Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerraten Männlein oder Weiblein (Seidenhühner)
sabine001
09.06.2012, 19:51
Hallo
Habe vor ca 7 Wochen 2 Seidenhuhnküken vom Züchter in Holland gekauft. Es sollen laut Züchter 2 Hennen sein. Er hat sie sexen lassen. Jetzt Möchte ich gerne Eure Meinung dazu wissen. Also bei der weissen könne es stimmen, aber die graue. Naja ich weiss nicht so genau. Aber irgendwie sieht mir das so ziemlich nach Hahn aus. Aber da ich noch nicht solange Hühner habe und deshalb nicht soviel Erfahrungen habe währe es nett ein paar Meinungen von Euch zu höhren.Danke schonmal an alle die einen Tip abgemen. Hoffe Ihr könnt auf den Fotos was erkennen. LG Sabine
sabine001
09.06.2012, 20:02
MOM die Fotos dauern noch einen mom . der ´PC will nicht so wie ich.
sabine001
09.06.2012, 20:06
So das die ersten
sabine001
09.06.2012, 20:14
noch welche
Das Problem kenne ich, kann dir aber leider nicht helfen. Unsere zu 80% garantierte Seidihenne die Rosi Gaga getauft wurde hat sich auch nach kurzer Zeit als Hahn geoutet. Nun haben wir halt einen Hahn Rosi
nutellabrot19
10.06.2012, 00:54
mann, sind die süüüüß!
Ich tippe bei beiden auf Henne. Wie alt sind sie jetzt?
sabine001
10.06.2012, 08:23
Hi Nutellabrot. Erstmal Deine Berichte über Deine Hühnis sind supper Habe fast alle gelesen. jetzt zu meinen beiden. Sie sind jetzt 10 Wochen alt. Ich dachte die graue währe ein Hahn weil sie ein ganzes Stück größer ist und soviele federn an den Füssen so wie bei meinen großen Hahn der eigendlich auch eine Henne seien solte, aber doch ein Hahn geworden ist. Deswegen hoffe ich doch das es zwei hennen sind weis 2 hähne ist leider einer zuviel. Ich kann ihn zwar zum züchter zurückbringen und bekomme dann Eine henne dafür, aber würde sie / ihn lieber behalten. habe beide mit 2 Wochen bekommen und möchte mich eigendlich nicht von ihnen trennen. heissen übrigens Heidi und Pieps .LG Sabine
hi
würde auch sagen es sind 2 hennen, die fussbefiederung hat mit geschlecht nix zu tun. wichtiger der kamm(breite), ausprägung der kehllappen und die schwanzfedern, die sollten sich nicht eindrehen, um eine henne zu bleiben :)
lg
sabine001
10.06.2012, 09:33
Was meinst Du damit die sollen sich nicht eindrehen?
Hallo ,
ich würde auch zu 2 Hennen tendieren.
damit mein ich, wenn sich die schwanzfedern kräuseln (eine sichel bilden) ists ein hahn.
Ich würde auch sagen das es zwei Hennen sind. Bei Seidenhühner ist das mitunter sehr schwierig zu beurteilen. Frag mal Günter Droste hier aus dem Forum. Er ist Fachmann für diese Rasse und kann dir bestimmt sagen was für ein Geschlecht die haben.
sabine001
10.06.2012, 11:26
Na da hoffe ich mal das Ihr recht habt.
nutellabrot19
10.06.2012, 12:10
Wir haben recht.:laugh
nein, im Ernst, ich finde das schon sehr eindeutig, aber natürlich kann man sich auch täuschen...
Der hat die gesext? wie geil ist das denn? Will ich auch können!
Ach, und noch was: Hühner MACHEN süchtig!
Günter Droste
11.06.2012, 07:07
Gar keine Frage - 2 Mädels
colourfuls
11.06.2012, 07:37
74839
7-8 Woche sind die zwei Wyandotten.
Bin gespannt ob mir einer helfen kann!
Günter Droste
11.06.2012, 15:44
Auch das ist gar kein Problem (Zeichnung, Kamm) = Keine Mädels
colourfuls