Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe für meine Gans

MartinS
02.04.2006, 19:52
Hallo zusammen,hab ein Problem mit meiner Gans,sie taumelt etwas und ist etwas schwächlich auf den Beinen und atmen ziemlich schwer,außerdem hat sie einen ziemlich grünfarbenen dünnen Kot und etwas kleine leicht geschlossene Augen.Hab es erst seit heut richtig gemerkt,kann mir jemand einen Rat geben,Danke

MartinS
02.04.2006, 19:52
Hallo zusammen,hab ein Problem mit meiner Gans,sie taumelt etwas und ist etwas schwächlich auf den Beinen und atmen ziemlich schwer,außerdem hat sie einen ziemlich grünfarbenen dünnen Kot und etwas kleine leicht geschlossene Augen.Hab es erst seit heut richtig gemerkt,kann mir jemand einen Rat geben,Danke

conny
02.04.2006, 19:58
Hallo,

wann hast du deine Gans das letzte mal entwurmt und was fütterst du?

LG
Conny

conny
02.04.2006, 19:58
Hallo,

wann hast du deine Gans das letzte mal entwurmt und was fütterst du?

LG
Conny

MartinS
02.04.2006, 20:20
Hallo,eine Wurmkur für ins Trinkwasser hab ich vor etwa 2-3 Wochen verabreicht,ist aber irgendwie schwer zu kontrollieren wer was und wieviel getrunken hat,gefüttert wird meist Körnerfutter und getrocknetes helles Brot,ab und an mal was Grünes da zu,aber gefressen haben sie insgesamt alle sehr wenig in letzter Zeit(alle=2 Gänse +2 Laufenten).

MartinS
02.04.2006, 20:20
Hallo,eine Wurmkur für ins Trinkwasser hab ich vor etwa 2-3 Wochen verabreicht,ist aber irgendwie schwer zu kontrollieren wer was und wieviel getrunken hat,gefüttert wird meist Körnerfutter und getrocknetes helles Brot,ab und an mal was Grünes da zu,aber gefressen haben sie insgesamt alle sehr wenig in letzter Zeit(alle=2 Gänse +2 Laufenten).

conny
02.04.2006, 20:29
Hall,

Durchfall ist oft ein Symptom für andere Erkrankungen. Du sagst, deine Gans atmet schwer, hat sie auch etwas Ausfluss aus der Nase? Ferndiagnosen sind immer so eine Sache. Hat sich ein Tierarzt mal die Gans angesehen?

LG
Conny

conny
02.04.2006, 20:29
Hall,

Durchfall ist oft ein Symptom für andere Erkrankungen. Du sagst, deine Gans atmet schwer, hat sie auch etwas Ausfluss aus der Nase? Ferndiagnosen sind immer so eine Sache. Hat sich ein Tierarzt mal die Gans angesehen?

LG
Conny

MartinS
02.04.2006, 20:40
Ne ,noch nicht,hab aber eben eine Kotprobe entnommen und die möcht ich gerne morgen mal dem Tierarzt zur Untersuchung geben.Es hat schon den Anschein als hätt sie eine etwas schleimige Masse im Schnabel.

MartinS
02.04.2006, 20:40
Ne ,noch nicht,hab aber eben eine Kotprobe entnommen und die möcht ich gerne morgen mal dem Tierarzt zur Untersuchung geben.Es hat schon den Anschein als hätt sie eine etwas schleimige Masse im Schnabel.

conny
02.04.2006, 20:57
Könnte, ich sage ausdrücklich könnte, sich dann um Aspergillose (Schimmelkrankheit) handeln. Aber wart erst mal die Kotprobe ab.

conny
02.04.2006, 20:57
Könnte, ich sage ausdrücklich könnte, sich dann um Aspergillose (Schimmelkrankheit) handeln. Aber wart erst mal die Kotprobe ab.

Petra70
19.04.2006, 17:53
Hallo Martin,
wie geht es deiner Gans?
Meine ist nämlich heute auch etwas schwach, hat einen blassen Schnabel und taumelt ein bischen.
Was hast Du gemacht?

Viele Grüße
Petra

MartinS
19.04.2006, 21:24
Hallo Petra,sie hat am nächsten Morgen das zeitliche gesegnet,leider.Tierarzt hat nur noch irgendwelche Bakterien feststellen können,Diagnose war aber wenig aussagekräftig.
Ich hoffe das Deine sich wieder erholt

Gruß Martin

Vorwerk_Huhn
20.04.2006, 14:50
ogott das gleiche hab ich acuh, cih dachte erst der Kot wäre so komisch wegen der EInstallung und das sie deswegen auch schwächlich währen, aber jetzt wo ichs lgelsenen habe, hab mir nämlich nichts dabei gedacht als die HÜhner auf meinem Arm einschliefen...