PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grünleger legt noch immer nicht



marti
01.04.2006, 19:12
Hallo,

wir haben seit letzten Sommer eine Araucaner (Hahn) Hybrid Mischlingsdame. Sie ist also jetzt ca. ein Jahr alt und hat noch nicht ein Ei gelegt. Ist das noch normal?

Unsere drei anderen Hybriddamen sind nunmehr zwei und legen wieder ganz normal nach einer Winterpause.

Unser Neuzugang wird jedoch nicht so richtig akzeptiert. Sie kriegt immer eins auf die Flügel wenn die anderen schlecht drauf sind. Ihre Partnerin ist uns leider bei der letzten Aufstallung gestorben.

Wer weiß Rat?

Viele liebe Grüße

marti

marti
01.04.2006, 19:12
Hallo,

wir haben seit letzten Sommer eine Araucaner (Hahn) Hybrid Mischlingsdame. Sie ist also jetzt ca. ein Jahr alt und hat noch nicht ein Ei gelegt. Ist das noch normal?

Unsere drei anderen Hybriddamen sind nunmehr zwei und legen wieder ganz normal nach einer Winterpause.

Unser Neuzugang wird jedoch nicht so richtig akzeptiert. Sie kriegt immer eins auf die Flügel wenn die anderen schlecht drauf sind. Ihre Partnerin ist uns leider bei der letzten Aufstallung gestorben.

Wer weiß Rat?

Viele liebe Grüße

marti

séraphine
01.04.2006, 21:01
Hallo Marti !

Meine Grünlegedame fing auch erst sehr spät an Eier zu legen. >:(

Habe Sie letztes Frühhahr mit 25 Wochen gekauft.
Die ersten Eier hat Sie vor 14 Tagen gelegt. :roll

Also einfach abwarten.

Gruß Ulrike

séraphine
01.04.2006, 21:01
Hallo Marti !

Meine Grünlegedame fing auch erst sehr spät an Eier zu legen. >:(

Habe Sie letztes Frühhahr mit 25 Wochen gekauft.
Die ersten Eier hat Sie vor 14 Tagen gelegt. :roll

Also einfach abwarten.

Gruß Ulrike

marti
02.04.2006, 18:12
Hallo séraphine,

danke für die Antwort, dann besteht ja noch Hoffnung. Wir waren durch unsere alten Damne wohl verwöhnt, die haben schon mit ca 16 Wochen gelegt, da hat uns das schon gewundert.

Grüße
Marti

marti
02.04.2006, 18:12
Hallo séraphine,

danke für die Antwort, dann besteht ja noch Hoffnung. Wir waren durch unsere alten Damne wohl verwöhnt, die haben schon mit ca 16 Wochen gelegt, da hat uns das schon gewundert.

Grüße
Marti

Bibche
16.05.2006, 22:05
hallo,
ich habe mir letzte woche zwei grünleger gekauft.....gut das ich das hier lese, dann brauche ich mir keine gedanken zu machen ;)
gut ding will weile haben...oder wie war noch das sprichwort.

gruss kerstin