PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nature & Respect



Pralinchen
15.06.2012, 13:31
Hi Ihr Lieben,

kennt jemand von Euch die Fleischmarke "Nature & Respect" oder kann genauere Angaben hierzu machen?

Der Hersteller wirbt mit langsam wachsende Rasse und Freilandhaltung. Nun war ich mal googeln und finde keine genauen Infos, außer http://tji.de/index.php/nature-a-respect
Die Tiere auf den Bildern sind aber doch Masthähnchen? Freilandhaltung zumindest auf den Fotos ist zu sehen.

Habe das bei uns angeboten gesehen und nachdem mein Hund nur z.T. vegetarisch fressen mag, mal was für ihn gekauft. 6 Flügel reichen für 2 Mahlzeiten, also 2 x Frühstück. Kilopreis bei den Flügeln 6,99.
Fleisch ähnelt schon sehr dem normalen Hühnerfleisch aus der üblichen Mast, sowohl im Aussehen und Geruch und Fleischansatz.
Nun sehe ich, daß Kaufland, der für mich eher zu den Discountern gehört, diese Marke im Angebot hat. Was ist wohl davon zu halten?

LG, Andrea

Weyz
15.06.2012, 14:00
Tja, es wird den Hühnern auf jeden Fall besser gehen als den Kollegen aus den Hundefutterdosen. Aber bei dem Preis kannst Du Dir Deinen Wauwau irgendwann vergolden lassen. Was ist mit Schlachtabfällen von einem Landmetzger, der die Tiere aus der Umgebung schlachtet? Die sind wenigstens noch auf dem Bauernhof gross geworden und das Fleisch ist sicher günstiger.

hein
15.06.2012, 16:59
http://www.lebensmittelpraxis.de/veranstaltungen/rueckblick/5438--fuer-vegetarier-die-hoelle.html

Der Hit in Erding wurde mit den Fleisch-Star in der Kategorie „Verkaufsflächen bis 1.500 qm“ ausgezeichnet. Viele Artikel sind aus eigener Herstellung: u.a. 16 Bratwurstsorten und diverse Braten. Convenience-Artikel nehmen breiten Raum in der Theke ein. Geflügel der Marke „Nature & Respect“ wurde nur pflanzlich gefüttert und wuchs in natürlicher Auslaufhaltung auf. Für „schnelle“ Kunden ist die Grillstation. Belegte Brötchen liefert die Thekenmannschaft auch an umliegende Schulen.

Und hier gibt einen Flyer!

http://tji.de/images/NundR/nundr/index.html - der Start dauert etwas!

und hier ein Video http://tji.de/index.php/nature-a-respect/9-nicht-kategorisiert/76-natur-und-respect

Pralinchen
16.06.2012, 07:19
Ah danke Hein, da läßt sich zumindest ein Hinweis darauf finden, daß die Tiere von Züchtern/Landwirten kommen. Wird wohl vertragliche Freilandmast sein.

Hab gestern bei HIT vergeblich nach der Marke gesucht. Ist immer blöd wenn das Billigstfleisch direkt daneben liegt. Gucke dann heute noch zu Kaufland, vielleicht läßt sich da noch was finden.

So teuer ist das aber nicht für den Hund. 6 Flügelchen waren mit 3,06 ausgezeichnet, 3 frißt er pro Tag, also 1,53 und noch sein Abendessen das aus Eiern, Brot, Gemüse bestehen kann.

LG, Andrea

Freddy
17.06.2012, 08:01
Moin, hat Dein Hund Futtermittelallergien? Oder warum fütterst Du so extra Zeug? Unser Schäferhund Merlin (8) hat auch so eine Unvertrgäglichkeit, aber rauszufinden wogegen genau ist wie die Suche im Heuhaufen. Ich habe deshalb mit barfen die besten Erfolge gehabt. Da gibt es versch. Sorten Fleisch 0,5 oder 1 kg tiefgefroren, das ganze gemsicht mit Gemüse & Lachsöl & seine kahlen Stellen am Fell waren weg.

Liebe Grüße Katja

Pralinchen
17.06.2012, 09:58
Meiner reagiert mit Durchfall auf Fertigfutter (trocken oder Dose ist egal), auch Leckerli verträgt er nicht und rohe Eier auch nicht. Deshalb barfen wir und möchte aber trotzdem auf die Herkunft des Fleisches auchten.
Momentan ist Nature & Respect nicht erhältlich.

LG, Andrea

Freddy
20.06.2012, 22:28
Hallo, welches Fleisch fütterst Du dann demnach derzeit? Oder bekommt er gar keins? Welche Unverträglichkeit hat er denn genau? Was sagt Deine THP? Hast Du getestet?

Liebe Grüße Katja

Pralinchen
21.06.2012, 09:41
Zur Zeit ist sein liebstes Fleisch Huhn und Kaninchen. Bei Rind zieht der Kerl doch tatsächlich die Nase auf, Hack nimmt er gar nicht mehr und Rinderbrustbein geht grad noch.
Ansonsten frißt er eigentlich jede Fleischsorten, auch Pferd, Wild, Exoten, Fisch und natürlich Rührei. Lamm liebt er, aber ehrlich Lammfleisch gibt es hier nur TK aus Neuseeland und 30,--/kg ist mir dann doch ein wenig arg teures Hundefutter. Ich kann nur aus dem Barf-Bedarf TK-Ware bestellen oder grünen Pansen bekomme ich auch hier.

Wir waren damals zur akuten Zeit der Unverträglich zigmal beim TA, es ist nichts organisches feststellbar. Er kann alles essen, was wir auch auf dem Teller haben und es passiert gar nichts. Sobald er auch nur ein Leckerli bekommt, geht es schon los.

LG, Andrea