PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kükenentwicklung im Ei

wümme
01.06.2012, 20:39
Hallo! Ich wollte euch mal dieses Foto zeigen. Finde es sehr interessant und hoffe es ist nun nicht das 100. dieser Art hier im Forum.

LG Birgit

74193

jana782
01.06.2012, 22:37
Tolle Fotos zum anschauen der Entwicklung. Danke.

KerK
01.06.2012, 22:42
Moin!

Ist bestimmt nicht das 100. hier. Selbst bei meiner (umfangreichen) Hühnerbuchsammlung findet man nur in einem oder zwei Büchern eine komplette Galerie der Entwicklungsstadien. Muss immer ewig suchen, bis ich das wieder gefunden habe. ;)
Hast du selber präpariert und fotografiert?

Grüße

wümme
01.06.2012, 22:54
Nee leider nicht selbstgemacht. Beim Stöbern nach immer neuem Wissen bei Tante Google gefunden! Und dadchte das passt gut hierher!

LG Birgit

KerK
01.06.2012, 22:58
Ja, interessant ist es allemal!
Allerdings solltest du fremde Bilder nur zusammen mit der Quelle posten bzw. das Bild nur verlinken. Ansonsten gibt es für dich (zurecht ;)) Ärger von Seiten der Mods und unter Umständen für unsere Antje vom "Besitzer" des Bildes, Stichwort Urheberrecht.

Grüße

wümme
01.06.2012, 23:01
Oje, daran habe leider nicht gedacht, werde es aber beherzigen für die Zukunft!

LG Birgit

wümme
01.06.2012, 23:12
Upps es war gar nicht bei Google sondern bei Facebook auf der Seite: Keine Tierquälerei!!! Nicht weg sehen wir alle haben ein Herz. Dort gibt es ja immer einen Butten zum Weiterverteilen. Da hab ich es mir runtergeladen. Hoffentlich reicht das jetzt noch als Quellenangabe.
LG Birgit

Freddy
02.06.2012, 08:44
Hallo, danke.:) Sehr lehrreich. Vielleicht kannst Du den link dazu hier noch reinsetzen? Zur Sicherheit.

Liebe Grüße Katja

Ella1212
02.06.2012, 09:41
Schreib doch den Seiteninhaber einfach an und frag ihn obs ihmrecht wäre wenn du einen Link beifügst! Die Meißten sind da sogar sehr dankbar für, war bei mir zumindest immer so^^

wümme
02.06.2012, 10:39
Das mit dem direkten Anschreiben des Fotobesitzers werde ich tun. Verlinken geht glaub ich mit einer Facebookseite nicht.
Freu mich, dass es euch sonst gefällt!

LG Birgit

Oberhuhn Laura
02.06.2012, 10:43
Hallo , ich habe zudem Bild eine Frage... haben die , die das Bild erstellt haben jeden 1-2 Tage ein Küken aus dem Ei geholt und sterben lassen oder wie geht das sonst die Bilder zumachen?

wümme
02.06.2012, 10:47
Das kann ich leider nicht beantworten. Da ich aber Kontakt aufnehemen werde , werde ich das mal nachfragen.
Es kann ja auch sein, dass bei der Brut immer mal "Ruhe" einkehrt und dass sie dann diese Eier fotografiert haben um die Serie zusammenzustellen. Aber auch die von dir beschriebenen Variante wäre natürlich möglich. Ich werde versuchen, dass mal in Erfahrung zu bringen.

LG Birgit

Dynamite Harry
04.06.2012, 21:40
Das sind eindeutig geöffnete Eier, aber die Serie ist gut geworden und sehr anschaulich.

mfg
Harry

Vianne
05.06.2012, 18:46
Laura, ich nehme an, diese Küken wären sonst auch nicht viel älter geworden .

wümme
05.06.2012, 19:08
Man darf ja insgesamt nicht daran denken, was alles so mit Küken passiert.

Oberhuhn Laura
05.06.2012, 19:43
Man darf ja insgesamt nicht daran denken, was alles so mit Küken passiert.

Muss nicht sein! ( der tot) .
Also ich finde das Bild zwar auch schön anschaulich , aber ich bin trotzdem dagegen! Finde ich halt nicht ganz OK!

Okina75
05.06.2012, 22:09
Hy Laura!

Ich find's auch nicht ok, nur für solche Fotos Küken/ Embryos zu töten, stimme ich voll mit Dir überein. Andererseits aber kann das auch sehr gut eine Serie im Rahmen eines Biologiestudiums sein, wo solches bei jedem neuen Jahrgang wieder und wieder und wieder und wieder...holt wird... Finde ich ebenfalls Käse, weil man da sicher nichts neues mehr entdeckt, aber es ist leider so :(...
Ich finde nicht mal die Bilderserie sehr anschaulich, denn welcher Hobbyhalter sieht die Küken jemals so vor sich...
Könnte aber andererseits die Sensibilität manchen vielleicht unbedarften Halters schärfen, wenn er weiß, wann was im Ei "zu finden" wäre, also dass da nach einer gewissen Zeit richtig Leben drin steckt, mit dem es sensibel umzugehen gilt.

Grüße, Andreas

July-Plankton
08.06.2012, 14:50
Ich habe gerade heute in einem anderen Forum folgenden Link eingestellt:

(Alle Bilder als Video zusammengeschnippelt.)
http://www.youtube.com/watch?v=vAOqKQ63cHc&feature=endscreen&NR=1

Und auch da diskutieren wir gerade darüber, und sind auch übereingekommen, dass es sich hier (leider) um geöffnete Eier handelt.