PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr ne Idee ?? Beete schützen...



Majana
31.05.2012, 15:03
Hallöchen Ihr Lieben,

wir haben seit April Hühnerchens und sind unendlich glücklich mit den Damen, nachfolgend mal ein Bild der Damen am Bufett :-)

Nun zu meinen Problem...oder eher gesagt Thema.
Die Mädels haben schon einen großen Auslauf, abr der müsste sich dringend erholen. Wird langsm Wüste.
Ich hab noch genug andere Gartenfläche aber in der Fläche (siehe Bilder) sind viele Beete verstreut. Kräuterbeete, Nutzgartenbeete etc. Wenn ich nun also die Huhnis da hin lasse schreddern die mir meine Beete und das geht nicht. Jedes Beet einzeln einzäunen geht auch nicht, viel zu teuer und aufwendig zumal ich fast täglich da ran muß.

hat Jemand ne Idee wie ich die Beete schützen kann????????

741437414474145

colourfuls
31.05.2012, 15:11
Ich habe diesen flexiblen Hühnerzaun und stelle ihn auf unseren Rasen. So schütze ich meine Rosen u. Staudenbeete. Das Gemüsebeet ist wegen Wildvögel mit Netz bespannt, hilft auch gegen Hühner.

http://www.ebay.de/itm/Geflugelzaun-Hundezaun-Geflugelnetz-Hundenetz-HUHNER-GRUN-50m-TOPANGEBOT-/290717022304?pt=Hof_Viehtechnik&hash=item43b015b860

Majana
31.05.2012, 15:15
Ja den hab ich auch für den restlichen Auslauf.
Aber da die Beete überall wie Inseln verstreut sind geht das mit dem Zaun nicht. Oder ich müsste den kaputt schnibbeln.
Was für ein Nezt nimmste denn für die Gemüsebeete?

sil
31.05.2012, 15:27
Ich hab um meine Hauswurztöpfe jeweils einen Kragen aus Estrichmatte. eine Matte reicht mir für 4 Blumentöpfe, einfach mit einem Seitenschneider quer auseinandergeschnitten (so dass ein Kragen mit einem Umfang von 1 m, dann 50 cm hoch ist) - und mit Kabelbindern zusammengebogen.
Keine Ahnung, ob du sowas, in entsprechend modifizierter Form, evtl mit Holzrahmen oder eingeschlagenen Pfosten, um deine Beete biegen kannst.
Estrichmatten sind nicht so euer, sind leicht formbar, leicht und recht schnell irgendwo hingebaut.

colourfuls
31.05.2012, 15:28
741467414774148

Mein Gemüsebeet ist auch eine Insel auf dem Rasen. Einfach Vogelschutznetzt. Aber ich habe einen Beetrand aus Weide geflochten. Den Auslauf stelle ich wie Wege übern Rasen. Mit zusätzlichen Stangen geht das. Einen kleinen Teil habe ich abgeschnippelt. Es schützt mein Staudenbeet.