PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krankes Hähnchen....

TXIKA
30.05.2012, 10:46
Hallo Leute!
Eins meiner 5 Wochen alten Hahnenküken sitzt seit gestern etwas sehr lustlos und ein wenig aufgeplustert rum :(
Heute morgen hab ich ihn mal für ca.1,5 Stunden separiert,um seinen Kot zu begutachten.....da ist aber nix.....kein einziges Häufchen.
Hätte er in der Zeit nicht eigentlich mehrmals Kot absetzen müssen?
Leidet er an Verstopfung?
Hab hier schon mal davon gelesen,einen Einlauf zu machen,oder wäre es besser den TA direkt aufzusuchen?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

phoenix27
30.05.2012, 11:46
Hallo :)

Wie sieht denn der Kropf aus? Wenn er nichts gefressen hat , kommt auch hinten nichts raus.
ich würde mit dem Kleinen auf jeden Fall erstmal zum TA gehen. Diese Symptome können so ziemlich alles sein , Bakterien , Würmer , Kokzidien etc...

LG,
phoenix27

TXIKA
30.05.2012, 13:06
Hallo :)

Wie sieht denn der Kropf aus? Wenn er nichts gefressen hat , kommt auch hinten nichts raus.
ich würde mit dem Kleinen auf jeden Fall erstmal zum TA gehen. Diese Symptome können so ziemlich alles sein , Bakterien , Würmer , Kokzidien etc...

LG,
phoenix27

Ich war auch grad beim TA...er konnte nichts spezielles feststellen.
Das Hähnchen hat erst mal eine AB Spritze bekommen.Auf der Heimfahrt sah er schon etwas munterer aus...morgen muss ich wieder hin.
Ich hoffe,er wird wieder gesund.