kannte leider niemanden dort !!
Und was hat-Zitat---gerade eine genannte Person macht auffällig und einseitige Werbung für einen Liebhaber von Marans aus Gütersloh."- mit commerziell zu tun.
Ich hatte hier nur mal Ralf von 1A-EI.de lobend erwähnt. Und über diesen Züchter gibt es hier ja nun sogar schon Threads,wo sich viele Maransliebhaber positiv geäußert haben. Also bin ich hiermit kein Einzelfall.

Gruß Gerd

Trollslender
10.02.2014, 11:39
Ich würde keine Geschäfte mit diesem Herrn machen, habe selbst erfahren wie seine Reaktionen sind kann nur Raten Finger weg ! ! !

Tanja 0173
10.02.2014, 13:15
Auf meine Bitte diese für mich sehr unverständliche Kritik rauszunehmen, reagiert er ja nicht.
Und wirklich Stellung nehmen kann man auf seiner Seite ja nicht.

Ich hatte nur zu ihm damals Kontakt als ich den Marans Club Deutschland angeschrieben haben.
Da hat er mir direkt geantwortet und mir Bruteier angeboten - ich wurde an kein anderes Mitglied verwiesen bzw. es hat sich niemand anderes damals bei mir gemeldet.

Nachdem die Küken geschlüpft waren und eine gewisse Größe hatten, wollte ich ihn wieder
anschreiben - aber seine Adresse beim MCD existierte nicht mehr. Ich bekam eine eMail
vom neuen Vorsitzenden dass Herr U. nicht mehr Mitglied ist, meine Anfrage jedoch an ihn weitergeleitet werden würde.

Eine wirklich Reaktion von Hr. U. habe ich nicht bekommen.
Daraufhin hatte ich mich dann auch beim MSCD im Forum versucht schlau zu machen,
was doch auch legitim ist. Klar muss man sich bei vielen Quellen rausfiltern, was für
einen selbst passt oder der Wahrheit nahekommt.

Wohingegen ich sagen muss - egal bei welchem Züchter ich Tiere geholt habe

- Sundheimer bei Thomas Meise oder
- Araucana bei Juergenvo / LarsB (Tiere und BE) oder
- Dorking bei Thomas Baumgärtner oder
- Bielefelder (BE) bei Heinz Stilgenbauer)

wann immer ich Fragen hatte, bekam ich Rückmeldung und Tips.

Für die Sundis bin ich mit meiner Mum nach Iserlohn gefahren.
Auch die sz Araucana habe ich bei einer Ausstellung direkt bei Jürgen geholt.
Ebenso meine Kaninchen (Rheinische Schecken) habe ich in Emsdetten
bei Frank Holz geholt - also alles keine Wald- und Wiesenzüchter.
Dennoch immer hilfsbereit und grad für Neueinsteiger - so sollte es
meines Erachtens nach auch sein - besonders damit die Rassen erhalten
bleiben und Leute Spaß dran haben.

Mandy2008
10.02.2014, 19:17
Hallo !

Also Zuchttiere anschauen... da liegen zwischen Herrn U. und mir einige Kilometerchen... Leider hat er in Leipzig nicht ausgestellt.

Nachdem ich in den Jahren zuvor bei anderen Leuts (u. a. auch jemandem hier aus dem Forum) ziemlich "auf die Nase gefallen" war, habe ich den Versuch im Januar 2013 gewagt.
Für mich war er telefonisch damals erreichbar und ich habe im März 2013 20 BE bekommen: alle heile und gesund, 70 % Schlupfrate. Alle daraus gefallenen Junghennen legen mittlerweile: locker Farbe 6-8.
Und man konnte anhand der BE und kann auch jetzt 2 Zuchtstämme erkennen.
Außerdem zeigt er sich nach wie vor interessiert, was aus meinen Küken geworden ist (Eifarbe, Ausstellungsergebnisse).

Insofern kann ich nicht meckern. Vielleicht hatte/habe ich Glück ???

Die BE aus dem DMC sind für mich indisskutabel, da dort - mehr oder weniger - nur nach dem optischen Standard gezüchtet wird, eben NICHT auf die Eifarbe. Gut zu sehen auch jetzt in Dortmund. Dort habe ich mich mit einigen Ausstellern unterhalten und bekam dies bestätigt...


LG Mandy

Gerd II
10.02.2014, 19:55
Hallo Mandy,
warum soll nicht auch jemand seine positiven Erfahrungen mit den Herrn U. mitteilen,ist doch ok.
Du hast ja auf seiner HP sogar dazu aufgerufen.
Denen,mit die er sehr unfair umgegangen ist,müssen aber auch das Recht haben,sich dazu zu äußern.
Und wenn er daraufhin beginnt unter die Gürtellinie zu schießen, muß er sich nicht wundern wenn zurückgeschossen wird.
Bei mir hieß es jedenfalls,entweder outen auf seiner HP oder BE futsch.

Gruß Gerd

Tanja 0173
12.02.2014, 15:17
Ja und nun muss ich herzlich lachen, dass mein Name mit Ortsnennung wieder ausgeschrieben ist :)
Zumal ich keine Marans mehr züchte - *lach* - wer Mist baut und mit Kritik nicht umgehen kann, dem ist nicht zu helfen - zumal jeder klar denkende Mensch sehen kann, dass auf seiner Website nur einseitige Belobigung zugelassen ist *lach* ...

Ich denke es hat schon seinen Grund, weshalb er aus dem Verein damals rausgeflogen ist :) man kickt nicht einfach mal so den Vorsitzenden ... - meine persönliche Meinung. Jeder kann sich seine eigene dazu bilden! Meinungsfreiheit in Deutschland.


@Mandy - die Frage ist, was willst Du ausstellen - EIER oder HÜHNER :)
Man muss sich ja schon auch ein bißchen nach dem Standard richten, nach dem die Richter
die Tiere bewerten - und dass ist bei den Hühnern der Fall und nicht bei den Eiern.
Wenn Du aber speziell Deine Eier bewerten lassen möchtest, dann musst Du auf die
Eifarbe gehen.

Wenn ich mir die Ei-Bilder auf seiner Startseite ansehe, so müssen das entweder
farblich bearbeitete Bilder sein oder aber er gibt solche Eier nicht als BE ab - denn bei den
40 Bruteiern zu Vier Euro das Stück war nicht ein solches Ei dabei :)

Trollslender
12.02.2014, 16:16
Nein mit Kritik kann dieser Mensch absolut nicht umgehen, ich hatte mal angefragt wie es sein kann das nur beste Beurteilungen auf seiner " Gästeseite " zu lesen sind und wie schon erwähnt er fordert ja die Leute direkt dazu auf und eine die so etwas befolgt ist ...!
Und es wird nicht sein letzter Rauswurf sein !
Im letzten Jahr habe ich ein Ehepaar hier bei mir gehabt die haben sich bei mir Bruteier geholt.
Sie hatten vorher in Deutschland bei einem Herrn U Bruteier bezogen und haben einen .......Preis
bezaht und sie sagten mir die Eier wären bis auf 3 Eier nicht dunkler als Konsumeier gewesen.
Die waren echt erstaunt wie dunkel meine Maranseier sind, ich muß dazu sagen ich züchte auf Eifarbe und bin sehr zufrieden ! Aber alles was Tanja schrieb entspricht der Wahrheit !
Wir werden noch mehr darüber hören ! Wie frech muß man sein sich als Spezialzüchter auszugeben ! ?

w.lensing
12.02.2014, 17:29
sind die für Bruteier nach Schweden gefahren? Oder was bedeutet die Ortsangabe?

Pudding
12.02.2014, 17:36
Wenn ich mir die Ei-Bilder auf seiner Startseite ansehe, so müssen das entweder
farblich bearbeitete Bilder sein oder aber er gibt solche Eier nicht als BE ab - denn bei den
40 Bruteiern zu Vier Euro das Stück war nicht ein solches Ei dabei
Da kannst du darauf wetten, er will bestimmt keine Konkurenz neben sich haben!

Mandy2008
12.02.2014, 20:02
Liebe Tanja, lieber Troll... !

1. habe ich keine "Startseite" und
2. ist das Foto nicht bearbeitet, das verbitte ich mir !
3. Züchte ich Marans in erster Linie hinsichtlich der Eifarbe und für meinen eigenen Nachwuchs - vielleicht habe ich deshalb gute Qualität bekommen ;)
4. "Befolge" ich nichts, sondern habe meine eigene Meinung !

Ist mir auch völlig latte, wie Ihr das seht. Pöbeln nutzt bei mir nichts :neee:
Wer mir unterstellt, dass ich hier im Forum "bearbeitete", also gefälschte Fotos einstelle... darf sich gern persönlich vor Ort vorstellen und die Eier anschauen.

LG Mandy

Bartzwerg
12.02.2014, 20:22
Es ging um die Eier auf einer anderen Website, nicht um dich!

Gerd II
12.02.2014, 20:25
Hallo Mandy,

ich glaube Du wars hier garnicht gemeint, also ruhig Blut.
Es stand -auf seiner HP-.

Gruß Gerd

Pudding
12.02.2014, 20:35
Es ging um die Eier auf einer anderen Website, nicht um dich!
:rofl

Mandy2008
12.02.2014, 20:42
Ich kann nur sagen:

1. Habe ich BE - nach der Maransfarbskala - von etwa 6-8 bekommen. Und die daraus gefallenen Junghennen legen genau die Eifarbe auch wieder.
2. Habe ich meine Eier auf Wunsch einzelner Foris im betreffenden thread eingestellt und es nicht nötig, Fotos zu bearbeiten !
3. Haben Zuchtkollegen von mir sich in Leipzig mit Herrn Unkert unterhalten und können dessen Eifarben bestätigen.
4. Würde ich es wünschenswert finden, sich mit Herrn Unkert persönlich auseinanderzusetzen und nicht im internet "herumzuschreiben". Schließlich hat der Mann eine E-mail-Adresse und einen Wohnort :)
5. Erwarte ich, das hier die "nettikette" eingehalten wird und auch das Recht auf Datenschutz. Sonst kann ich auch anders.

LG Mandy

Rosie
12.02.2014, 20:54
Mich geht das hier im Thread ja eigentlich überhaupt nichts an. Ich verfolge das nur.
Aber Mandy, warum fühlst Du Dich denn persönlich angegriffen? Du warst doch überhaupt nicht gemeint. Da hast Du etwas falsch verstanden.
Wenn Du mit diesem Herrn gute Erfahrungen gemacht hast und diese hier öffentlich machst, ist das gut. Aber niemand hat Dich hier angegriffen.
Die Leute schreiben sich doch nur ihren Frust über die Behandlung durch Herrn U. von der Seele.

Gerd II
12.02.2014, 21:11
Hallo Mandy ,ich werde mich jetzt hier ausklinken.
Erstmal ziehst Du Dir hier Schuhe an die garnicht für Dich waren.
Wieso kannst Du die anderen Meinungen nicht akzeptieren?
Wenn Du die Zusammenhänge nicht kennst,urteile bitte nicht so(von wegen herumzuschreiben).
Es gab ausreichenden E-Mail -Verkehr . Aber letztendlich war alles verarsche.
Ich will nicht so wie der Herr unter die Gürtellinie gehen aber gut das ich die Mails gespeichert habe.
Auffällig ist nur,das du die Einzigste bist die ihn hier so verteidigt
Gruß Gerd

LarsB
12.02.2014, 21:31
3. Haben Zuchtkollegen von mir sich in Leipzig mit Herrn Unkert unterhalten und können dessen Eifarben bestätigen.


Interessant... ^^

sandi03
12.02.2014, 21:40
Mich geht das hier ja nichts an, ich lese es nur interessenshalber. Mich wundert es aber, dass hier jemand so in die Defensive geht, obwohl diese jene gar nicht gemeint war. Andere haben halt schlechte Erfahrungen gemacht und werden dies wohl auch sagen können. Dir seien deine guten ja auch vergönnt. Wo ist das Problem?

Tanja 0173
12.02.2014, 21:51
Mandy ich habe lediglich gesagt, dass die Eier die auf seiner Homepage abgebildet entweder bearbeitet sind oder dass er diese Farbe nicht weitergibt. Bei MEINEN 40 Bruteiern die ich von ihm erhalten habe, war nicht ein einziges in dieser Farbe dabei.

Von DEINEN Eiern habe ich nicht gesprochen.

Ich sagte lediglich, dass man bei den hiesigen Schauen auf die Tiere züchtet und nicht auf die Eier.
Die Eier zu bewerten ist eine separate Ausstellung und wenn Du auf Eier züchten willst, ist das doch ganz allein Deine Sache. Die Franzosen züchten wohl hauptsächlich auf die Eier. Mir ging es um die Tiere und da ich im Verein war und austellen MUSSTE muss ich mich logischerweise nach dem Standard richten, wie die Tiere hier in Deutschland bewertet werden. Und der weicht halt nun mal ab :)

UND nochmal - HERRN UNKERT habe ich per eMail angeschrieben - MEHRFACH.
Auf die letzten eMails garkeine Reaktion. Lediglich dass erst mein Name teilweise ge-xt wurde und nachdem ich das hier öffentlich gemacht habe, dass Gerd und ich genannt wurden und er NULL reagiert, sondern lediglich positive Bewertungen auf seiner Seite zulässt, ist mein Name wieder voll ausgeschrieben.

DU bist die einzige die ihn hier so vehement verteidigt. Und klar lässt sich da eins und eins zusammenzählen.
Man sollte halt vielleicht nicht überall seinen richtigen Namen verwenden. Oder drum bitten zu kürzen, wenn man nicht erkannt werden möchte.

Und da ich es nicht prickelnd finde, wenn Menschen meinen andere schlecht zu machen, weil sie selbst egoistisch sind und Bockmist bauen (UND GERD UND ICH SIND NICHT DIE EINZIGEN die Probleme mit diesem Herren hatten), habe ich auch das Recht das hier wieder zu geben - ZUMAL ich auf seiner HP keine Meinung dazu äußern kann :) WESHALB ??? schlechte Kritik mißfällt - ist klar :)

Gerd II
12.02.2014, 22:06
Es soll ja gar keine Panikmache auf Aufwiegeln sein.
Wer gute Erfahrungen gemacht hat,kann das hier ja auch kund tun, ist ja schließlich öffentlich.
Aber man muß auch andere Erfahrungen akzeptieren und nicht unbedingt angreifen.
Und da für meine Person die Tatsachen auf der HP verdreht wurden muß man doch die Möglichkeit haben,dies irgendwo richtig zu stellen,was ja auf seiner HP nicht möglich ist.
Und Mandy auf der HP wurde u.a.mein Name auch öffentlich gemacht,hab kein Problem damit. Warum regst Du Dich so auf ,wenn man Dich beim Namen nennt(zumal nur Vornamen). Wir haben doch alle nichts zu verbergen.

Gruß Gerd

Tanja 0173
13.02.2014, 09:15
Ganz abgesehen davon habe ich keinen persönlichen Vorteil, wenn ich meine negative Erfahrung mit ihm mitteile. Es wurde danach gefragt, ich kann nur sagen, dass ich ihn nicht empfehlen kann. Und ich bin - wie man sieht - nicht die einzige (ehemalige) Züchterin die Probleme mit ihm hatte.

Wenn Du mit ihm persönlich zufrieden bist und nur positives berichten kannst ist das doch wunderbar. Dennoch habe ich (und auch andere) diese Erfahrung nicht gemacht und das hat nichts mit einer "rumschreiberei" zu tun.

In seinen Meinungen lässt er lediglich Raum für positive Meinungen und seine persönlichen Ansichten. Negative Meinungen sind nicht erwünscht. Also mache ich von meiner freien Meinungsäußerung Gebrauch, diese auch kund zu tun. Da er auf meine mehrfache Bitte meine namentliche Nennung (zumal sie sowohl aus dem Zusammenhang gegriffen und nur mit halben Informationen versehen ist) zu entfernen nicht reagiert und das ebenfalls mit dem Zusatz, dass ich auch anders kann - kann ich halt auch anders :)

Mandy2008
13.02.2014, 14:39
Ich bin weder in irgendeiner "Defensive", noch habe ich ein Problem mit anderen Meinungen. Das geht auch aus meinem ersten posting hervor. Ich ziehe mir keinerlei Schuhe an, ich akzeptiere die Art und Weise von Tanja´s posts nicht, die auch mich meinten.
Ich lasse mich aber umgekehrt nicht von einzelnen Foris dafür angreifen, dass ich meine gegenteilige Meinung äußere.
Ich ziehe mir keinerlei Schuhe an, sondern ich akzeptiere die Art und Weise von Tanja´s posts nicht, die auch mich meinten. Und ich lasse mir noch weniger eine Verletzung des Datenschutzes gegenüber mir bieten. - Wer diesen thread von Anfang an gelesen hat, weiß was ich meine...

Tanja hat sich hoffentlich mittlerweile die Vorgaben zum Datenschutz und zur nettikette durchgelesen - nur so für die Zukunft :cool:

Mandy

Pudding
13.02.2014, 14:48
Und ich lasse mir noch weniger eine Verletzung des Datenschutzes gegenüber mir bieten.
versteh jetzt gar nichts mehr ist Mandy2008 nun dieser Herr U.:grueb?

Gerd II
13.02.2014, 15:16
Nein ,sie hat nur auf seiner HP (16./18.12.) Stimmung gegen diesen Thread gemacht und aufgefordert, positive Meinungen für Herrn U. dort zu sammeln.

Pudding
13.02.2014, 15:36
Nein ,sie hat nur auf seiner HP (16./18.12.) Stimmung gegen diesen Thread gemacht und aufgefordert, positive Meinungen für Herrn U. dort zu sammeln.
:abgelehnt

Tanja 0173
13.02.2014, 15:36
Lieb sein Gerd - ich glaub sie droht gerade damit, dass wir aus dem Forum rausgeworfen werden, weil wir uns negativ über Herrn Unkert äußern. Anders kann ich es nicht mehr verstehen.

Ich denke, jeder kann sich über die Posts hier seine eigene Meinung bilden.

Getroffene Hunde bellen


Ich habe weder geschrieben dass Mandy eine Startseite hat noch ihre Eierfarbe angezweifelt.
Wer lesen kann statt nur zu überfliegen ist klar im Vorteil!

Pudding
13.02.2014, 15:43
lehne sowas
Stimmung gegen diesen Thread gemacht generell ab egal von wem und gegen wen dafür wird man hier bestimmt nicht rausgeworfen oder doch?

Tanja 0173
13.02.2014, 15:49
Es geht ganz einfach darum, dass auf der Meinungs-Seite von Herrn Unkert genannt wird, dass hier im Forum ein Thread um Herrn Unkert entstanden ist und dass man auf Herrn Unkerts Seite doch posten kann wenn man mit ihm/seinen Tieren zufrieden ist.

Woraufhin Gerd und ich genannt werden - namentlich mit Ortsangabe - und wenn man den Zeitraum betrachtet und was wir wirklich gepostet haben, ist es wirklich interessant ... Zumal diese Person die zur positiven Meinungsabgabe "auffordert" im nächsten posting schreibt, dass sie bereits ihre Meinung dazu im Forum geäußert hat.

Schreibstil identisch.
Punkt

Diese hitzige Diskussion ist jetzt erst entstanden indem Mandy uns unterstellt wir würden hier nur rumschreiben.
Habe ich keine Veranlassung dazu. Das sind Tatsachen und meine Erfahrungen mit Herrn Unkert.

Pudding
13.02.2014, 15:52
Finde es garnicht witzig wenn dieses Forum und seine Forianer angekreidet werden, unterste Schublade:daumenrunter:!

Trollslender
13.02.2014, 15:56
Ich sehe das genauso wie Tanja und Gerd, da gibt es keine zwei Meinungen !
Warum und mit welcher Begründung sollte sie Euch sperren ? !
Es gibt nichts, was man Euch vorwerfen kann. Es wurde offen und ehrlich diskutiert und so soll ein Forum funktionieren !

AnnTye
13.02.2014, 16:10
Ich bitte, persönliche Streitereien per PN auszutragen, wenn es denn unbedingt sein muss.

w.lensing
13.02.2014, 16:33
Stellt doch mal einen Link zur Hp von diesem Herrn U., für die unbeteiligten Leser ein. So wie ihr gemeinsam auf Mandy eindrescht kann sich kein außenstehender ein Urteil bilden. So gewinnt man den Eindruck als wenn ihr Mandy die "guten Bruteier" neidet.

Tanja 0173
13.02.2014, 16:39
Quatsch - ich hab' auch geschrieben, dass ich es ja gut finde, wenn sie positive Erfahrungen mit ihm gemacht hat. Ich - und auch einige andere - haben das eben nicht. Und die Farbe der abgebildeten Eier auf dessen Seite befand sich nicht ein einziges Mal bei 40 Bruteiern, die ich von ihm geschickt bekommen habe.


Hier gerne der Link zum nachlesen der Meinungen


http://www.marans-unkert.de/index.php/meinungen


LG

Hornet
13.02.2014, 17:11
Also Wer hier auf Wen eindrischt,muss wohl von jemandem nochmals überdacht werden.....

Gerd II
13.02.2014, 17:24
Hallo,
ich, für meinen Teil möchte mich bei Adm. und Mods bedanken, das dieses Thema hier soweit ausdiskutiert werden konnte. Es ging nicht um Neid, Mißgunst oder Schuldzuweisung. Es ging einzig und allein um Stellungnahme bzw.
Richtigstellung zu diesem Thema. Auf der HP mußte man es so hinnehmen wie es dargestellt wurde,es gab keine Möglichkeit der Gegendarstellung.
Trotzdem war es interessant ,nicht allein dieses Problem gehabt zu haben.

Gruß Gerd

Tanja 0173
13.02.2014, 18:25
Kann ich mich Gerd nur anschließen - nicht anders war es von uns gedacht.

Trollslender
14.02.2014, 11:14
Auch ich kann mich nur Gerd und Tanja anschließen, das hat mit "eindreschen " überhaupt nicht zu tun ! :roll

piplette
20.02.2014, 00:31
Hallo zusammen, ich will nur kurz erwähnen dass meine erfahrung mit Hernn unkert sehr positiv war, die eierfarbe tasächlich so dunkel und die befruchtung um fast 90 prozent war... ich spreche nur für mich und habe keine aktien bei ihm! .-)
Piplette

Trollslender
26.03.2014, 16:10
15.02.2014/21.02.2014

zu den Behauptungen im HÜFO gibt es völlig neueErkenntnisse, deshalb werden wir am 21.02.2014 unsere Klarstellung abgeben!

Wichtig: hierbei spielt auch der Marans-Club Deutschlandeine große Rolle, denn ein Clubmitglied äußerte sich dazu, also am 21.02.2014erfahren Sie die GANZE WAHRHEIT!

Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen, aber diesesEU-weite sehr brisante Thema wollen wir im vollem Umfang klarstellen. VielenDank!

unsere Klarstellung zu den HÜFO-Behauptungen der letzenTage!

Zu o.g. Thema werden wir heute einige sehr unangenehmeThemen ansprechen und klarstellen.

Das ein Vorsitzender oder ein ehemaliger Vorsitzender vomMarans Club Deutschland oder Marans Selektionsclub Deutschland speziell im o.g.Forum verbal öffentlich „geschreddert“ wird, ist leider normal und überhauptnichts Neues, zumindest bei den Marans in Deutschland!

Ich war also nicht der Erste diesbezüglich, aber werde auchnicht der Letzte bleiben!

Um was genau ging oder geht es da nun?

In erster Linie immer um sehr typische, extradunkelrotbraune Maranseier, den Züchter der diese Zuchttiere im Stall hat unddie Leute, die genau das- egal wie und um welchen „unmenschlichen Preis“ habenwollen.

Deshalb stellen wir hiermit folgendes klar:
Marans-Spezialzucht Detlef Unkert hat keine Änderungen unter„Meinungen“ auf dieser HP jemals vorgenommen
Alle eingestellten Bilder, insbesondere unseren eigenenMaranseier sind noch nie fototechnisch nachbearbeitet worden, sonderngrundsätzlich immer echt
Wir veröffentlichen grundsätzlich alle Meinungseinträge,wahrheitsgetreu, sofern die Einträge wirklich zum Thema, und „nettikett“ sind,eine tatsächliche E-Mailabsenderadresse haben
Wir beleidigen niemanden und haben das auch nicht vor,vielmehr berichten wir von dem was wir selbst tatsächlich gesehen oder erlebthaben
Ich bin auch nicht aus dem Marans Club Deutschland oderVorstand rausgeworfen worden, wie es gerade sogar in Belgien weit verbreitetund dümmlich geglaubt wird, sondern ich bin aus dem MCD fristgerechtausgetreten

Wie hat das alles überhaupt angefangen?

Als ich überraschend, denn der jetzige Ehrenvorsitzende vomMCD wollte genau das bis zur letzten Minute vor der Wahl verhindern, zum neuenMarans-Club Deutschland- Vorsitzenden gewählt wurde, übernahm ich einen „nichtfunktionierenden Scherbenhaufen“ .

Unvollständige Unterlagen, halbierte Mitgliederanzahl, wenigGeld in der Kasse und überhaupt keine extra dunkelrotbraunen Maranseier inDeutschland, Zwergeneier sowieso nicht!

Mit viel persönlicher Manpower und auch Geldeinsatz konnteich in extrem kurzer Zeit, sehr viel bewirken.

Der ehemalige Vorsitzende wurde zu Recht öffentlich im o.g.Forum stark angegriffen, HP war abgemeldet und und und..

Schließlich begang ein Forianer eine Urheberrechtsverletzung(Fotoklau) und machte uns madig ohne Ende. Nun durfte ich als neuer 1. Vors.das 1x ganz allein den Kopf hinhalten, es folgte eine von mir selbstfinanzierte Klage und Verurteilung des Forianers für den Club. KeinClubmitglied war bereit hier finanziell zu helfen! Nach 1,5 Jahren war der Spukvorbei und er musste sein Lehrgeld zahlen.

Hier bat ich Frau Antje Baumann, wohnhaft in France alskommerzielle Inhaberin der HÜFO um Unterstützung, schließlich duldete diesewissentlich sehr lange dies Urheberrechtsverletzung auf Ihren Forum.

Doch Fehlanzeige! Mein Zugang wurde gesperrt, heut bin ichsehr glücklich darüber und erst später wurde das ganze Thema gesperrt,scheinbar war es Ihr sehr ungemütlich.

Nach dieser sehr einseitigen Erfahrung stelle ich wieder malfest, dass so eine HÜFO-Seite Kommerziell ausgerichtet geradezu davon lebt,wenn einige wenige Forianer, andere öffentlich "Schreddern"!Pro-klickraten oder werbungsfinanziert spült das einiges Geld in die Kassen,deshalb sehe ich das persönlich kritisch mit dieser Seite.

Die Maranswelt in Deutschland veränderte sich weiter. 2011gründete ein Mann aus Bremen den Marans-Selektions Club Deutschland imabsoluten Konkurrenzdenken zum bestehenden Marans Club Deutschland.

Unzählige Male rief mich dieser Mann vorher an, beschwertesich über die viel zu hellen Eier in Deutschland, womit er heute noch Rechthat! Er bot mir an mit ihm zu einigen erfolgreichen französischen Züchtern zufahren, ich lehnte dies mehrmals ab, da ich noch Clubvorsitzender war und mirder Sinn fehlte!

Hintergrund:

jeweils nur ein Verein kann eine Rasse in Deutschlandoffiziell betreuen (Sonderverein), somit war hier die Zukunft des neuenSelektionsclubs in Frage gestellt.

Erstaunlich war, dass zu dieser Zeit mind. 5-8MCD-Mitglieder, darunter auch noch ein aktuelles Vorstandsmitglied, diesen Clubbeigetreten sind, sogar für die extra dunklen Eier sehr gute Beziehungen zudiesen Selektionsclub- Vorstand knüpfte.

Schnell fanden sich Deutschlandweit und auch in AT undSchweiz viele Mitglieder, es gab eine lange Bestellliste/ Warteliste anBruteier und Vorauszahlungen von sehr vielen Monaten. Ob das gut geht?Natürlich nicht!

Bezahlte Bruteier, die nie geliefert wurden, verärgerte undangebliche Fans, jetzt kommt ein HÜFO-Forianer „Trollslender“ Hartmut Prochnowaus Schweden mit ins Spiel. Ich war selbst nicht dabei und kenne diesen Mannpersönlich auch nicht, aber glaubt man seinen eigenen Abschriften im Netz, sowar er mal eng mit dem MSCD verbunden, hatte wohl aber mit den BE-Bestellungenlogisch nichts zu tun. Es folgte, was bei Marans fast immer kommt, einabrupter Abbruch!

Was wurde über den Herrn (Vorstand vom MSCD) aus Bremenalles Böses geschrieben, „Trollslender“ war federführend wie auch bei unseremThema immer dabei, ein echter Ratgeber, der mir sogar vor einiger Zeit einmaleine Mail schrieb. Welche Erfolge ich denn in 2013 erreicht hätte, natürlichbelegbar? Er hätte doch viel braunere Maranseier!

Naja international und in Deutschland ist Herr „Trolls.“ nurdurch Sprüche im Netz bekannt. Der erste Schritt wäre für ihn, ausstellen,international, gern auch Bruteier und dann sehen wir mal, wo Sie mit IhrerZucht wirklich stehen. Ihnen fehlt der Beweis, Sie müssten also liefern, nichtankündigen oder nur wieder reden.

Spannend finde ich, dass Sie nun Clubmitglied im Marans ClubDeutschland sind, der Selektionsclub Deutschland war ja nichts! Und nochspannender ist, dass o.g. ehemalige Selektionsclubmitglieder wieder schönbrav im Marans Club Deutschland Mitglieder geblieben sind (die es ja„zweigleisig“ auch schon waren), war wohl ein Versehen, oder?

Merken Sie was, es geht immer noch um extrem extradunkelrotbraune Maranseier!

Ab morgen bleibt es weiter richtig spannend, hier werden wirüber Personen berichten, dass glauben Sie nicht! Jetzt die Wahrheit, jetzt undnur hier..