PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand die Geflügelzucht "reinhard franzsander"?



Lucy24
02.06.2012, 10:24
Hallo :)
Da meine Hennen dieses Jahr nicht gegluckt haben, wollte ich mir 6-10 Junghennen kaufen. Mir wurde von Freunden dann ein Markt in euskirchen vorgeschlagen, wo ein "Reinhard Franzsander" Hühner verkauft. Er hat keine webside und bevor ich da hin fahre wollte ich wissen welche rassen er verkauft... Kann mir da jemand helfen?
LG Lucy ;)

Mietze
02.06.2012, 12:22
Schau mal da: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/8258-h%C3%BChner-aus-Kaunitz

Das einfachste ist anrufen, wie auch oben im Link vorgeschlagen, dann hast Du die Info aus erster Hand und weißt, was angeboten wird.

Lucy24
02.06.2012, 12:55
Okay super danke :) ich ruf mal an ;D

Soonwaldgeflügel
13.09.2013, 15:56
So, heute hab ich was tolles erlebt:

Ich hatte mir heute morgen vor Schule 2 Araucanas reserviert. Meine Mutter hat mich nun extra abgeholt und wir sind zusammen die 20km bis nach Bad Sobernheim (Nahe) gefahren. Wir waren um 14:00 Uhr da und es hieß sie würden bis 14:30 halten, doch, was war das?
Eine Straße davor kommt uns um PUNKT 14:00 Uhr der Truck entgegen gefahren. Wir versuchten es mit Lichthupe und Hupe aber wer am Handy rumtippt und Stöpsel im Ohr hat kann wohl auch dies nicht mitbekommen. Erschrocken fuhren wir an den Rand und konnten zusehen wie es auf die Autobahn ging...

An den Geflügelplatz der Raiffeisen gefahren, dort hieß es, man könne mir nicht helfen, wär nun halt so. Angerufen.- nichts.
Doch nun ging der Vater ran und konnte sich dies nicht erklären. Meine bereits reservierten Hühner sind nun im Ar***.
Nächste Woche ist nochmal Markt, da werde ich mal schauen fahren...- aber Wehe!;D...

Also ich habe nun damit keine guten Erfahrungen gemacht und der Service ist sch****.

thoppie
13.09.2013, 16:02
Mein Nachbar hat alle seine Hennen am Wagen vom Franzsander gekauft und ist vollkommen zufrieden.
Bei uns steht der Wagen länger als 5 min.
Ich habe es selbst noch nicht gesehen, aber die Leute stehen wohl Schlange, weil sie Hühner von ihm haben wollen.
Ich liebäugel mit Perlhühnern........

Silke Laudor
16.01.2014, 09:57
Ich nehme schon seit langem meine Legehühner sowie Masthähnchen dort und kann nur sagen das ich bisher immer super zufrieden war. Preis stimmt und hab bisher immer das erhalten was ich bestellt habe.

Soonwaldgeflügel
17.01.2014, 14:40
Bis auf die Reservierung kann ich dir da vollkommen zustimmen!

Meine Araucanas haben diese Woche angefangen zu legen und zwar richtig!!!Täglich!!!

Sandmann68
25.01.2014, 20:40
Ich komme aus Sobernheim und habe in der Raiffeisen gesagt bekommen, Franzsander sei ab März ein Mal im Monat dort am Markt.
Ich habe einen Prospekt mitgenommen und nach einer HP gesucht, aber keine gefunden. Dafür viele andere Infos, die nicht so positiv klangen. Gerade auch was die Bio-Verifizierung des Hofes angeht.
Und ein Kollege meines Mannes hat im letzten Jahr eine Ladung Puten dort gekauft, die sind ihm alle binnen kürzester Zeit eingegangen. Deshalb habe ich erst mal Abstand davon genommen, Hühner dort zu bestellen.
Habe heute mit einem Hühnerzüchter gesprochen, der hört sich in seinem Verein nach einem Züchter der von mir favorisierten Rasse um.

renitent
25.01.2014, 20:47
Meine ersten Hühner, die Zwergwelsumer, waren von da und die Araucana auch. Bisher kann ich nur positives vom Franzsander berichten. Eintagsküken hatte ich einmal telefonisch vorbestellt und auch das hat super geklappt

Sandmann68
25.01.2014, 21:38
Hmm, dann hatte der Kollege meines Mannes viell. einfach Pech.

SetsukoAi
25.01.2014, 23:13
Franzsander verkauft i.d.R. nur Hybriden, also wer 0 8 15 Hühner will und Massenware ist da richtig. Vorbestellungen wird er dann wohl von Züchtern kaufen, auch sowas gibts.

Das Mastputen eingehen ist oft der Fall daher hab ich nur Rasseputen.

Sandmann welche Rassen suchst du denn? Bin ja nicht so weit von Sobernheim weg ich mach mich auch mal schlau.

Sandmann68
25.01.2014, 23:37
SetsukoAi, ich hätte gerne Wyandotten, aber keine Zwerge. Ein Bekannter hört sich in seinem Verein mal um, ob es dort Züchter gibt, der große Wyandotten hält. Ich habe bisher nur Legehybriden, die aber ursprünglich auch von Franzsander kamen.

matty2222
11.04.2014, 12:27
http://www.gefluegelhof-franzsander.de/ Das ist die Homepage. ;). Wir haben in Weinsheim(Faiffeisenmarkt)von ihm soeben 0,2 Marahn und 0,2 Araucaner gekauft. Auf der Homepage steht ausdrücklich, das keine Hybriden eingezüchtet wurden.
Impfbescheinigung haben wir auch bekommen. Die Tiere sind in Top Zustand.

K1rin
11.04.2014, 13:26
http://www.gefluegelhof-franzsander.de/ Das ist die Homepage. ;). Wir haben in Weinsheim(Faiffeisenmarkt)von ihm soeben 0,2 Marahn und 0,2 Araucaner gekauft. Auf der Homepage steht ausdrücklich, das keine Hybriden eingezüchtet wurden.
Impfbescheinigung haben wir auch bekommen. Die Tiere sind in Top Zustand.

Kannst du mal ein Bild von den Araucanas machen?

Die Marans (vielleicht auch die Araucanas) sind definitiv Hybriden, da ist die Legeleistung viel zu hoch ist für ein Rassehuhn.

sandi03
11.04.2014, 13:30
Also das was die da an Marans anbieten, sind sicher keine Rassetiere. Das sind Maran+, also Hybriden. Eine derart hohe Legeleistung haben die Marans nicht.

matty2222
11.04.2014, 13:52
119825 Versuche mal ein Foto hochzuladen