PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin der Hahn



Vorwerk_Huhn
31.03.2006, 20:18
Wenn meine Huhnis ausbüxen und ich sie dann zurücksetzen will, und ihnen Folge (Jag sie nicht, da sie eh nur gehen und zahm sind) dann legen sie sich Hin und strecken ihre Flügel ein wenig zur Seite, ich dachte immer die legen sich Flach auf den Boden aus Angst (wie andere Tiere) und heute hab ich gelesen (mit einem Bild dazu) das die diese Geste machen wenn sie zur Paarung bereit sind ;D
Das Huhn auf dem Foto hatte genau die Selbe Stellung^^
Da mein kürzlich ersorbener Hahn eh kein Richtiger Hahn war und ich die meiste Zeit bei meinen Hühnern verbringe haben sie mich wohl als ersatz an ausgesucht, nur das ich sie nur mit Futter anocke und nicht mit Gurren und Futter ;)

P.S. Wusstet ihr das Glucken die Warnschreie von Hähnen nachmachen um ihren Nachwuchs zu schützen, finde ich sehr Interessant!

Vorwerk_Huhn
31.03.2006, 20:18
Wenn meine Huhnis ausbüxen und ich sie dann zurücksetzen will, und ihnen Folge (Jag sie nicht, da sie eh nur gehen und zahm sind) dann legen sie sich Hin und strecken ihre Flügel ein wenig zur Seite, ich dachte immer die legen sich Flach auf den Boden aus Angst (wie andere Tiere) und heute hab ich gelesen (mit einem Bild dazu) das die diese Geste machen wenn sie zur Paarung bereit sind ;D
Das Huhn auf dem Foto hatte genau die Selbe Stellung^^
Da mein kürzlich ersorbener Hahn eh kein Richtiger Hahn war und ich die meiste Zeit bei meinen Hühnern verbringe haben sie mich wohl als ersatz an ausgesucht, nur das ich sie nur mit Futter anocke und nicht mit Gurren und Futter ;)

P.S. Wusstet ihr das Glucken die Warnschreie von Hähnen nachmachen um ihren Nachwuchs zu schützen, finde ich sehr Interessant!

hahni
01.04.2006, 03:30
Hallo,

das muss ja lustig aussehen! ;D

hahni
01.04.2006, 03:30
Hallo,

das muss ja lustig aussehen! ;D

Gert
01.04.2006, 11:05
Vorwerk_Huhn kommst du denn gewissenhaft deinen Pflichten nach?
Sonst musst du in den Topf. :)

Gert
01.04.2006, 11:05
Vorwerk_Huhn kommst du denn gewissenhaft deinen Pflichten nach?
Sonst musst du in den Topf. :)

Scybalon
01.04.2006, 11:26
Original von Vorwerk_Huhn
P.S. Wusstet ihr das Glucken die Warnschreie von Hähnen nachmachen um ihren Nachwuchs zu schützen, finde ich sehr Interessant!

Wer schon selbst eine Naturbrut hinter sich hatte, dem wird es zumindest vertaut vorgekommen sein ;)

Scybalon
01.04.2006, 11:26
Original von Vorwerk_Huhn
P.S. Wusstet ihr das Glucken die Warnschreie von Hähnen nachmachen um ihren Nachwuchs zu schützen, finde ich sehr Interessant!

Wer schon selbst eine Naturbrut hinter sich hatte, dem wird es zumindest vertaut vorgekommen sein ;)

Vorwerk_Huhn
01.04.2006, 20:24
Ja, aber manchmal bemerkjt man sowas ja nicht richtig :)
Lieber lande ich im Topf als meiner Tätigkeit nach zugehen :o

Vorwerk_Huhn
01.04.2006, 20:24
Ja, aber manchmal bemerkjt man sowas ja nicht richtig :)
Lieber lande ich im Topf als meiner Tätigkeit nach zugehen :o