PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Brut ist gestartet - im King Suro 20

Retrieverriver
06.06.2012, 14:49
Hallo

Heute mittags ging es endlich los und ich legte für meine Bekannte 12 Eier ein :)

Die möchte wieder Mixe als reine Legehühner haben - und sie sollen möglichst Schalen in verschiedenen Farben legen, denn da ist ihre kleine Enkelin ganz begeistert :)

Ich habe natürlich für sie ( und auch als Erinnerung für mich :) ) alles dokumentiert :

745277452874529

Wie ihr sicher erkennt:

Es sind 3 Eier meiner Grünlegerin, 3 Eier meiner Maran+ ( Mix ) und 6 Eier meiner Kronebergerinnen ( wobei 4 von Krönchen und 2 von Kroni sind ).

Die Spannung steigt und das Warten beginnt :laugh

Das Luftloch habe ich übrigens halb offen -ist das OK ?
Öffnet ihr den Brüter jeden Tag kurz um Luft rein zu lassen, oder ist es doch besser ihn zu zu lassen ?

Die LF schwankt noch ein bisschen zwischen 46 % und 49 % - dürfte aber hoffentlich kein Problem sein :-[

lg Sylvia

mike0815
06.06.2012, 18:38
das luftloch kannst ruhig ganz auf machen, habe ich auch immer. einmal 5 minuten lüften am tag kannste auch.

PS:drück mal nochmal die "OK" Taste, der temperatir alarm blinkt da noch :)

Retrieverriver
06.06.2012, 20:27
das luftloch kannst ruhig ganz auf machen, habe ich auch immer. einmal 5 minuten lüften am tag kannste auch.

PS:drück mal nochmal die "OK" Taste, der temperatir alarm blinkt da noch :)

Habe das Lamperl schon vorhin bemerkt und auf OK gedrückt :)

Danke und lg
Sylvia