PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lachshühner oder Brahmas?



trudi
12.06.2012, 06:54
Hallo ,
ich habe seit dem 30.5. kleine süße Küken.Bis auf 2 kommen alle aus dem Brüter.Ich habe Eier von meinen Lachshühnern mit Bart und von meinen Brahmas zusammen ausgebrütet.Bis jetzt kann ich überhaupt nicht unterscheider wer ist Lachs und wer ist Brahma.Kann mir jemand sagen an was ich das erkennen kann oder ab wann ich das erst unterscheiden kann?Ich würde gerne ein Bild reinstellen,aber irgendwie klappt das nicht(Datei zu groß und ich weiß nicht wie ich das Bild umwandeln oder kleiner machen kann)
Bin dankbar für jede Antwort
lG

ahoeh
12.06.2012, 07:34
Hallo trudi,

Lachse und Brahma lassen sich eigentlich als Küken schon sehr gut unterscheiden.
Das kleine Bärtchen der Lachshühnchen ist eindeutig schon als Küken zu erkennen. Außerdem sind sie ganz gelb.

Hier mein Lachshuhnküken nachsemSchlups und nach 3 Wochen
7488374884



Am besten geht das Bilder verkleinern mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Allternativ kann man sich aber auch z.B. mit Powerpoint behelfen. Bild in Powerpoint verkleinern (rechte Maustaste "Größe und Position" und danach rechteMaustaste als Grafik speichern).

Viele Grüße
Andrea

trudi
12.06.2012, 08:26
Danke Andrea, Du bist mir eine große Hilfe .
lG

Daniel
13.06.2012, 08:06
Hallo Trudi,

das ist bei den zwei Rassen ganz einfach.............ein Lachshuhn hat 5 Zehen, während ein Brahma nur 4 Zehen hat...........

Gruß
Volker

trudi
13.06.2012, 12:25
hallo,
na stimmt ja.Daran hätte ich ja auch denken können.
Gruß Marion