PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befruchete oder nicht???

Seidenhuhn1
07.06.2012, 19:51
Hallo und guten Tag!
Mein strupphuhn hat sich endlich aufgerafft und hat nun mit dem brüten begonnen :D. Leider besteigt mein Seidenhahn sie nicht und so hab ich ihr Eier von meiner meiner Seidenhenne untergelegt, die der Hahn ja besteigt. Nun sind bereits 8 Tage verstrichen. Ich habe heute geschoren aber da das meine erste Zucht ist weis ich leider nicht wie ein befruchtetes Hühnerei von innen aussieht. Mir ist nur aufgefallen, dass manche Eier beim Durchleuchten innen kleine weiße Tupfen haben und andere nicht. Heißt das dann dass sie befruchtet sind wenn sie Tupfen haben?
Wenn nicht wie sieht ein befruchtetes Ei dann aus?
Ich hab leider keine Ahnung und will mein Strupphuhn nicht unnötig weiter sitzen lassen wenn die Eier nicht befruchtet sind.

Vielen vielen Dank ihm Vorraus, Alina.

Ella1212
07.06.2012, 20:20
Guck dir mal diese (http://www.youtube.com/watch?v=V1ruYH6cdlY&feature=related)Videos an! Sind sehr interessant!

conny
08.06.2012, 19:06
Ein befruchtetes Ei nach ca. 8 Tagen weist ein sog. Spinnennetz auf. Du siehst viele röte Äderchen, die sich im Ei wie ein kleines Spinnennetz verteilen. Zum Vergleich ein unbefruchtetes, oder frisch gelegtes Ei durchleuchten.

LG Conny

Caecilie
20.06.2012, 18:19
Hallo,

hab auch eine Frage dazu. Hab mir das Video angeschaut. Die Bruteier unter meinen Glucken sind auch mit einem Blutäderchen versehen, aber das Embryoküken ist viel größer und dunkler in dem Ei. Abgestorben sind die Eier aber nicht, wenn Blutgefäße zu sehen sind oder?
Weiß nicht ob meine Schierlame die beste ist. Hab so eine kleine von Bruja (sieht aus wie eine Taschenlampe).

Danke für eure Antworten.

LG Caecilie