Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Ei von Teenie -Henne
So,nachdem ich festgestellt hab,dass mein Hahnennachwuchs ziemlich frühreif ist und schon mit grad mal 4 Wochen zu krähen beginnt,
hab ich heute das 1.Ei meiner nicht mal 12 Wochen alten Junghenne gefunden :)
Es ist winzig und lag mitten im Gehege...
Was ist denn da mit der Jugend los???
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ???
Das ist aber viel zu früh. Was futterst Du denn?
Oberhuhn Laura
16.06.2012, 20:53
Wie groß war es denn? Das ist natürlich viiielll zufrüh alleine schon mit 4 wochen krähen ist ne leistung meine fangen jetzt mit 11 wochen erst richtig an!
Es ist ca.2.5 cm hoch würde ich sagen,und zu Fressen bekommen alle Zentrakorn,und kein Legemehl.
Das mit dem Krähen find ich auch früh.Ich hatte schon Junghähne dieser Rasse,die fingen mit 3-4 Monaten an zu krähen...haben dann aber auch nie wieder damit aufgehört ;-)
Bin gespannt,ob ich nun öfter so einen Knicker finde.....
Na toll, ich bin ja schon schwer begeistert von den 26g Eiern, die unsere 20 Wochen alten Vorwerk Hennen seit ein paar Tagen legen. Die sind kaum größer als ein Amselei. Dann doch lieber noch ein paar Wochen auf das erste Ei warten.
kh045322
16.06.2012, 23:22
Ja, hatte ich auch als eine meiner Zwerg Rhodeländer mit dem Legen begonnen hatte.
Begann ca. 2-3 mal mit winzigen Eierchen, nicht größer als ein Vogelei.
Dann 1 x granatenmässig übergroß, bis es sich eingependelt hat.
Seitdem legt Sie für eine Zwerg Rhodeländerin sehr große u. schöne Eier