PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachtelstall mal anders!



Wachtelbändiger
10.06.2012, 19:04
Hallo,
möchte Euch meine neueste Errungenschaft mal zeigen!:laugh
Im Winter kommt man öfters mal auf Kuriose Ideen,wenn man nicht im Garten werkeln kann!;)
Da bin ich dann meistens in meiner kleinen Werkstatt,nach der Arbeit.;D
Ich habe mir einen fahrbaren Wachtelstall gebaut.
Der Stall hat eine Seilwinde,wo man in kürzeste Zeit hochfahren kann,dank der Räder an einer anderen Stelle schieben kann.
Der Stall besitzt einen Gitterboden,wodurch die Wachteln immer im frischen Gras picken können!;)
Wenn man den Stall hochfährt, kann man einfach die Eier vom Gitter einsammeln,und man muss keinen Stall mehr reinigen.
Die Wachteln fühlen sich pudelwohl!
Hier noch ein paar Bilder vom Stall.

kikiriki51
10.06.2012, 19:09
toller hanwerker :laugh wieviele wachteln hast du? brüten sie auch selbst? und was machst du mit den wachteleiern? die Arbeit hat sich gelohnt. kannst stolz sein. steht das teil in einer geschlossenen voliere? gruß kiki

Wachtelbändiger
10.06.2012, 19:13
Hallo kikiriki51,
vielen dank!
Der Stall steht nicht in einer Voliere!
Habe vier Hennen und einen Hahn im Stall.

Paultschi
10.06.2012, 19:49
Hallo,

mich würden mal die Maße interessieren? Für meinen Geschmack ist der Stall zu dunkel, meine Wachteln haben es geliebt sich auch mal in die Sonne zu legen.

Wachtelbändiger
10.06.2012, 20:29
Hallo Plautschi,
habe mit Absicht den Stall nicht zu hell gebaut,habe die Erfahrung gemacht das bei zur hellen Haltung die Wachteln aggressiv werden können.
Aber soll ja jeder machen wie er möchte!

Die Maße ohne Füße: Stall 180cm x 60cm x 40cm

Die Maße von der Unterschlupf-Hütte: 100cm x 40cm x 30cm

Der Stall Gesamtlänge wenn Füße ausgefahren sind: 420cm

julia.h
11.06.2012, 17:40
Einfach nur toll!!! :D Super Idee ^^

Wachtelbändiger
11.06.2012, 18:06
Danke,Julia;D

Edelweiß
11.06.2012, 18:45
Erstmal WOW! Auf was man alles kommen kann! Super Idee. Wünsche dir viel Glück mit dem tollen Stall und deinen Wachteln! :)

LG
Stefan

Wachtelbändiger
11.06.2012, 19:16
Vielen Dank Stefan!
Bei Interesse kann ich am Wochenende noch genauere Detail-Fotos einstellen!