Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwefelartiger Geruch
Klausemann
02.04.2006, 20:20
Einer unserer Hennen hat ein Problem. Sie ist recht Träge , die Kloake mit gelben Schleim verschmiert ,der mit unter wie Schwefel riecht. Also extrem beizender Geruch.
Weiß jemand was so riechen tut ?
Gruss Klaus
Klausemann
02.04.2006, 20:20
Einer unserer Hennen hat ein Problem. Sie ist recht Träge , die Kloake mit gelben Schleim verschmiert ,der mit unter wie Schwefel riecht. Also extrem beizender Geruch.
Weiß jemand was so riechen tut ?
Gruss Klaus
kuscheltier
02.04.2006, 21:27
hallo klausemann
ich habe das schnupfenhuhn bei mir im wohnzimmer und habe festgestellt so lange sie körner frißt stinkt der kot nicht ;)
aber heute gab ich ihr nudel und ein bisschen katzenfutter weil sie so dünn ist
der kot wurde gelb flüssig und stank wie hölle
es könnte also am futter liegen
lg dagmar
kuscheltier
02.04.2006, 21:27
hallo klausemann
ich habe das schnupfenhuhn bei mir im wohnzimmer und habe festgestellt so lange sie körner frißt stinkt der kot nicht ;)
aber heute gab ich ihr nudel und ein bisschen katzenfutter weil sie so dünn ist
der kot wurde gelb flüssig und stank wie hölle
es könnte also am futter liegen
lg dagmar
Klausemann
03.04.2006, 06:33
Hallo Dagma,
das wäre eine Möglichkeit . Vielleicht einfach nur ne "aromatische" Begleiterscheinung zum eigentlichen Problem. Ich werde gleich mal zum Stall gehen um zu gucken,ob ich was brauchbares für den TA finde. Denn irgendwas hat sie? Ich hoffe nichts Bakterielles .
Gruss KLaus
....so ich muss runter, meine Henne kräht 8)
Klausemann
03.04.2006, 06:33
Hallo Dagma,
das wäre eine Möglichkeit . Vielleicht einfach nur ne "aromatische" Begleiterscheinung zum eigentlichen Problem. Ich werde gleich mal zum Stall gehen um zu gucken,ob ich was brauchbares für den TA finde. Denn irgendwas hat sie? Ich hoffe nichts Bakterielles .
Gruss KLaus
....so ich muss runter, meine Henne kräht 8)
kuscheltier
03.04.2006, 14:41
hi klausemann
ich mache ein mal im monat eine sammelkotprobe
kostet mich schlappe 6 euro dann weiß ich ob ich irgendwas geben muß (baycox/flubenol
aber oft liegt es am futter wenn ich reis nudel usw fütter um so mehr
verändert sich der kot -ist gut zu beobachten
und ab und zu gibt es hunde/katzenfutter dann stinkt der stall extrem nach fäkalien
lg dagmar
kuscheltier
03.04.2006, 14:41
hi klausemann
ich mache ein mal im monat eine sammelkotprobe
kostet mich schlappe 6 euro dann weiß ich ob ich irgendwas geben muß (baycox/flubenol
aber oft liegt es am futter wenn ich reis nudel usw fütter um so mehr
verändert sich der kot -ist gut zu beobachten
und ab und zu gibt es hunde/katzenfutter dann stinkt der stall extrem nach fäkalien
lg dagmar