PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann legt führende Glucke wieder Eier?



brankalina18
29.05.2012, 21:38
Hallo,

ich hab zum ersten Mal eine Glucke und da es eine Grünlegerin ist, fragen alle, wann es denn mal wieder grüne Eier gibt!
Wie lange dauert es ab dem Schlupftag der Küken, bis die Glucke dann wieder normal Eier legt?

Danke!
Gruß
brankalina18

Murmeltier
29.05.2012, 21:46
Meine Glucken führen bis die Küken Stimmbruch bekommen mit ca. 7-8 Wochen. Letzte hat den Kükenstall panisch verlassen, als ein Hähnchen gekräht hat.

FliegenFly
29.05.2012, 22:21
Denke das kommt auf deine Glucke an - je nachdem wann der Hormonhaushalt sich wieder umstellt.
Manche Glucken führen ewig, manche nur die MaximalZeit bis die Zwerge selbstständig sind.

Schätze da musst du dich überraschen lassen

kikiriki51
30.05.2012, 13:32
in der regel sind es 5 bis 7 wochen. je früher du sie auf dem großen hof zu den hennen und hähnen läßt, umso früher beginnen sie wieder zu legen. auf dem großen hof gehen die kinder und mutter langsam, aber unbemerkt, ihre eigenen wege. die kleinen werden schneller selbstständig. die glucke bietet sich aber jeder zeit noch zum schutz der kleinen an, aber "lebt" schon wieder ihr eigenes leben. so meine erfahrung. lg. kikiriki51 :jaaaa:

Büffeline
30.05.2012, 15:23
Meine Grünleger hatten letztes Jahr auch Nachwuchs. Sie sind Freiläufer und im Kükenalter von ca. 8 Wochen kam wieder das 1. grüne Ei.
Das war bei meiner Sperber + den Sussex genauso und auch bei meinen Zwergwyandotten als die Küken hatten.