PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ende Hühner & Pinwand



Gert
03.04.2006, 20:03
Hallo Frau Chefin,
leider wird mir mein Paradies aufgekündigt und
ich muss zum Jahresende wohl meine Hühnerhaltung aufgeben.
(Ich habs 3 Tage nachdem der neue Kückenstall fertig war erfahren, Erbenanwalts-Ar... Er hat den Stallbau noch erlaubt.)

So nun mal meine Anfrage. Da ich hohe Umzugskosten habe, möchte ich einen Grossteil meiner "Hühner" Ausrüstung pö a pö bei EBay anbieten. Da aber die meisten Interessenten hier im Forum sind, dachte ich ich könnte die Sachen gleichzeitig bei Biete anpreisen. Natürlich mit den Link zur EBay Auktion. Wäre das von dir so Abgesegnet? Oder wäre es angebrachter eine neue Rubrik zu schaffen?

Gert
03.04.2006, 20:03
Hallo Frau Chefin,
leider wird mir mein Paradies aufgekündigt und
ich muss zum Jahresende wohl meine Hühnerhaltung aufgeben.
(Ich habs 3 Tage nachdem der neue Kückenstall fertig war erfahren, Erbenanwalts-Ar... Er hat den Stallbau noch erlaubt.)

So nun mal meine Anfrage. Da ich hohe Umzugskosten habe, möchte ich einen Grossteil meiner "Hühner" Ausrüstung pö a pö bei EBay anbieten. Da aber die meisten Interessenten hier im Forum sind, dachte ich ich könnte die Sachen gleichzeitig bei Biete anpreisen. Natürlich mit den Link zur EBay Auktion. Wäre das von dir so Abgesegnet? Oder wäre es angebrachter eine neue Rubrik zu schaffen?

chook
04.04.2006, 01:01
oh Mann, Gert, das tut mir ja echt leid! Nach allem, was ich von Dir hier gelesen habe, denke ich, dass Du die Tierchen sehr liebst. Gibt es denn keine Ausweichmöglichkeit?
Aber sag mal', lebende Tiere darf man doch gar nicht über Ebay anbieten!?
Ute

chook
04.04.2006, 01:01
oh Mann, Gert, das tut mir ja echt leid! Nach allem, was ich von Dir hier gelesen habe, denke ich, dass Du die Tierchen sehr liebst. Gibt es denn keine Ausweichmöglichkeit?
Aber sag mal', lebende Tiere darf man doch gar nicht über Ebay anbieten!?
Ute

Gert
04.04.2006, 05:55
Um die Tiere geht es nicht bei EBay.
Es wird um den Brüter die Futteraparate, Tränkenwärmer, Rotlichtlampen usw gehen.

Gert
04.04.2006, 05:55
Um die Tiere geht es nicht bei EBay.
Es wird um den Brüter die Futteraparate, Tränkenwärmer, Rotlichtlampen usw gehen.

AnnTye
04.04.2006, 12:39
Hallo Gert,

das tut mir aber leid :o :(
Stell das ruhig hier ein, kein Problem.
Ich hoffe, dass Du woanders bald wieder ein Hühnerparadies einrichten kannst!

Liebe Grüsse Antje

AnnTye
04.04.2006, 12:39
Hallo Gert,

das tut mir aber leid :o :(
Stell das ruhig hier ein, kein Problem.
Ich hoffe, dass Du woanders bald wieder ein Hühnerparadies einrichten kannst!

Liebe Grüsse Antje

Mary
04.04.2006, 15:22
Hallo Gerd

ich wäre an den Rotlichtlampen inreressiert.
Was sollen sie kosten?

Gern privat:
m.birr@t-online.de

LG
Mary

Mary
04.04.2006, 15:22
Hallo Gerd

ich wäre an den Rotlichtlampen inreressiert.
Was sollen sie kosten?

Gern privat:
m.birr@t-online.de

LG
Mary

Gert
04.04.2006, 18:01
Original von Mary1
Hallo Gerd

ich wäre an den Rotlichtlampen inreressiert.
Was sollen sie kosten?

Gern privat:
m.birr@t-online.de

LG
Mary
lol, genau deswegen stelle ich die Sachen bei EBay rein.
Wahrscheinlichg stelle ich am Wochenende meinen Brüter rein.
(Selbst mir als Mann kommen die Tränen, wenn ich mich von all den Sachen trennen muss, weil mir klar ist,, das es das Hühnerende ist..)
Du kannst Alles ab 1 E bekommen, wenn keiner gegenbietet.
Mary, die Rotlichtlampen brauche ich noch ca 4 Wochen.
Leider habe ich noch 50 Kükas grosszuziehen, um sie im Herbst zu schlachten. Echt toll.
Selbst letzten Woche wurde mir noch versichert das ich hier weiterwohnen kann, deshalb hab ich ja Kücken. Der blöde Anwalt.......

Gert
04.04.2006, 18:01
Original von Mary1
Hallo Gerd

ich wäre an den Rotlichtlampen inreressiert.
Was sollen sie kosten?

Gern privat:
m.birr@t-online.de

LG
Mary
lol, genau deswegen stelle ich die Sachen bei EBay rein.
Wahrscheinlichg stelle ich am Wochenende meinen Brüter rein.
(Selbst mir als Mann kommen die Tränen, wenn ich mich von all den Sachen trennen muss, weil mir klar ist,, das es das Hühnerende ist..)
Du kannst Alles ab 1 E bekommen, wenn keiner gegenbietet.
Mary, die Rotlichtlampen brauche ich noch ca 4 Wochen.
Leider habe ich noch 50 Kükas grosszuziehen, um sie im Herbst zu schlachten. Echt toll.
Selbst letzten Woche wurde mir noch versichert das ich hier weiterwohnen kann, deshalb hab ich ja Kücken. Der blöde Anwalt.......

Mary
04.04.2006, 18:12
Hab Dir ´ne PN geschickt..........


LG
Mary

Mary
04.04.2006, 18:12
Hab Dir ´ne PN geschickt..........


LG
Mary

Conrad
04.04.2006, 18:28
Original von Gert]

Selbst letzte Woche wurde mir noch versichert das ich hier weiterwohnen kann, deshalb hab ich ja Kücken. Der blöde Anwalt.......

Das ist ja echt mies.so'n sch...

Conrad
04.04.2006, 18:28
Original von Gert]

Selbst letzte Woche wurde mir noch versichert das ich hier weiterwohnen kann, deshalb hab ich ja Kücken. Der blöde Anwalt.......

Das ist ja echt mies.so'n sch...

Arne
04.04.2006, 21:38
Hi Gert,
das tut mir auch echt Leid für Dich und Deine Tiere! Kannst Du nicht vielleicht "auf die Schnelle" irgendwo ein Stück Brachland oder sowas anmieten oder pachten, wo Du -nötigenfalls in kleinerem Rahmen- weitermachen kannst!? ???
Drück' Dir auf jeden Fall die Daumen!

Arne
04.04.2006, 21:38
Hi Gert,
das tut mir auch echt Leid für Dich und Deine Tiere! Kannst Du nicht vielleicht "auf die Schnelle" irgendwo ein Stück Brachland oder sowas anmieten oder pachten, wo Du -nötigenfalls in kleinerem Rahmen- weitermachen kannst!? ???
Drück' Dir auf jeden Fall die Daumen!

Gert
04.04.2006, 21:46
So beweglich sind meine Ställe nun auch wieder nicht.
Ich werde mich nun darauf konzentrieren den Hausverkauf so zu vermiesen, das ich mir die "Hütte" selber leisten kann.
Das wird ein langer Weg.
Das miese ist, das der Uralt Mietvertrag eine schriftliche Erlaubnis zur Tierhaltung verlangt, die ich nicht habe. Hier ging alles auf Handschlag.

Gert
04.04.2006, 21:46
So beweglich sind meine Ställe nun auch wieder nicht.
Ich werde mich nun darauf konzentrieren den Hausverkauf so zu vermiesen, das ich mir die "Hütte" selber leisten kann.
Das wird ein langer Weg.
Das miese ist, das der Uralt Mietvertrag eine schriftliche Erlaubnis zur Tierhaltung verlangt, die ich nicht habe. Hier ging alles auf Handschlag.

Arne
04.04.2006, 22:12
Original von Gert...darauf konzentrieren den Hausverkauf so zu vermiesen, das ich mir die "Hütte" selber leisten kann...

Na, dann drück' ich sämtlich verfügbare Daumen, daß Du das hinbekommst.

Arne
04.04.2006, 22:12
Original von Gert...darauf konzentrieren den Hausverkauf so zu vermiesen, das ich mir die "Hütte" selber leisten kann...

Na, dann drück' ich sämtlich verfügbare Daumen, daß Du das hinbekommst.

Black Giants
04.04.2006, 22:45
Oh Mann, Gert!

Das sind wirklich schlimme Neuigkeiten! :(
Was besseres als bei Euch kann man sich für Hühner gar nicht vorstellen, Auslauf auf der Weide und unter riesigen alten Bäumen.
Das tut mir wirklich leid für Euch!

Wenn du´s wirklich kaufen willst, laß Dich von den Bänkern nicht entmutigen. Bei uns hat´s auch nicht bei der Hausbank geklappt. Trotzdem haben wir noch einen super Zinssatz bekommen. ;)

Falls Du Hühner verkaufen möchtest, melde Dich. Im Zweifelsfall kannst Du auch ein paar Hühnchen bei uns parken.

Wir drücken Euch die Daumen! :)

Black Giants
04.04.2006, 22:45
Oh Mann, Gert!

Das sind wirklich schlimme Neuigkeiten! :(
Was besseres als bei Euch kann man sich für Hühner gar nicht vorstellen, Auslauf auf der Weide und unter riesigen alten Bäumen.
Das tut mir wirklich leid für Euch!

Wenn du´s wirklich kaufen willst, laß Dich von den Bänkern nicht entmutigen. Bei uns hat´s auch nicht bei der Hausbank geklappt. Trotzdem haben wir noch einen super Zinssatz bekommen. ;)

Falls Du Hühner verkaufen möchtest, melde Dich. Im Zweifelsfall kannst Du auch ein paar Hühnchen bei uns parken.

Wir drücken Euch die Daumen! :)

Tyrael
05.04.2006, 01:11
Hallo Gert!

Wo wird den das Haus versteigert? Ich möchte es nicht selbst kaufen, nur als Käufer mies machen, das hilft dir ja auch, wenn du magst. Schick einfach eine PN.

Ich drück dir die Daumen!

Tyrael

Tyrael
05.04.2006, 01:11
Hallo Gert!

Wo wird den das Haus versteigert? Ich möchte es nicht selbst kaufen, nur als Käufer mies machen, das hilft dir ja auch, wenn du magst. Schick einfach eine PN.

Ich drück dir die Daumen!

Tyrael

Gert
05.04.2006, 06:03
Das Haus wird noch nicht versteigert.
Die Kündigung ist mündlich erfolgt.
Damit hat er sich das erste Mal die Karten gelegt. (Hätte schriftlich sein müssen)
Dann muss er uns ein offizielles Angebot machen, damit wir das Vorkaufsrecht wahrnehmen können (Fehler 2)
Er muss sich mit Vollmacht ausweisen (Fehler 3)

Ich weiss, es schiebt alles nur auf, aber wozu hat man einen eigennen Anwalt.

Gert
05.04.2006, 06:03
Das Haus wird noch nicht versteigert.
Die Kündigung ist mündlich erfolgt.
Damit hat er sich das erste Mal die Karten gelegt. (Hätte schriftlich sein müssen)
Dann muss er uns ein offizielles Angebot machen, damit wir das Vorkaufsrecht wahrnehmen können (Fehler 2)
Er muss sich mit Vollmacht ausweisen (Fehler 3)

Ich weiss, es schiebt alles nur auf, aber wozu hat man einen eigennen Anwalt.

Hamster
05.04.2006, 07:06
Original von Arne

Original von Gert...darauf konzentrieren den Hausverkauf so zu vermiesen, das ich mir die "Hütte" selber leisten kann...

Na, dann drück' ich sämtlich verfügbare Daumen, daß Du das hinbekommst.

ich auch :)


Wenn du´s wirklich kaufen willst, laß Dich von den Bänkern nicht entmutigen. Bei uns hat´s auch nicht bei der Hausbank geklappt. Trotzdem haben wir noch einen super Zinssatz bekommen.

Ich mußte deshalb die Bank wechseln, habs bis jetzt noch nicht bereut... 8)

Gruß, Brigitta

Hamster
05.04.2006, 07:06
Original von Arne

Original von Gert...darauf konzentrieren den Hausverkauf so zu vermiesen, das ich mir die "Hütte" selber leisten kann...

Na, dann drück' ich sämtlich verfügbare Daumen, daß Du das hinbekommst.

ich auch :)


Wenn du´s wirklich kaufen willst, laß Dich von den Bänkern nicht entmutigen. Bei uns hat´s auch nicht bei der Hausbank geklappt. Trotzdem haben wir noch einen super Zinssatz bekommen.

Ich mußte deshalb die Bank wechseln, habs bis jetzt noch nicht bereut... 8)

Gruß, Brigitta

Tyrael
05.04.2006, 10:15
Dann hab ich wohl was falsch verstanden zu so später Stunde ;D
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Tyrael
05.04.2006, 10:15
Dann hab ich wohl was falsch verstanden zu so später Stunde ;D
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

hahni
05.04.2006, 16:33
Hallo


Original von Arne

Original von Gert...darauf konzentrieren den Hausverkauf so zu vermiesen, das ich mir die "Hütte" selber leisten kann...

Na, dann drück' ich sämtlich verfügbare Daumen, daß Du das hinbekommst.


Ich auch!

Du schaft das hoffenlich!!

hahni
05.04.2006, 16:33
Hallo


Original von Arne

Original von Gert...darauf konzentrieren den Hausverkauf so zu vermiesen, das ich mir die "Hütte" selber leisten kann...

Na, dann drück' ich sämtlich verfügbare Daumen, daß Du das hinbekommst.


Ich auch!

Du schaft das hoffenlich!!

tomsmith4
05.04.2006, 21:06
Hy Gert !
Auch wenns dich nicht weiterbringt, wir drücken die die Daumen das dieser Erbschleicher mit seinen Forderungen baden geht .
In alter Freundschaft.
Tom & Anett

Gert
05.04.2006, 21:33
Danke Freunde,
3 Hühner wollen wir versuchen zu behalten. Sie werden im Spielhaus auf der Wiese wohnen. Ich hab für die Wiese nen extra Pachtvertrag, die Oma hats vergessen, der Anwalt weis nix davon. Laufzeit noch 8 Jahre. Bin ich froh das ich den wiedergefunden habe. Ich darf da aber kein Vieh halten, sonst werde ich mit allen Pflichten Bauer. Die die bei mir waren, wissen das die Hühner deshalb woanders wohnen, denn da waren schon einige zur ob da Vieh ist Kontrolle da. Gegen 3 Hühner zur Selbstversorgung können sie ja wohl nix machen?
Dann werde ich denen den Rauswurf mal so schwer wie möglich machen. Heute war Herr Anwalt wieder bei Frau Vermieterin und dann bei mr. Um 20,10 Uhr hab ich keine Geschäftszeit. Die endet um 18.00 Uhr. Ich sagte ihm er soll ein andermal wiederkommen, Stunden früher und buff Tür zu. Da hat er Leine gezogen.

Tyrael
05.04.2006, 21:38
Kannst du deine Tiere, also die die dir wichtig sind, nicht eine Weile lang woanders unterbringen? Ich denke doch, dass sich hier der ein oder andere, vielleicht sogar aus deiner Nähe, anbieten würde.

K1rin
05.04.2006, 21:48
Hallo Gert,

was mir noch einfällt, das ist das Gewohnheitsrecht.

Wenn Du schon längere Zeit die Hühner hast (auf Handschlag genehmigt und niemand hats gestört), dann kann Dir niemand nach einer gewissen Zeit die Hühnerhaltung dort verbieten.

Wie die genauen Zeiten nun sind, das weiß ich nicht. Allerdings kannst du ja mal den Anwalt darauf ansprechen. Der müßte da genaues wissen.

Viel Erfolg
Karin

Redcap
05.04.2006, 23:30
www.recht.de

Gert
06.04.2006, 06:03
Original von Tyrael
Kannst du deine Tiere, also die die dir wichtig sind, nicht eine Weile lang woanders unterbringen? Ich denke doch, dass sich hier der ein oder andere, vielleicht sogar aus deiner Nähe, anbieten würde.

Mein Mietvertrag erlaubt Tierhaltung nur gegen schriftliche Erlaubnis und er braucht unbedingt kündigungsgründe. Also stellt er den Mangel fest und ich muss ihn abstellen, sonst kann er fristlos kündigen. Er weioss genau wie er mich trifft. Er will ja erreichen, das ich das Haus überteuert kaufe, dabei kann ich mirs noch nicht mal billig leisten. Denn wie es momentan aussieht schliesst meine Firma zum 1.5. Es hat zwar schon öfter mal so ausgesehen, aber so schlimm wie zur Zeit wars noch nie.

Hamster
06.04.2006, 06:45
warum bist du sofort Bauer, wenn du die Hühner auf die Wiese bringst? Nach meinen Informationen kann man erst ab 3 ha Landwirtschaft anmelden... :-[

Gert
06.04.2006, 11:22
Ich produziere mit Tieren.
1 Ei reicht für:
Berufsgenossenschaft, Alterskasse, Krankenversicherung.

Landei
06.04.2006, 15:18
Genau - bisherige Duldung der Tierhaltung, jetzt gilt Mieterschutz, der kann Dir eigentlich nur mit nachweislichem Eigenbedarf kündigen.

Zumal wenn Du echt die Hühnis anderweitig auslagern könntest?

Drück Dir sämtliche Daumen.
Hätte Dir gern was abgekauft, bin aber auch gefeuert u. muss meine Hühnis aufgeben, in Zeiten der Vogelgrippe nimmt sie leider niemand zum Pferd mit dazu ;(

Redcap
06.04.2006, 15:35
Schlimm diese Panik, vor ein paar Hühner .. >:(

Kawa
09.04.2006, 09:18
@Redcap: Ich bin mir sicher, dass das immer schlimmer wird.

Meine Nachbarin hat bei mir zwei Lieblingsenten gehabt. Im Herbst hat sie mich ermahnt, waum die Tiere drausen rumlaufen (sind mir damals entwischt) da ja schließlich die Vogelgrippe umgeht und diese ja so 'gefährlich"' sei. Dann im März hab ich meinen Bestand verkleinern MÜSSEN und darunter sind unter anderem auch ihre Lieblingsenten gefallen. Sie hat bis dato immer die Enten besucht, mit ihnen geredet, bla bla bla und jetzt waren die Enten auf einmal nicht mehr da, was will man machen. Nun, jetzt heult sie den ganzen Tag die Nachbarschaft zusammen und tauert den Tieren nach. Zu mir sagt sie jetzt, dass ich das mit der Vogelgrippe doch nicht selber glaube usw. :wall Aber selber Panikmachen vor dem Virus. Und wenn ich der meinen Standpunk erklären will, will sie das erst garnicht wissen. 25000,--€ hab ich nicht.


Kawa

tomsmith4
09.04.2006, 12:29
Hallo Kawa !
Ein Kumpel von mir aus Schleswig Holstein hat von seinem Chef
eine Reise nach Rügen zum Jubiläum geschenkt bekommen ,jetzt fragst du dich was hat das mit Hühnern und Enten zu tun ???
Vorige Woche rief das Reisebüro an , ob er die Reise stornieren will,da die meisten Teilnehmer abgesprungen sind , da sie Angst haben vor der Vogelgrippe.
Ich möchte damit sagen es geht hier nicht mehr nur um Tiere sondern sie machen durch ihren Wirbel die ganze Region platt , die nur vom Tourismus lebt.Über 5 Mill.Arbeitslose redet kein Mensch mehr , komischer Staat.
mfg Thomas & Anett

HCS
10.04.2006, 13:22
Original von Gert
Das Haus wird noch nicht versteigert.
Die Kündigung ist mündlich erfolgt.
Damit hat er sich das erste Mal die Karten gelegt. (Hätte schriftlich sein müssen)
Dann muss er uns ein offizielles Angebot machen, damit wir das Vorkaufsrecht wahrnehmen können (Fehler 2)
Er muss sich mit Vollmacht ausweisen (Fehler 3)


Dafür fallen mir eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen ein:
1. der Anwalt ist sackdämlich. Dann müsste Deiner leichtes Spiel haben.
2. Es geht überhaupt nicht um die Kündigung (die ja offenbar juristisch gesehen noch gar nicht erfolgt ist), sondern allein darum, Dich zu erschrecken, um so den Preis zu treiben. Dann halte ich Deine Idee, den Verkauf so schwer wie möglich zu machen, um den Preis zu drücken, für die beste Reaktion. Wir haben mit dieser Strategie gute Erfahrungen gemacht - nichts schreckt potentielle Käufer so sehr ab, wie bockige Mieter und detaillierte Hinweise auf Mängel des Objekts (bei der Besichtigung durch Kaufinteressenten - da kannst Du nach Herzenslust loslegen). Am Ende haben wir dann "unseren" Preis gezahlt. Selbst wenn Du Dir den niedrigeren Preis immer noch nicht leisten kannst - vielleicht wird dann eben gar nicht verkauft. Gib deshalb noch nicht auf, warte erst mal, was Dein Anwalt so sagt, und ob überhaupt noch eine Kündigung kommt. Auch wegen der nicht erlaubten, aber seit Jahren geduldeten Tierhaltung würde ich erst mal mit dem eigenen Anwalt reden.

Gruß
Hans-Christoph

Gert
10.04.2006, 21:24
Danke für die guten Ratschläge.
Zeitweise arbeite ich in der Reparaturannahme,
da bekomme ich einige gewagte Storys zu hören,
warum wir Schuld sind. Bis hin zu offenen Drohungen.
So leicht beeindruckt mich ein Anwalt nicht mehr.
Ich kann ja auch "potentielle " Käufer in Scharen schicken,
die Gutachten verlangen und dann unseren Preis unterbieten,
immer mit Hinweis auf die ollen Mieter.
Und evtl ergibt sich hier unerwartet ein günstiges Haus,
dann werden Käufer aufkreutzen, die kaufen,
wenn keine Miter drinn sind.
Kann sein, das unser Auszug noch gesponsert wird, damit wir die Kündigungsfrist verkürzen.
Mal schauen, zumindest hab ich noch Aufkleber vom Rattengift usw.
Die müssen nochmal am Haus unter der Treppe zB angebracht werden.
Wenn man mein Paradies zerstört, muss man sich ja wehren oder?

tomsmith4
10.04.2006, 21:38
Hy Gert ,
am Besten der erste Aufkleber gleich am Postkasten .
mfg Tom & Anett

HCS
11.04.2006, 08:39
Hallo Gert,

Du solltest unbedingt mal einen eigenen Anwalt (evtl. über den Mieterbund?) befragen. Soweit ich mich von unserem Fall erinnere, hat mir damals der Anwalt gesagt, dass es gar nicht einfach ist, einen Mieter loszuwerden, nur um verkaufen zu können, genauer gesagt, die brauchen eine andere Begründung. Es gibt wohl Urteile, dass eine "Entmietung" zur Erhöhung des Preises nicht zulässig ist. Der Käufer könnte dann allerdings auf Eigenbedarf gehen und kündigen - aber eben erst nach dem Verkauf. Frag deshalb mal nach, ob das in Deinem Fall auch so ist. Vielleicht versucht der Anwalt es ja deshalb, Dir mit der "nicht erlaubten" Tierhaltung zu kommen. Womöglich reicht es schon, dass die Gegenseite merkt, dass Du auch einen Anwalt hast, um die beträchtlich friedlicher zu stimmen. Dann wissen sie nämlich, dass es nicht so einfach wird. Manche Anwälte versuchen es gerne mit dem Holzhammer, solange sie hoffen können, die Gegenseite mit dröhnenden Juristensprüchen (oder auch reiner Unverschämtheit) beeindrucken zu können - gerade dann, wenn sie juristisch nichts in der Hand haben. Sobald auf der anderen Seite ein Kollege auftaucht, benehmen sie sich plötzlich fast wie normale Menschen.

Der Anwalt kann Dir dann auch sagen, wieviel Abschreckung für die Kaufinteressenten erlaubt ist. Wenn Ihr tatsächlich Ratten habt, ist der Rattengift-Aufkleber vermutlich in Ordnung. Wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, dass das Ärger gibt. Ich habe mich damals ganz strikt daran gehalten, nur echte Mängel, die aber nicht gleich erkennbar waren, vorzuzeigen. Hilfreich ist auch, wenn die Interessenten gleich mitkriegen, dass Du nicht raus willst. Das heißt nämlich, dass sie sich evtl. auf eine Kündigungsschutz- oder gar eine Räumungsklage vorbereiten müssen. Dass schreckt fast jeden ab, besonders dann, wenn Du diskret andeutest, dass Du schon mit dem Anwalt gesprochen und eine gute Rechtschutzversicherung hast (egal, ob das stimmt oder nicht).

Viel Glück
Hans-Christoph

Gert
11.04.2006, 20:06
Mach ich, Danke.
Ich warte nun mal in aller Ruhe auf den nächsten Schritt.

Toffee
25.04.2006, 18:26
Hallo Gert

Habs erst jetzt gründlich gelesen - sorry.


Ich produziere mit Tieren.Ein Ei genügt.

In welchem Bundesland ?? In NRW stimmt das nur, wenn Du mehr als 1 Hektar Land besitzt oder gepachtet hast....

LG

Toffee

Gert
25.04.2006, 20:38
Niedersachsen.
Ich habs schriftlich von den "Verein" das es so ist ;)
Der Grund ist, das es eine landwirtschaftliche Fläche ist.

Gert
25.04.2006, 20:58
Stand der Dinge:
Die kleinen Repressalien nehmen zu. ZB:Wenn ihre Frau aus dem Auto aussteigt, achten sie darauf, das sie nur auf dem Parkplatz geht und nicht auf den Rasen daneben. Wenn beide Autos da stehen, stehen die Räder am Rand des Rasens, der Platz ist so schmal. Wenn sie Brennholz holen fahren sie ein Auto weg und gehen nicht über den Rasen....
Der kann mich mal, denn die Verhandlungen mit den Nachbarn über ein kleines Haus gehen voran. Nur meine Frau ist mitlerweile ziehmlich down. Denn pupertierender Sohn läd zum Elterngespräch auf dem Gym ein :roll (Sie soll froh sein, das sie mich nicht zum Sohn hatte :o)

In den nächsten 2 Monaten schliesst meine Firma, prima Zeitbunkt (Bank- Gehalt- Hauskauf-Kredit)

Aber:
Morgen Abend hab ich schion ein Vorstellungsgespräch :)
Drückt mir alle Daumen

PS: Passt nicht ganz zum Forum hier, aber der Tread hat sich nun mal so entwickelt, das ich einfach mal weitermache.

tomsmith4
25.04.2006, 22:33
Hy Gert ! :peace :)
Sachsen Anhalt drückt unseren Gert ganz fest die Daumen :bravo und es muß doch mit den Teufel zu geh , n wenn so einen Samarieter :engel und herzenslieben Menschen keiner einstellt , höchstens wegen deiner langen Haare also vor dem Gespräch musste unbedingt nochmal zum Friseur,also mit sone Mäcke :grueb.....
Also wir glauben an Dich , grüß deine FRau :roll .
Thomas :knuddel Anett

hahni
26.04.2006, 15:21
Viel Glück

Auguste
26.04.2006, 22:03
Ganz viel Daumendrück auch von mir!

Jetzt hast Du's bestimmt schon hinter dir...

Liebe Grüße
Annette

Gert
26.04.2006, 22:24
zu 99 % hab ich den Job.
Einerseits juhuu, nicht arbeitslos, anderseits, Mist, weiterhin 62 km zur Arbeit.
Was solls, Job ist wichtig beim Hauskauf.

hahni
26.04.2006, 22:41
Gert herzlichen Glück wünsch das du den Job bekommen hast!
:laola