Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn vermisst? Genau schauen lohnt sich
Gestern abend war meine Rheinländerin nicht im Stall. Ich habe alles abgesucht und sie nicht gefunden. Da großartig niemand rein kann und sie nicht raus, dachte ich mir: schauste morgen früh nochmal.
Das habe ich auch getan und im Johannisbeerstrauch und Brennesselgestrüpp folgendes gefunden:
Hammer! Das sind 20 Eier...Ich glaube in das schmale Hühnchen ist die Hybris gefahren (9 hättens ja wohl auch getan!)...Da sammelt sie doch knapp nen Monat und setzt sich dann seit gestern drauf. Ich fass es nicht. Ich befürchte nur, dass nicht eines ihrer Eier befruchtet ist. Hab noch nie gesehen, dass mein Hahn et geschafft hat, sie zu begatten. Zu schreckhaft und zu flink!
Ich warte mal ab, wat daraus wird! ;)
frieda-cochin
07.06.2012, 19:38
oh,aber ganz schön fleißig gesammelt hat sie:laugh
allerdings :) von wegen der Holunder blüht... ;)
Retrieverriver
07.06.2012, 20:04
Gestern abend war meine Rheinländerin nicht im Stall. Ich habe alles abgesucht und sie nicht gefunden. Da großartig niemand rein kann und sie nicht raus, dachte ich mir: schauste morgen früh nochmal.
Das habe ich auch getan und im Johannisbeerstrauch und Brennesselgestrüpp folgendes gefunden:
Hammer! Das sind 20 Eier...Ich glaube in das schmale Hühnchen ist die Hybris gefahren (9 hättens ja wohl auch getan!)...Da sammelt sie doch knapp nen Monat und setzt sich dann seit gestern drauf. Ich fass es nicht. Ich befürchte nur, dass nicht eines ihrer Eier befruchtet ist. Hab noch nie gesehen, dass mein Hahn et geschafft hat, sie zu begatten. Zu schreckhaft und zu flink!
Ich warte mal ab, wat daraus wird! ;)
Na dann mal toi toi toi der fleissigen Dame und gut 'gluck' :)
lg Sylvia
Hallo Jorge,
wenn Du Dir sicher bist das sie nicht getreten wird, dann tausch schnell fünf Eier aus. Damit das Hühnchen nicht umsonst brütet.
Gruß Lotta
Ich habe aktuell eine Glucke mit 6 süßen kleinen Kükis.
Eigentlich solls dat auch gewesen sein, für dieses Jahr. Hab mein Bruteier sammeln für dies Jahr eingestellt.
Nu hat se sich aber so viel Mühe gegeben, ihre Eier vor mir zu verbergen
(Ich wäre ihr fast vor ein paar Tagen schon auf die Schliche gekommen, als ich gesehen habe, dass sie in diesem Blätterwald verschwunden ist und dachte noch "Die führt doch was im Schilde". Daran hatte ich aber nu nicht gedacht.)
,dass ich mitleidig beschlossen habe, sie sitzen zu lassen. In 6 Tagen werde ich das erste Mal schieren in meinem Hühnerpflegeleben. (Bisher hab ich die Glucke einfach 21 Tage in Ruhe gelassen und fertig)
Mal sehen was dann Sache ist. Wenn keins befruchtet ist, werde ich überlegen ob ich noch mitleidiger werde und ihr vielleicht 2 frische befruchtete unterlegen...