PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wem gefällt es so auch nicht ?



Flöckchen
02.04.2006, 21:11
Hallo, :)
bisher war das Forum einfacher. Schon wenn man auf der Startseite angekommen ist, erscheinten die neuen Themen. Aber jetzt ? Nix ,warum denn es ist für Mütter doch viel einfacher vorher zu schauen was da loß ist. Die Zeit ist begrenst wenn man ein schreibündel auf dem Schoß hat das jetzt nicht so will wie Mama will ! Vorher hat man genau gesehen " aha , das ist was man lesen will " und jetzt, Muß man erst ins Forum dann neue Themen anklicken und dann schauen , was gibt es neues ? ! Ich finde es so nervig, und überlege ob ich so , wenn es so bleibt überhaupt noch rein schauen werde , weil es zu Zeit aufwendig ist. Also wer hat das geändert und wer will es so wie es vorher war ???

Lieber Gruß von Micha

Flöckchen
02.04.2006, 21:11
Hallo, :)
bisher war das Forum einfacher. Schon wenn man auf der Startseite angekommen ist, erscheinten die neuen Themen. Aber jetzt ? Nix ,warum denn es ist für Mütter doch viel einfacher vorher zu schauen was da loß ist. Die Zeit ist begrenst wenn man ein schreibündel auf dem Schoß hat das jetzt nicht so will wie Mama will ! Vorher hat man genau gesehen " aha , das ist was man lesen will " und jetzt, Muß man erst ins Forum dann neue Themen anklicken und dann schauen , was gibt es neues ? ! Ich finde es so nervig, und überlege ob ich so , wenn es so bleibt überhaupt noch rein schauen werde , weil es zu Zeit aufwendig ist. Also wer hat das geändert und wer will es so wie es vorher war ???

Lieber Gruß von Micha

kuscheltier
02.04.2006, 21:22
hallo flöckchen

mir geht es so wie dir
auch mir gefällt es gar nicht wie es jetzt ist >:(

viel zu umständlich und so viel zeit mich da durch zu arbeiten habe ich nicht

warum habt ihr das gemacht ???


lg dagmar

kuscheltier
02.04.2006, 21:22
hallo flöckchen

mir geht es so wie dir
auch mir gefällt es gar nicht wie es jetzt ist >:(

viel zu umständlich und so viel zeit mich da durch zu arbeiten habe ich nicht

warum habt ihr das gemacht ???


lg dagmar

AnnTye
02.04.2006, 22:00
Hallo,

ich kann leider nicht nachvollziehen, was Ihr meint :o

Kann das jemand genauer beschreiben oder am Besten einen Screenshot schicken/posten?

Viele Grüsse Antje

AnnTye
02.04.2006, 22:00
Hallo,

ich kann leider nicht nachvollziehen, was Ihr meint :o

Kann das jemand genauer beschreiben oder am Besten einen Screenshot schicken/posten?

Viele Grüsse Antje

Redcap
03.04.2006, 01:46
Die Damen meinen die Übersicht der letzten Beiträge auf der Startseite
http://www.huehner-info.de/index.html
Die sind futsch. Also Screenshot geht nicht.
Aber verstehen tu ichs auch nicht, da sah man nur den Titel, die Uhrzeit des letzten Postings und die Postingzahl. Keine weiteren Infos, die wirklich Zeit ersparen!?

Ich fands ja genial wie's im alten Forum war. Immer einen Überblick über die letzten zwanzig Postingtexte. Das war ZEITSPAREND und EINZIGARTIG. So ne Lösung hab ich sonst noch NIRGENDS gesehen. 8) Ich hab dieses Feature geliebt. ;D Aber LEIDER alte Kamellen ...
Davon gibts allerdings nen Screenshot und nen Link von nem Nostalgiker. ;D

http://www.huehner-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?action=recent

http://img313.imageshack.us/img313/7123/hfoalt1hy.jpg

Redcap
03.04.2006, 01:46
Die Damen meinen die Übersicht der letzten Beiträge auf der Startseite
http://www.huehner-info.de/index.html
Die sind futsch. Also Screenshot geht nicht.
Aber verstehen tu ichs auch nicht, da sah man nur den Titel, die Uhrzeit des letzten Postings und die Postingzahl. Keine weiteren Infos, die wirklich Zeit ersparen!?

Ich fands ja genial wie's im alten Forum war. Immer einen Überblick über die letzten zwanzig Postingtexte. Das war ZEITSPAREND und EINZIGARTIG. So ne Lösung hab ich sonst noch NIRGENDS gesehen. 8) Ich hab dieses Feature geliebt. ;D Aber LEIDER alte Kamellen ...
Davon gibts allerdings nen Screenshot und nen Link von nem Nostalgiker. ;D

http://www.huehner-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?action=recent

http://img313.imageshack.us/img313/7123/hfoalt1hy.jpg

AnnTye
03.04.2006, 01:59
Achso das... nun verstehe ich was Ihr meint. Damit hat es leider ein Problem gegeben, aber auf die Schnelle kann ich Euch diesen Link vorschlagen:
http://www.huehner-info.de/huefo/search.php?action=24h
das sind die aktiven Themen der letzen 24 Stunden.

Viele Grüsse Antje

AnnTye
03.04.2006, 01:59
Achso das... nun verstehe ich was Ihr meint. Damit hat es leider ein Problem gegeben, aber auf die Schnelle kann ich Euch diesen Link vorschlagen:
http://www.huehner-info.de/huefo/search.php?action=24h
das sind die aktiven Themen der letzen 24 Stunden.

Viele Grüsse Antje

Gert
03.04.2006, 06:00
Der Link steht auf der Startseite oben links als: neue Beiträge

Gert
03.04.2006, 06:00
Der Link steht auf der Startseite oben links als: neue Beiträge

Knubel
03.04.2006, 07:28
mir hat das vorher auch besser gefallen


Knubel

Knubel
03.04.2006, 07:28
mir hat das vorher auch besser gefallen


Knubel

Flöckchen
03.04.2006, 09:02
Guten Morgen,
genau das habe ich gemeint. Es ist eben so : Ich geh auf die startseite vom Hüfo.Dann klick ich das forum an, dann braucht mein Rechner erstmal zeit diese aufzubauen, so, dann muß ich mich durcharbeiten was für mich intressant ist.Wenn man dann unter Zeitdruck steht kann man es bleiben lassen.

Man hatte vorher eben gleich einen überblick was einen ansprach. Wird es wieder so wie vorher oder bleibt es jetzt so ??? ;(

Liebe Grüße von Micha

Flöckchen
03.04.2006, 09:02
Guten Morgen,
genau das habe ich gemeint. Es ist eben so : Ich geh auf die startseite vom Hüfo.Dann klick ich das forum an, dann braucht mein Rechner erstmal zeit diese aufzubauen, so, dann muß ich mich durcharbeiten was für mich intressant ist.Wenn man dann unter Zeitdruck steht kann man es bleiben lassen.

Man hatte vorher eben gleich einen überblick was einen ansprach. Wird es wieder so wie vorher oder bleibt es jetzt so ??? ;(

Liebe Grüße von Micha

RoNo
03.04.2006, 09:24
nehmt doch am besten gleich die forumsseite in eure favoritenliste vom explorer auf.
dann brauch man nur auf neue beiträge klicken und schon ist wieder zeit gespart.
man muß auch nicht warten bis die ganze seite geladen ist, sobald der link zu den neuen beiträgen auftaucht draufklicken und fertig.

schöne grüße ;)

RoNo
03.04.2006, 09:24
nehmt doch am besten gleich die forumsseite in eure favoritenliste vom explorer auf.
dann brauch man nur auf neue beiträge klicken und schon ist wieder zeit gespart.
man muß auch nicht warten bis die ganze seite geladen ist, sobald der link zu den neuen beiträgen auftaucht draufklicken und fertig.

schöne grüße ;)

Flöckchen
03.04.2006, 10:53
Sehr gute idee, schon gemacht !
Danke....
LG Micha

Flöckchen
03.04.2006, 10:53
Sehr gute idee, schon gemacht !
Danke....
LG Micha

eitlerr
03.04.2006, 14:32
ich bin auch user in einigen anderen foren (zu anderen themen) und auch dort wirde die "letzte Beiträge" funktion zu angeboten wie hier (was bei ähnlicher foren-software nicht weiter wundert).

habe alle von mir besuchten foren in den favoriten abgespeichert, ein anschl. klick auf "neue beiträge" und schon sehe ich was passiert ist (oder auch nicht).

find das gut so. kann so innerhalb von 2-3 minuten ein paar foren "überfliegen" und abchecken ob sich was "interessantes" getan hat.

bei themen bei denen ich selbst mitschreiben bekomm ich hier und bei den anderen foren ohnehin eine email-notification (die mein handy regelmäßig abfragt).

also langer reder kurzer sinn: passt so

eitlerr
03.04.2006, 14:32
ich bin auch user in einigen anderen foren (zu anderen themen) und auch dort wirde die "letzte Beiträge" funktion zu angeboten wie hier (was bei ähnlicher foren-software nicht weiter wundert).

habe alle von mir besuchten foren in den favoriten abgespeichert, ein anschl. klick auf "neue beiträge" und schon sehe ich was passiert ist (oder auch nicht).

find das gut so. kann so innerhalb von 2-3 minuten ein paar foren "überfliegen" und abchecken ob sich was "interessantes" getan hat.

bei themen bei denen ich selbst mitschreiben bekomm ich hier und bei den anderen foren ohnehin eine email-notification (die mein handy regelmäßig abfragt).

also langer reder kurzer sinn: passt so