PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Kämpfer

Raschi
10.06.2012, 19:41
Hallo!

Habe die ganze Zeit überlegt, darüber überhaupt ein Thema zu starten. Ich mach es einfach... Vor vier Tagen sind zwei gesunde Küken geschlüpft. Seitdem hat sich nichts mehr getan und die Glucke hat ihre ungeschlüpften Eier nicht weiter beachtet und sich auch nicht wieder auf die Brut gesetzt. Vorgestern haben wir schon gemerkt, daß sich ein weiteres Küken in sein Leben picken wollte. Es hatte sich ein kleines Loch in die Schale gepickt. Heute gab es keine Fortschritte und wir haben beschlossen, es aus der Eierschale zu befreien. Eigentlich soll man ja nicht nachhelfen und der Natur ihren Lauf lassen. Wir wollten es trotzdem versuchen und dem Kleinen eine eventuelle Chance geben. Er war schon ziemlich kalt und dem Ende näher als dem Leben. Nachdem wir ihn unter die Wärmelampe gelegt haben, geht es ganz langsam aufwärts. Vielleicht bekommen wir ihn durch. Wenn nicht, dann wissen wir, daß wir es wenigstens versucht haben.
Anbei noch ein Foto.

Vianne
10.06.2012, 19:50
Ganz ehrlich - ich hätte das auch so gemacht.
Vielleicht ist das ein Muttisyndrom, aber dann ist das eben so!

kikiriki51
10.06.2012, 20:00
sieht bei mir grad genauso aus. die geschwisterchen (10 küken) sind bereits freitag und samstag geschlüpft(naturbrut mit glucke), aber zwei liegen im brüter schon seit freitag. hab nur ganz leises kratzen gehört, noch kein piepen, und wollte ihnen eine chance geben. ich drück dir und mir die daumen, daß wir sie durchbekommen. meine 10 mit glucke laufen schon putzmunter im kükenheim und diese beiden armen schätzchen mussen so leiden. na, vielleicht haben sie es morgen geschafft und können zur familie. lg. kikiriki51 :daumenhoch

Lotta
10.06.2012, 20:00
Hallo Raschi,
ich drücke die Daumen!

Gruß Lotta

piaf
10.06.2012, 20:37
na dann viel Glück:jaaaa:

mir ist mal ein winziges totgeglaubtes Taubenküken, das auch schon kalt war, in der Hand aufgewacht. Ich wollte es gerade verbuddeln gehen, übler Gedanke.....

Raschi
10.06.2012, 20:42
Es ist jetzt schon munterer und piepst wie verrückt. Mit dem Aufstehen funktioniert es nur noch nicht so. Sollen wir es, nachdem es jetzt wenigstens schon viel aktiver ist, zurück zur Glucke bringen oder lieber bei uns lassen bis es stabil ist?

piaf
10.06.2012, 20:45
ein wenig würde ich noch warten und wenn es sich erkennbar weiter stabilisiert der Glucke in der Dunkelheit unterschieben

Wildrose
10.06.2012, 20:49
Ich hätte es auch versucht. Viel Glück!

Wenn die Glucke noch auf den Küken sitzt und nicht schon mit ihnen herumläuft, würd ich´s abends drunterschieben.

Raschi
10.06.2012, 20:59
Danke für die Hilfe. Ich werde es nachher der Glucke drunterschieben. Momentan sitzt sie noch auf den Küken drauf.

Konich
11.06.2012, 07:51
Und hat es geklappt, hat sie es angenommen?Gehts ihm gut?

Vianne
11.06.2012, 13:29
Ja, ich bin auch sehr neugierig, wies dem kleinen Plüschi geht !

Raschi
11.06.2012, 18:57
Hallo!

Leider ist der Süße heute morgen gestorben.:(

Vianne
11.06.2012, 19:14
Och, wie schade.
Aber es hätte ja auch gut gehen können .

kikiriki51
11.06.2012, 19:41
schade, raschi, tut mir leid. ich hatte ja ähnliches am anfang berichtet. bei mir hat es ein küken geschafft, läuft putzmunter mit der glucke umher, aber das andere .....( wie bei dir :heul:heul:heul)... also, ich will es nüchtern sehen, von 13 eiern 11 küken. ...zufrieden... lg. kikiriki51