PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut am Nabel



*Angela*
31.05.2012, 14:15
Das soeben geschlüpfte 4te Küken hat ein klein wenig Blut am Nabel. Ist das schlimm? Sollte man das desinfizieren? Naja, bis ne Antwort kommt ist es zur effektiven Desinfektion eh zu spät. Ich vertraue darauf dass es OK ist solange das Küken stark und aktiv ist?

Wie lange können die geschlüpften im Brüter bleiben. Ist ja jetzt schon ganz schön was los da drin. Nr. 5 ist nämlich gerade unterwegs..... Es geht Schlag auf Schlag:):)

KerK
31.05.2012, 17:00
Moin!

Solange der Dottersack komplett eingezogen ist, sollte das kein Problem sein. Würde den Brüter auf jeden Fall lieber geschlossen lassen, solange der Nabel einigermaßen normal aussieht. Kann man ohne Bild schlecht beurteilen, aber bestimmt ist davon bald nichts mehr zu sehen.

Die Küken können problemlos 24 Stunden ohne Wasser und Futter auskommen. Spätestens dann nehme ich den ersten Schub immer raus, wobei sie sicher auch noch ein paar Stunden mehr aushalten würden.

Grüße

*Angela*
01.06.2012, 13:56
Danke KerK,
Ja, war tatsächlich so, nach kurzer Zeit war schon nix mehr davon zu sehen. Bei einem anderen Küken ist auch die Nabelschnur noch hängen geblieben, oder was auch immer das war. Ist dann vertrocknet. Also die Nabelschnur mein ich;D