Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : juhu unsere erse naturbrut ist geglückt!

LuLu88
12.06.2012, 22:40
Am Sonntag ist unser erstes Laufi-Küken geschlüpft! Das war die erste Brut unserer Ente, die jetzt etwas über 1 Jahr alt sein dürfte. Wir haben ein naturfarbenes Pärchen und das Küken ist aber ganz gelb. Wir fanden es schon etwas schade für das Küken, dass es ganz alleine war aber heute hat noch ein neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblickt, diesesmal fast ganz schwarz mit wenig gelb. Die sind echt zu süß ich dachte Hühnerküken sind schon total süß aber die kleinen Entlein toppen das echt noch.
Ist das denn normal, dass die so Zeitversetzt schlüpfen, die Ente brühtet auch noch weiter, wie lange würdet ihr der Ente die Eier noch lassen?

andyp
13.06.2012, 08:34
Seit wann brütet die Ente denn?

lg

LuLu88
13.06.2012, 11:04
das genaue Datum hab ich mir leider nicht gemerkt, aber 4 Wochen dürften es schon sein. Heute morgen war auch kein weiteres geschlüpft, aber die beiden Küken sind sehr munter.

andyp
13.06.2012, 20:35
da du das genaue datum ja nicht weist würd ich sie vielleicht noch 1-2 tage sitzen lassen, dann aber darauf achten, das schon etwas wasser und kükenfutter für die bereits geschlüpften küken zur verfügung steht. einfach nah ans nest stellen.

lg

LuLu88
13.06.2012, 21:09
das hab ich schon getan, das erste küken ist ja schon 5 tage alt, hatte auch nicht mehr damit gerechnet, das da noch was nachkommt. das erste küken hat die ente ja auch schon drausen herumgeführt.
danke für deinen rat, ich werds ihr noch bis freitag lassen und dann die restlichen eier wegnehmen. werde sie allerdings dann mal schieren und nen wassertest machen um sicher zu gehen.