PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegen im Auslauf



ederchen
31.05.2012, 14:45
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da auch mal wieder eine Frage.
Als ich gestern in den Hühnerauslauf kam, waren dort unzählige Mücken auf den Kothäufchen. Ich versuche zwar mind. alle 2-3 Tage den Auslauf die größten Häufchen einzusammeln, doch das schien mir wohl nicht ganz so gut zu gelingen.

Unser Auslauf ist überwiegend mit Rindenmulch abgedeckt, so daß es sich auch entsprechend schwierig gestaltet die Haufen einzusammeln.

Habt ihr einen Rat, was ich gegen die Mücken tun könnte.
Habe heute morgen schon den Auslauf gewässert und erneut die Haufen eingesammelt. Bitte um schnelle Hilfe.
Danke Ederchen
;D

Mariechen
31.05.2012, 21:55
Warum stören dich die Mücken? In der Überschrift schreibst du von Fliegen?! Hühner mögen Fliegen, das sind Insekten und damit proteinhaltige Beute.

Wenn der Auslauf groß genug ist, dürfte es normalerweise kein Problem geben, die Häufchen muß man nicht aufsammeln.

ederchen
01.06.2012, 14:56
Tja das die Hühner die Fliegen fressen dachte ich auch, tun sie auch hin und wieder aber eben nicht alle...

Der Auslauf sollte eichgtl. schon reichen. Keine Ahnung warum dort so viele Fliegen sind?!?

LG

angeleys74
01.06.2012, 16:47
Fliegen oder Mücken?

ederchen
01.06.2012, 17:49
Schmeißmücken

KerK
01.06.2012, 18:49
Moin!

Um mal die Sprachbarriere zu überwinden: ich gehe davon aus, dass es sich um eine Art der Schmeißfliegen (Klick) (http://de.wikipedia.org/wiki/Schmei%C3%9Ffliegen) handelt. In dem Wikipedia-Artikel sind auf dem zweiten Bild passenderweise "Schmeißfliegen auf frischem Hühnerkot" zu sehen.

Grüße

FliegenFly
02.06.2012, 10:56
Wenn du von Fliegen sprichst, und nicht von Mücken, dann wird dir nur absammeln helfen.

Wir haben im Sommer auch Fliegen. Zwar sammeln wir täglich den Kot ab, aber im Sommer...zieht es sie doch an. Da muss man halt mal zwischendrin ein bisschen zusammenkratzen, wenns is.