Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann sind Flug-/Warzenenten groß genug, um sie abzugeben?
Hallo,
ich habe ja einen ziemlichen Überschuss an Entenküken und muss mir irgendwann Gedanken darüber machen, einen Teil davon abzugeben. Ich möchte sie aber keinesfalls zu früh von der Mama trennen und wollte fragen, wann sie soweit sind, dass man sie abgeben kann?
Viele Grüße,
ubure
Hallo,
im Prinzip kann man schon Eintagesküken abgeben. Mit ca. drei Wochen benötigen Entenküken keine zusätzliche Wärme mehr und werden in der Regel vom Alttier dann auch nicht mehr gehudert, so dass man sie ab diesem Zeitpunkt eigentlich beruhigt abgeben kann.
LG Conny
das kommt ja auch ein wenig darauf an was der neue besitzer möchte.wenn ich enten als haustiere halten möchte, will ich das sie möglichst zahm sind und deswegen würde ich eintagsküken nehmen.zum schlachten wären 3 wochen alte praktischer.dann muss halt nur der preis stimmen.du solltest halt sicher sein das der käufer bei eintagsküken auch eine wärmelampe einen stall und das nötige wissen (auch bei älteren)hat.
lg tom