Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ersticken?

Kükarella
07.06.2012, 22:10
Hallo, ich hab die letzte zeit stundenlang im forum beiträge gelesen und gechattet aber eine frage wurde mir bis jetzt noch nicht beantwortet. ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. ich hab 10 laufenten-eier im brüter (bruja-motorbrüter) und morgen ist der 18. tag. ich weiss dass ich nach dem schlupf warten muss bis das küken trocken ist, also ca 1 tag, bevor ich es rausnehmen darf. aber ersticken die nicht in dem brüter????????

Rosie
07.06.2012, 22:23
Der Brüter hat doch bestimmt irgendwo eine Frischluftzufuhr.

Mein Heka-Format-Motorbrüter hat eine solche Luftrosette z. Bsp. oben drauf. Diese sollte natürlich nicht komplett verschlossen sein!

conny
08.06.2012, 18:58
Auch die Brüter vob Bruja besitzen Luftrosetten, diese sollten nicht mehr, als zu 2/3 Drittel geschlossen sein. Wenn alle Küken geschlüpt sind, Rosetten voll öffnen.

LG Conny

Kükarella
09.06.2012, 20:20
ja die luftrosette hab ich gesehen und ich hab sie auch schon mal ein bisschen aufgemacht. ich hatte nur dann das problem dass die luftfeuchtigkeit massiv runterging und ich weiss nicht wie ich die konstant oben halten soll, wenn die luftrosette auf ist ??? ???

StefanTF126
09.06.2012, 22:49
Hallo

@ Kükarella

Du kannst alle drei rinnen mit wasser voll machen, einen nassen oder feuchten Schwamm rein legen kommt darauf wieviel platz du noch im Brüter hast.

Auch wenn die Luft rosette zu ist kommt Luft in den Brüter er ist nicht Luftdicht.

Gruß Stefan

Kükarella
10.06.2012, 20:59
danke für die hilfreiche antwort. habs geschafft die luftfeuchtigkeit trotz geöffneter luftrosette zu halten :)