PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanzfedern



Retrieverriver
04.06.2012, 16:00
Hallo zusammen

Da unser Mr. Gockel ja ein Mix ist, kann ich nicht sicher sagen, welche Rassen drinnen sind, oder ob überhaupt eine Quer - durch Mischung vorliegt.

Mr. Gockel hat aber immer noch fast keine Schwanzfedern - daher meine Frage: bis wann müssten die spätestens wachsen und wann kann man davon ausgehen, dass eben eine Rasse ohne Schwanzfedern ( wie sie Araucana ) drinnen ist ?

Wir haben ihn Ende März bekommen und so Mitte April hat er zu krähen begonnen.

74387

Hier ein Foto von Mr. Gockel ( ca 1 Woche her )

Glaubt ihr wachsen die Federn noch ?

lg Sylvia

Sabine Charlotte
04.06.2012, 16:09
Hallo Sylvia,
mein Gockel vom letzten Jahr (lebt jetzt auf dem Nachbarhof) hat erst nach ca. 9 Monaten richtig tolle Schwanzfedern bekommen - also keine Panik, sie werden wachsen!

Konich
04.06.2012, 22:22
Naja es gibt Hähne die entwickeln prächtige Schwanzfedern andere weniger, sogar bei der gleichen Rasse.....

Retrieverriver
05.06.2012, 12:12
Naja dann werde ich halt abwarten - bleibt mir eh nichts anderes übrig :)

Vielleicht fällt Mr. Gockel ja noch ein, dass ihm ein paar tolle Schwanzfedern fehlen :)

lg Sylvia

Bartzwerg
05.06.2012, 13:00
Vielleicht "entfernen" die Hennen ja auch beizeiten die nachwachsenden Steuerfedern.

Retrieverriver
05.06.2012, 14:38
Vielleicht "entfernen" die Hennen ja auch beizeiten die nachwachsenden Steuerfedern.

Wenn ich so drüber nachdenke ...

Ich glaube manchmal geht er seinen Damen schon recht am Nerv und dann wehren sie sich schon auch mal ...

Wäre also durchaus möglich

Danke und lg
Sylvia