PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zebulon!



bme58
11.06.2012, 14:53
Hallo, gestern ist unser alter Hahn gestorben. Er war sehr alt, über 10 Jahre und in diesem Jahr schon deutlich ein Opa und nicht mehr an seinem Harem interessiert. Er hat aber über all die Jahre seine Damen toll geführt, war nicht zu aufdringlich und machohaft. Sein tollster Coup aber war im letzten Jahr. Eine Geschichte, über die wir noch immer rätseln. Eines abends kam ich spät nach Hause. Der Fuchs war dagewesen (wir wohnen am Waldrand) und drei Hühner und der Hahn fehlten. Überall Federn. Traurige Sache! In den nächsten Tagen waren die Hühner sehr verstört und ich beschloß, daß wir wieder einen Hahn brauchten. Hätte auch einen kriegen können (Ardenner Zwerg), aber irgendwie konnten wir uns nicht recht entscheiden und beschlossen einen Sohn unseres alten Hahns zu holen, der bei einer Freundin lebte. Fast eine Woche später hörte ich ein Hühnerspektakel am Waldrand und dachte natürlich an den Fuchs, aber als ich hinkam, war nichts zu sehen. Die Hühner hielten sich aber weiter viel da oben auf. Dumm, dachte ich! Am nächsten Tag wieder Riesenspektakel und als ich gucken ging, war da unser guter alter Hahn hinterm Zaun mit seinem Lieblingshuhn. Natürlich habe ich sie sofort reingeholt. Sie sahen etwas zerzaust aus und waren sehr vorsichtig. Leider haben sie nicht erzählt, was ihnen so wiederfahren ist in den vergangenen Tagen. Das war jedenfalls sicher das größte Abenteuer unseres tollen Zebulon, den wir nie vergessen werden!!!

kniende Backmischung
11.06.2012, 16:05
Was für ein schöner Nachruf für euren treuen Hahn.

Liebe Grüße,
Silvia

Vianne
11.06.2012, 16:17
Fly free Zebulon :prost

catrinbiastoch
11.06.2012, 16:22
Ich finde es schön , wenn Tiere auch noch mal gewürdigt werden . Wenn bei uns ein Tier eingeschläfert wird oder stirbt , mache ich eine Kerze an und erzähle noch mal seine Lebensgeschichte . Laß es Dir gut gehen im Hühnerhimmel Du stolzer , mutiger Hahn " Zebulon " L.G. Catrin