PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucken fressen Bruteier !

maica
11.06.2012, 13:11
Ich habe nun schon einige Jahre Hühner und von Anfang an habe ich auch Naturbrut betrieben, weil die Hennen sich anboten, freu...!
Hatte auch so meine Erfahrungen gemacht und kam zu dem Entschluss, die Naturbrut ist für alle der Idealfall.

Nur dieses Jahr läuft es nicht ganz so gut, habe jetzt die dritte Glucke, die ihre untergelegten BE frisst, grrrrr.....!
Jeden Tag liegt die Eischale im Nest und die anderen BE sind mehr oder weniger verklebt, verschmutzt.

Die andere Glucke habe ich beobachtet wie sie auf ihren BE sass und im Nachbarnest die BE angepickt hat und sich genüsslich schon(wieder) ein Ei schmecken liess.

Ich habe sie dann sofort seperat gesetzt und nun geht sie an ihre BE ran. Bei der täglichen Kontrolle ist immerwieder ein Ei angdellt.

Die Eier sind alle befruchtet und die grossen Brahmamix-Hennen haben 10 bis 13 BE unter sich, kommen jeden Abend vom Nest, trinken, fressen, koten und sandbaden und danach gehts wieder aufs Nest.

Warum bedienen sie sich trotzdem an ihren BE ?