Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierlegen
peripower
16.06.2012, 12:00
Hallo ich bin neu im Geschäft. Ich habe seit 4 Wochen 2 Blausperber, die die ersten tage gut gelegt haben, jetzt aber nicht mehr. Vor einer Woche habe ich mir noch 2 weitere Sussex Hühner zugelegt. Diese haben bisher keine Eier gelegt. Sie bekommen jeden Tag Futtermischung, Grünfutter und gelegentlich altes Brot mit Quark. Ich bin ein bisschen ratlos und warte auf Eier. von peripower.
Hallo Peripower, willkommen!
Es kann an Umzugsstreß liegen, die brauchen 3-6 Wochen bis die wieder anfangen zu legen.
Was ist denn in deinem Futtermischung drinn?
peripower
16.06.2012, 12:44
Keine Ahnung das ist eine fertig mischung vom hamburger Fischmarkt extra für hühner
Steht nix drauf? Legemehl, oder Legehennenaleinfutter oder Körnermischung?
peripower
16.06.2012, 13:17
ne hab ich in ner großen tüte bekommen sieht nach meis usw aus ich kann aber mal am sonntag fragen was drin ist
Das hört sich nach ner einfachen Körnermischung an.......das wird zu wenig Protein enthalten für Legehennen. Besorg dir Legemehl oder Pellets und verfüttere die mit den Körnern im Verhältnis 2:1 (Pellets:Körner)
Ab und an Quarlk ist gut aber zuviel Brot ist schlecht, zuviel Salz, zuwenig Nährstoffe.........
peripower
16.06.2012, 18:02
Gut dann kauf ich mal Pellets, danke.