PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz negative Erfahrungen mit dem Marans Selektionsclub...



Syrah
27.05.2012, 14:30
Ich habe im vergangenen Winter beim lieben A. einen Hahn gekauft. Dieser wurde übergeben und bar bezahlt. Bei der Gelegenheit habe ich Eier bar im Voraus bezahlt, sogar vor einer Zeugin. Erst wurde ich auf die Warteliste gesetzt [...]

Beitrag gekürzt von Admin.
Es gibt Regeln, wie man Kritik an Firmen formulieren kann.
Zusammengefasst:
* Nur Fakten
* Nur eigene Erfahrungen
* Keine Spekulationen ("ich habe gehört, dass.." oder "ich bin wohl nicht der einzige...")
* Keine Unterstellungen oder Anschuldigungen ("Betrug" etc.)
* Sachlich bleiben
* und nochmal, bei allem Ärger: sachlich bleiben!

Also Syrah, bitte nochmal neu schreiben, wenn Du möchtest, dass es hier stehen bleiben kann.

SetsukoAi
27.05.2012, 15:34
Das ist gut zu wissen. Ich finde jeder sollte seine Meinung schreiben und das ist sehr Hilfreich.
Da dieses Forum das größte Hühnerforum Deutschlandweit ist (soweit ich weiß) und hier viele Leute lesen und sich Informationen einholen bin ich fast sicher das Herr Abay wohl auch das hier lesen wird und ich hoffe das er sich dazu äußert.

Coq de Bresse
27.05.2012, 16:12
A. vergisst schnell, sogar das Mitglieder schon ausgetreten sind. Dafür ist er Experte für Anwaltsandrohung. Dieser Thread wird dann gelöscht werden. Wäre ja nicht das erste mal.

hagen320
27.05.2012, 16:37
Ach deshalb liest man sonst immer nur Andeutungen, aber gut zu wissen.
Hatte schon überlegt ob ich da nicht bei trete um an dunkle Maranseier ran zu kommen, aber wenn man da so mit Mitgliedern umgeht lasse ich es lieber.
Noch mal eine Frage, hat der Marans-Selektionsclub etwas mit dem Maransclub zu tun? Wäre ja eine echte Alternatieve und die scheinen mir auch seriös zu sein.

Bosco
27.05.2012, 17:40
Aber Hallo????????

Wo liegt denn euer Problem????

Der Selektionsclub wurde einfach völlig überrannt mit der Bestellung von Bruteier!!! Und wer das nicht versteht, solls doch bitte bleiben lassen. Hatte jedenfalls noch nie mit dem Klub Probleme. Und vor allem: Wenn man sich im Ton nicht vergreift, bekommt man immer eine anständige Antwort vom Klub.
Niemand ist gezwungen dort mitzumachen! Auf Nörgeler können wir gerne verzichten!

Beste Grüsse
Bosco

morgi
27.05.2012, 18:32
Ach deshalb liest man sonst immer nur Andeutungen, aber gut zu wissen.
Hatte schon überlegt ob ich da nicht bei trete um an dunkle Maranseier ran zu kommen, aber wenn man da so mit Mitgliedern umgeht lasse ich es lieber.
Noch mal eine Frage, hat der Marans-Selektionsclub etwas mit dem Maransclub zu tun? Wäre ja eine echte Alternatieve und die scheinen mir auch seriös zu sein.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Richtig dunkle eier bekommt man auch anderwertig.ich habe vor gut 1 woche auch richtig gute dunkle eier bekommen. Über den selectionsverein von herr A liest und hoert man selten bis nie etwas gutes. Zudem sind die preise von bia zu 5 euro pro ei meines erachtens sehr überteuert.

AnnTye
27.05.2012, 19:01
Dafür ist er Experte für Anwaltsandrohung.

Ob er wirklich Experte dafür ist, weiss ich nicht.
Aber ich kann bestätigen, dass ich schon einmal eine Anwaltsdrohung von Familie F. und A. bekommen habe, als hier im Forum etwas stand, das nicht gefallen hat.

Trollslender
27.05.2012, 19:02
Hallo liebe Leser,
ich war selbst Mitglied in diesem " Club" und ich muß sagen, wir hatten viel Spaß unter den Mit
gliedern bis ich dann ohne Vorwarnung von einem Tag von A. aus dem Club ausgeschlossen wurde.
Der Mann ist unehrlich und verträgt absolut keine Kritik ! Wir Clubmitglieder haben bei ihm Bruteier und Ringe aus Frankreich im vergangenen Jahr bei ihm bestellt und bezahlt. Die Eier aus Frankreich hat niemand je bekommen ebenso hat bis heute niemand französische Ringe bekommen. Die Eier die er bis jetzt an Mitglieder geliefert hat stammen von seinen Marans und essollte Anfang des Jahres geliefert werden aber er hat die Bestellungen bis heute nicht abgearbeitet. Weil er gar nicht die Voraussetzungen dafür hat ! Ich habe mein Geld für Bruteier und Ringe auch nur zurückbekommen, weil ich ihm gedroht habe seine Firma über seine Machenschaften zu informieren. Ich bin seit diesem Jahr im " Marans-Club-Deutschland " als Mitglied und es gefällt mir dort sehr gut und wir hatten sogar ein Treffen bei einem Vorstandsmitglied Norbert Weinberg in Kreien und das war sehr informativ und sehr schön ! A. war auch in diesem Club, er müßte selber erklären warum nicht mehr,aber er hat dort auch noch Außenstände.Mir als Mitglied wollte er auch einen Maranshahn verkaufen und hat mir dann zu verstehen gegeben, das er 100,00 Euro für den Hahn bekommt.
Auch von diesem Kauf bin ich zurückgetreten. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber man sollte nicht nur unter Züchter ehrlich und korrekt sein. Ich stehe noch heute mit vielen ehemaliegen Mitgliedern in Verbindung unter sehr guten Voraussetzungen,darüber bin ich sehr froh. Es ist nicht falsch was Syrah geschrieben hat oder schreiben wollte. Ich kann ihren Ärger sehr gut verstehen ! Man muß auch Dinge beim Namen nennen dürfen, die verwerflich sind und anderen Sorgen bereiten ! Ziel muß es sein alle zu einem ehrlichen Umgang miteinander zu führen. Darüber wäre sicherlich nicht nur ich froh!
Mit freundlichem Gruß aus Schweden Trollslender.

Trollslender
27.05.2012, 19:12
Aber Hallo????????

Wo liegt denn euer Problem????

Der Selektionsclub wurde einfach völlig überrannt mit der Bestellung von Bruteier!!! Und wer das nicht versteht, solls doch bitte bleiben lassen. Hatte jedenfalls noch nie mit dem Klub Probleme. Und vor allem: Wenn man sich im Ton nicht vergreift, bekommt man immer eine anständige Antwort vom Klub.
Niemand ist gezwungen dort mitzumachen! Auf Nörgeler können wir gerne verzichten!

Beste Grüsse
Bosco

Aber berechtigte Kritik ist kein "nörgeln " oder Bosco ? Ich hatte immer angenommen Du hast auch eine ehrliche eigene Meinung ?
Gruß Trollslender

Bosco
27.05.2012, 20:28
Hallo Trollslender

Berechtigte Kritik ist sicher nicht das Problem! Ich bin mir gewohnt eine eigene Meinung zu haben und die vertrete ich auch, das weisst du doch...
Selbstverständlich akzeptiere ich auch andere Meinungen, sofern meine auch respektiert wird. Und streiten tu ich eh nicht, das ist mir grundsätzlich zu lächerlich.
Aber mit dir "streite und diskutiere" ich eigentlich gerne, machte doch immer irgendwie Spass!

Gruss nach Norden

Bosco

Norbi
27.05.2012, 21:06
Ach deshalb liest man sonst immer nur Andeutungen, aber gut zu wissen.
Hatte schon überlegt ob ich da nicht bei trete um an dunkle Maranseier ran zu kommen, aber wenn man da so mit Mitgliedern umgeht lasse ich es lieber.
Noch mal eine Frage, hat der Marans-Selektionsclub etwas mit dem Maransclub zu tun? Wäre ja eine echte Alternatieve und die scheinen mir auch seriös zu sein.

Hallo
Der Marans-Selektionsclub hat nichts mit dem Marans-Club Deutschland (MCD) zu tun.Der Marans-Club Deutschland
unterliegt dem Dachverband des BDRG "Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter"
Herr A. war noch nie im Marans-Club Deutschland als Mitglied vertreten und somit kann der MCD auch keine Forderungen an Ihn haben.
Man sollte bei kleinen Differenzen doch auch immer die Wahrheit verbreiten.Was Recht ist,soll Recht bleiben.
Gruß Norbi

Bosco
27.05.2012, 21:39
Danke Norbert, genau so ist es!


Man sollte bei kleinen Differenzen doch auch immer die Wahrheit verbreiten.Was Recht ist,soll Recht bleiben.
Gruß Norbi

Beste Grüsse

Bosco

morgi
28.05.2012, 00:28
Naja was man liest und hoert ist mehr schlecht als recht ueber den selektionsclub von herr a. Ich selber hatte auch schon kontakt mit herr a. Bei 2-3 emails ist es aber auch schon gebliebe. Allein die preise fuer die bruteier finde ich echt wirklich aus den wolken gegriffen. Eben gerade bei den preisen mit bestimmten sachen sollte man doch immer im realen bleiben. Die bilder auf der internetseite von selektionsclub sind teilweise sicherlich auch nicht alle so wie sie eigentlich sein sollten. teilweise einfache eben nur dunkel fotografiert. Vor einiger zeit waren auch schon warnungen bei deine tierwelt zu lesen ueber den ganzen verein und deren inhaber. Brauch oder will ich dunkle marans eier haben kann ich mir sie auch anderwertig besorgen und kann auch sagen das alles mit rechten dingen zu ging. In diesem sinne.......

country
28.05.2012, 05:42
Das es beim Msc etwas mit den Bestellungen hinterherhinkt ist ja unbestritten. Andererseits kann man auch die Mitglieder fragen, die schon Bruteier bekommen haben. Die Eier haben Farbstufe 8 von der Skala. A. sortiert die Bruteier natürlich entsprechend. Nicht nur nach Farbe, auch nach Form und Gewicht, wie es sich gehört.
Und das dann nicht jedes gelegte Ei ein Brutei ist, sollte auch jedem klar sein. Vor allem bei unseren hochgesteckten Anforderungen. Jeder wird aber noch seine Eier bekommen, auch wenn es etwas länger als geplant dauert.
Über den Preis reden wir mal nicht, wem es zuviel ist, kann sich ja ins Auto setzen und nach Frankr. fahren, Züchter suchen und bestellen. Mal sehen, wer überhaupt etwas bekommen würde, und wenn ja, zu welchem Preis. Ich war schon dort, habe Eier von dort und kenne die Preise.

@ Hartmut wegen deinem Hahn, sofern ich mich richtig erinnere solltest du einen Preis nenne, den du bereit bist zu zahlen, und das Geld dann für wohltätige Organisationen spenden. Und damit wars du dann nicht einverstanden und hast dich aufgeregt. Zusätzlich hast du noch Ärger bekommen, weil die Fotos des Hahnes nicht schnell genug gemach wurden und online gestellt wurden.
Andere Leute sind eben manchmal berufstätig, und haben nicht dne ganzen Tag zeit und es kommt bei sowas zu Verzögerungen. Irgendwo muß ja auch deine Rente herkommen.
Ganz nebenbei, ich war in Metz und habe die Preise für Hähne gesehen. Du wärst froh, einen für 100 zu bekommen, der aus einer Linie sehr dunkler Eier stammt. Dort geht es bei 80€ los mit den Hähnen, und mir wurde empfohlen diese nicht zu kaufen, da die Züchter nicht besonders dunkle Maranseier hätten. Die guten-sehr guten waren bei meinem Eintreffen schon weg, der Preis war 3 stellig.

Trollslender
28.05.2012, 09:09
Hallo Bosco,
genauso sehe ich das auch,immer unter der Voraussetzung Ehrlichkeit und Achtung vor jederman !
MfG Trollslender.:jaaaa:

Marans-selektion-club
28.05.2012, 09:12
Hallo Liebe geflügel freunde.

Eine antworten auf Falsche Behauptungen gab es ja schon Bosco , Country und Norbi der vom Marans Club Deutschland ist.

Hier wurden eine Lügen schon einmal Klargestellt.

Ja es werden einige Lügen verbreitet aber wenn man sich Überlegt das über 300 Leute sehr zufrieden waren seit ende 2010 ist es mir Persönlich ziemlich egal was immer die selben Leute hier irgend etwas schlecht machen wollen, schaut doch es sind immer die Gleichen die hier und wo anders was Posten.

langsam müsste mal das Hüfo Team mal die Augen öffnen .

Nun zu Syrah :
Es stimmt sie war bei uns Mitglied und hat gestern auch Gekündigt Grund kann ich euch sagen.
Sie hat einen Hahn gekauft und auch bezahlt und auch Bruteier bestellt aber diese am diesen Tag nicht bezahlt , das machen wir dann wenn die zeit da ist haben wir uns geeinigt.
Ich habe sie dann auf die liste gemacht aber als keine Zahlung Kamm habe ich sie auch aus der Liste gemacht , da wurde sie sauer und behauptet sie hätte doch die Eier Bezahlt,was nicht Fakt ist.
Aber weil es mir persönlich Peinlich ist werde ich ihr 15 Bruteier Schenken ob wohl kein Brutei bezahlt wurde.Und das mache ich nur aus einem Grund weil ich mit solche Leute einfach nur Peinlich finde.

SetsukoAi:
Eine eigene Meinung ist sehr gut aber man darf keine Lügen verbreiten was gerade hier geschiet.

morgi:
Wenn die leute ihre Eier bekommen haben waren sie begeistert von der Eier Farbe 8 , es werden auch keine Bilder manipuliert solche Sachen haben wir nicht nötig wir wissen was wir haben. Und es Wurden nie Preise bis zu 5.-€ verlangt und auch dieser Preis wird auch nie Verlangt werden.
Eier Preise Selektion Linie 2,50 € Champion Linie 3,50 .-€ plus Versand .
Und wenn einer an die Linie Günstiger bekommt und der Meinung ist das er sie in Frankreich Günstiger bekommt sollte nicht vergessen was Diesel oder Benzin kosten , und ob man trotz dem an die Linie kommt ist mal hingestellt.

Dann viel Spaß bei der Reise da werdet ich mal mit Fahrt kosten und Hotel umgerechnet wenn ihr zu hause seit bei 50 Eiern mal locker bei einem Ei bei 30 -35 € .

Es gibt sehr viel Neider und auch Züchter die dank unserer Linie nicht mehr so viel Verkaufen können , weil viele bei uns einkaufen. Natürlich wie kann man was schlecht machen in dem man in Öffentlichen Forums Lügen verbreitet werden.


Coq de Bresse
Butter bei den Fischen und wer hat gekündigt ich habe nie eine Kündigung erhalten einer wurde aus dem Verein aus gewählt und die andere hat Gekündigt gestern.
Aber deine Behauptung steht seit Monaten hier drin in einem anderen Theran.

Auch mache ich keine Behauptung von dir oder deinen Tieren und auch nicht von den Leuten die mal bei dir Eier gekauft haben und mir sagten das du mit dunklen Eier Wirbst und auch im Forum darüber redest. Aber einige die ihre Bruteier bekommen haben sich darüber gewundert haben wo die Eier Farbe beim Versand geblieben ist.

Einer sagte mir sogar das er sich gewundert hat ob die Eier Farbe mit der du Preist noch nach geliefert wir und die eier eine 5 auf der Skala haten.

Ich weis wo du deine Eier bekommst Normandie Mrs Gurinel , und da ist die Dunkelste Farbe 7 mit viel Glück .

Sag mir einen Züchter und ich sage dir welche Eier Farbe er hat. Du lebst hin und wieder dort , aber das hat nichts über Beziehung und Kontakte zu sagen.

ich lebe hier in Deutschland aber deshalb habe ich keine Kontakte zu Frau Merkel, leben in einem Land hat nichts zu sagen ob man Kontakte dort hat.

Aber ich habe viele deiner berichte gelesen und bist sehr oft auch mit anderen aus dem Forum am streit suchen.

Auch wollte ich von niemanden 100 € für einen Hahn haben , er sollte das bezahlen was ihm es wert ist für die Kinder Krebshilfe.

man hätte auch 5 der 50 .-€ Überwissen können an die Kinder Krebshilfe ich wehre mit jeder summe zu Frieden gewesen.

Wenn das Betrug ist an die Kinder Krebshilfe was spenden zu lassen , dann bin ich gerne Einbetrüger.

Also lest euch alles mal durch und schaut mal was hier für ein Spiel von den selben Leuten immer die gleichen Leute hier schreiben seit Gründung des Vereins.

Ich will Fakten und Beweise und weil es irgend welche Geschichten sind gibt es auch keine Beweise. Eier hatte mir mal gesagt man Redet über was schlecht wo vor man Konkurrenz angst hat. Ich sehr unseren Verein nicht als Konkurrenz er sind unsere Mitglieder Idealistin der Eier Farbe und die mit ihrem da sein im Verein auch diese Ziele verfolgen.

Es kommen täglich anrufe wegen Bruteier aber dieses ja wird nichts Verkauft.


Und die Ringsachen sind Verein Interne Sachen wo es auch keine Probleme gibt , die hier auch nicht diskutiert wird weil es Vereins Interne Angelegenheiten sind.


Ich muss echt sagen Gut das es diese 4 Personen Gibt sonst hätten wir nicht so viel zu schreiben.

Ich wünsche allen noch einen Schönen Pfingst- Montag.

Ich werde auf keine Nachricht mehr Antworten , da mich diese Lügen Geschichten nicht Interessieren. Ich stehe Über solche Sachen und begebe mich nicht mit in die Unterste Schublade.

Trollslender
28.05.2012, 10:02
Richtigstellung !
Ich möchte hier folgendes richtig stellen,mir ist ein Fehler unterlaufen.
Ich habe geschrieben A. war Mitglied im Marans-Club Deutschland und es bestehen noch Ansprüche an ihn. Das ist falsch und entspricht nicht der Wahrheit !
Ich bitte A. um Entschuldigung für diese Aussage !
Trollslender

Gast
28.05.2012, 10:03
So, da das hier eine ziemlich ungerechte Angelegenheit wird möchte ich mich auch dazu äußern.
Ich kenne A. und bin auch im Club aber ich kann nichts negatives sagen.
Ja ich habe auch mit A. Geschäfte gemacht und einen Hahn gekauft etc. aber alles lief fair ab.
Ich sehe das Problem mit der Eierlieferung darin das A. ein Perfektionist ist und NUR das liefert was
Er versprochen hat. Da Er aber selber keine Eier legen kann muss Er sich darauf verlassen was
seine Tiere legen. Ich war auf seinem Hof und habe mit beiden gesprochen. Ich stehe bei all dem was
so geschrieben wurde dazu das die beiden absolut fair sind.
Die Behauptung das Trollslender von A. ausgeschlossen wurde ist falsch!
Es gab vielmehr eine Abstimmung und die Mehrheit war für einen Ausschluß aus Gründen die Ich hier
nicht breittreten werde.
Zu den Ringen wurden wir informiert das der Club aus welchem Grund auch immer nicht beliefert wurde
und das A. die Ringe 2013 auf eigene Kosten kauft und dann an die Mitglieder weiter gibt.
Also man sollte auch einmal hinterfragen bevor man verurteilt denn vieles ist nur " Neid der Besitzlosen".
Aufgrund der tatsache das ich mir ein Bild machen konnte von der Familie,dem Hof und der Tiere nebst Haltung,
kann ich nur sagen " Wer weit vorne liegt hat mit denen zu kämpen die einen in den A.... beißen wollen.

Ich habe fertig.

morgi
28.05.2012, 10:06
Der eine kanns Der andere nicht ^^
Ich könnte emails offen legen in der A. mir schrieb das der preis pro Brutei bei 5 euro liegt.
Entweder will ich die Rasse mit deren dunklen eier in Deutschland etwas bekannter machen und habe auch ein Herz für die Tiere und lasse den Preis nicht ins unermessliche wachsen oder lasse es ganz.
Eier in der farbe bis 8 kann ich wie schon mal gesagt auch anderwertig bekommen.Vertaue keinem Bild.
Schöngeredet wird hier viel und schnell,aber sicherlich sind keine fahlen oder sonstige missverständnisse zu finden ??!!??
Die Eierfarbe von manchen Mitglieder im MSC Deutschland ist da noch weit von dem Entfernt was doch das eigentliche Ziel vom MSC Deutschland ist oder irre ich mich da ?
Hier soll keiner an den Pranger kommen,man sollte doch aber bitte die Kirche im Dorf lassen.
Ach was ich noch fragen wollte,hat die Seite www 1a -farm was mit dem Selectionsverein zu tun ??
ist aber schon komisch das man nur selten bis nie etwas gutes über den MSC hört,warum werden sonst bei Deine Tierwelt warnungen geschrieben?? Bekannt für die Anwaltleier scheint man ja zu sein,geld scheint ja genug da zu sein um ein Anwalt wegen solchen kleinigkeiten zu zahlen.Ob und wer was in Frankreich bekommt steht hier nicht zur Debatte,wo ein wille da ein weg.

Syrah
28.05.2012, 11:04
Die Aussage, ich hätte nicht gezahlt, ist stumpf gelogen. Ich hatte eine Zeugin dabei und die wird morgen bei der Polizei mit aussagen. Der Fehler, den ich gemacht habe, war schlicht, Herrn A. zu vertrauen und mir keine Quittung geben zu lassen. Aber man hört ja hier, dass sich Herr A. mit Anwälten auskennt. Die werden sich ja freuen, auf die Strafanzeige zu reagieren.

Die bezahlten Ringe (fast 100 Euro) werden hier auch nicht mehr erwähnt. Warum wohl?

Aber schon putzig, dass er sich jetzt so gönnerhaft darstellt und mir '15 Eier schenken' will... Ich brauche nichts geschenkt, ich möchte einfach nur, was ich bezahlt habe, bzw. mein Geld zurück. Ich hatte die für Anfang des Jahres bestellt, jetzt haben wir fast Juni und ich brauche sie nicht mehr.

AnnTye
28.05.2012, 11:10
Herr A. möchte hier nicht namentlich genannt werden. Da mir die Rechtslage nicht bekannt ist, bin ich seiner "Bitte" (zwar ohne Anwalt, aber dennoch mit Paragrafen) nachgekommen und habe aus allen Postings seinen Namen entfernt.

Grüsse,
Antje

Syrah
28.05.2012, 11:14
Ach so, der oben erwähnte teure Hahn; ich glaube, den habe ich gekauft... Für 90 Euro und von Kinderkrebshilfe (mir kommen gleich die Tränen der Rührung ob soviel Gutem) war nie die Rede. In meinem Fall handelte es sich um einen weizenfarbigen Hahn, der angeblich aus einem 9er Ei geschlüpft war. Na...

Also, der Herr A. muss laut eigener Aussage ein besonders guter Mensch sein. Mir 'schenkt' er mal eben so 15 Eier, dann will er die Einnahmen für besagten Hahn an krebskranke Kinder spenden. Mann, ich muss echt an mir arbeiten. Das beschämt einen ja richtig, wenn man hier liest, wieviel Gutes andere tun!

Aber Moment; mir fällt gerade ein, ich hatte 70 Euro für Eier bezahlt; bei 2,50 Euro pro Stück sind das irgendwie mehr als 15...

Marans-selektion-club
28.05.2012, 11:28
Die Aussage, ich hätte nicht gezahlt, ist stumpf gelogen. Ich hatte eine Zeugin dabei und die wird morgen bei der Polizei mit aussagen. Der Fehler, den ich gemacht habe, war schlicht, Herrn A. zu vertrauen und mir keine Quittung geben zu lassen. Aber man hört ja hier, dass sich Herr A. mit Anwälten auskennt. Die werden sich ja freuen, auf die Strafanzeige zu reagieren.

Die bezahlten Ringe (fast 100 Euro) werden hier auch nicht mehr erwähnt. Warum wohl?

Aber schon putzig, dass er sich jetzt so gönnerhaft darstellt und mir '15 Eier schenken' will... Ich brauche nichts geschenkt, ich möchte einfach nur, was ich bezahlt habe, bzw. mein Geld zurück. Ich hatte die für Anfang des Jahres bestellt, jetzt haben wir fast Juni und ich brauche sie nicht mehr.


Was will sie den bezeugen sie sitzte die ganze zeit im Auto nur zum Karton tragen kam sie raus , und das Geld was du mir gegeben hast hat sie auch nicht gezählt.


Aber was anderes

morgi
Aber dafür das du kein Interesse hattest hast du dich sehr oft per e-mail und Telefon gemeldet um an die Eier ran zu kommen. Mann kann es auch an deinem Letzten Text lesen.


Mann Mann Mann.

Wie ich höre geht es hier um die eier Farbe .

Ja ich habe vielen abgesagt und einige die Gedrängelt haben und hier nur tgl angerufen haben so wie einige aus diesem Forum habe ich gesagt sie könnten zur zeit noch nicht mal Eier bekommen wenn sie 5 € das Stück zahlen würden. Und die es nicht verstehen wollten haben eine Mail von mir bekommen das die eier 5 oder sogar 8 € kosten um sie abzuschrecken.

Keiner muss Eier bei mir kaufen in erster Linie bekommen nur Mitglieder ihre Bestellung.

Ich bin jederzeit bereit eine Bruteier Show zu machen am liebsten wo es Neutral ist.

Wenn das Hüfo mit machen möchte hätte ich eine Idee.

Jeder der Leute könnte an die Betreiber des Hüfos 3 Bruteier zu senden und die beurteilen die Eierfarbe und veröffentlichen dies hier. Keine Fotos eine Life Beurteiling.
Nur eine Idee von mir , ich weiß ja nicht was das Hüfo dazu sagt?

Ich habe keine Scheu so was mit zu machen und was sagt ihr die hier immer Kritik haben ?



Und wie sieht es bei euch aus ?

Coq de Bresse
hagen320
morgi

Ich weiss was ich an Tieren habe und wie die Eier Farbe ist.

Nach der Mauser wenn ihr Lust habt es sei den ihr habt eure Eier nur im Stall weil die Eier Farbe nicht stimmt oder ihr habt sie in der Hose und macht mit.

Ansonsten würde ich an eurer Stelle mal ganz kleine Brötchen Backen.

Nun euch bleibt nichts anderes Über mit zu machen sonst nimmt euch keine mehr ernst.

morgi
28.05.2012, 12:14
Was will sie den bezeugen sie sitzte die ganze zeit im Auto nur zum Karton tragen kam sie raus , und das Geld was du mir gegeben hast hat sie auch nicht gezählt.


Aber was anderes

morgi
Aber dafür das du kein Interesse hattest hast du dich sehr oft per e-mail und Telefon gemeldet um an die Eier ran zu kommen. Mann kann es auch an deinem Letzten Text lesen.


Mann Mann Mann.

Wie ich höre geht es hier um die eier Farbe .

Ja ich habe vielen abgesagt und einige die Gedrängelt haben und hier nur tgl angerufen haben so wie einige aus diesem Forum habe ich gesagt sie könnten zur zeit noch nicht mal Eier bekommen wenn sie 5 € das Stück zahlen würden. Und die es nicht verstehen wollten haben eine Mail von mir bekommen das die eier 5 oder sogar 8 € kosten um sie abzuschrecken.

Keiner muss Eier bei mir kaufen in erster Linie bekommen nur Mitglieder ihre Bestellung.

Ich bin jederzeit bereit eine Bruteier Show zu machen am liebsten wo es Neutral ist.

Wenn das Hüfo mit machen möchte hätte ich eine Idee.

Jeder der Leute könnte an die Betreiber des Hüfos 3 Bruteier zu senden und die beurteilen die Eierfarbe und veröffentlichen dies hier. Keine Fotos eine Life Beurteiling.
Nur eine Idee von mir , ich weiß ja nicht was das Hüfo dazu sagt?

Ich habe keine Scheu so was mit zu machen und was sagt ihr die hier immer Kritik haben ?



Und wie sieht es bei euch aus ?

Coq de Bresse
hagen320
morgi

Ich weiss was ich an Tieren habe und wie die Eier Farbe ist.

Nach der Mauser wenn ihr Lust habt es sei den ihr habt eure Eier nur im Stall weil die Eier Farbe nicht stimmt oder ihr habt sie in der Hose und macht mit.

Ansonsten würde ich an eurer Stelle mal ganz kleine Brötchen Backen.

Nun euch bleibt nichts anderes Über mit zu machen sonst nimmt euch keine mehr ernst.


Lügst dir deine welt zurecht wie du sie brauchst ??
Ich habe mich sicherlich NIE Telefonische bei dir gemeldet..... Träum weiter...woher willste wissen das ich mich bei dir per tele gemeldet habe?? Sicherlich weil ich mich mit morgi gemeldet habe .......und was kann man in meinem letzten text lesen,das ich 3 emails mit dir geschrieben habe,ja das stimmt.Aber solchen leuten noch das Geld in den ..... zu pulvern ist mir einfach viel zu dumm und nebenbei läuft man noch gefahr dumm betrogen zu werden.

Und wenn ich schon lese das du 5 oder 8 euro geschrieben hast für die leute abzuschrecken.......... aber sonst alles ok ??? Kann man da nicht sagen das man z.z keine eier liefern kann ?? Besser als kunden durch horropreise wie 5 oder 8 euro zu verlieren??!!! Es gibt ne menge anzeigen im internet in der Herr Selectionsverein seine eier für 4,60 anbietet.

Ernst nimmt dich hier wohl keiner mit deinen Gesprächen.Warum sollte ich mich mit dir hier messen?? Alle kleine kinder haben Murmeln.
Kleine Brötchen kannste selber backen,hast ja schon ne menge erfahrung mit kleinen sachen ^^
Schreib was du willst,noch 1-2 jahre und dir wird sicher keiner mehr Vertrauen.
Und in dem alter in dem ich mich herausforden lasse,bin ich draus.Frag doch evtl deine Mitglieder ob sie nicht mal lust auf so eine Aktion haben.

Kannst ja,wenn du so mutig bist wie du dich hier gibst auch einfach mal Fakten bringen und bilder hochladen mit datum wie deine eier z.z sind.
ob du es machst oder nicht,sei dir selber überlassen.
Ich forder hier keinen und verlange auch nichts.

Marans-selektion-club
28.05.2012, 12:58
Was willst du den Leuten sagen die Nachts um 23 Uhr noch anrufen also kann man einige mit dem Preis Schocken.

Was heißt hier Kunden ich mache es aus Leidenschaft und nicht als ein Geschäft , darum haben wir ja den verein gegründet.

morgi
ich wusste das du nicht mit machst , es ist kein Kinderspiel nur ein Beweis für die Ewigkeit durch neutrale Personen.

Nun bleiben noch 2 Über wo ich mir auch sicher bin das sie mit irgend welchen Argumenten nicht mit machen wollen und können.

Ich weiß morgi alle Eier Shows sind Kinderspiele darum machen ja auch Jährlich erwachsene Leute bei der Pariser Show mit , weil es ja alle Kinder sind.

Wer den mutt zu voll nimmt sollte auch was haben was er zeigen kann , ich war nie der jenige der hier den mutt zu voll genommen hatte eher die leute die man an einer Hand Zählen kann.


Der eine macht nicht mit bei meiner Idee des Beweises .

Bilder kann man ja bearbeiten aber die Realität nicht darum habe ich nur Interesse an so einer Realen Sache und nicht an Bildern.

Zitat morgi

abzuschrecken.......... aber sonst alles ok Kann man da nicht sagen das man z.z keine eier liefern kann ?? Besser als kunden durch horropreise wie 5 oder 8 euro zu verlieren??!!! Es gibt ne menge anzeigen im internet in der Herr Selectionsverein seine eier für 4,60 anbietet.


Ich denke mal das ist mein Problem wenn ich ab schrecke oder nicht.
Und ich habe nie Eier für 4,60 angeboten nur ein mal als ich die Reise Nach Frankreich Feb 2010 gemacht habe , die Reise muss ja auch bezahlt werden oder habe ich was zu verschenken ?

Es wurden genau Bruteier an 32 Züchter weitergeleitet Feb.2010 mit denen ich bis heute noch im Kontakt stehe.

Wie Olly es schon geschrieben hat ist hier sehr viel Neid im Spiel von Personen die nicht gerade vorne mit spielen.

Hier mal Preise aus der Normandie
HÄHNCHEN 6 Wochen ........................... Einheit 25,00 €
Junghennen 8 bis 12 Wochen ........................... Einheit Von 30 bis 35 €
JH 4 bis 6 Monate ........................... Einheit Von 38 bis 45 €

CHICKS von Hermine nicht sexed 1 Tag ............ Einheit 8,00 €

HÄHNCHEN 6 Wochen Hermine ............................... Einheit 28,00 €

Und das sind Preise wo mal 6 Richtige haben muss wenn man bei der Farbe 6-7 ist.

Ich werde in Zukunft meine Preise an Frankreich anpassen.

Und die Preise gehen nach Linie diese Preise sind Standard Preise , Vergleich jeder hat hier bei deine Tierwelt was den selben Preis was ist der unterschied nicht groß Standard Züchtern.

Hätte ich gleich von Anfang an die Preisse genommen bei der Linie hätte ich glaube ich jeden schockiert

sören88db
28.05.2012, 13:25
Ich denke wenn jemand seinen Namen nicht offen kunnt tun will,hat er was zu verbergen.
Wenn man nichts zu verbergen hat braucht man sich nicht verstecken.
Schade das es sowas gibt.

Marans-selektion-club
28.05.2012, 13:27
Meine Preise die ich angepasst habe.

Bruteier wird es nicht mehr zu kaufen geben , nach Beendigung der liste an nicht Mitglieder.

Preisliste ab Dezember 2012

HÄHNCHEN Hahn bis zur 6 Wochen ........................... Einheit 30 ,00 €

Junghennen 8 bis 12 Wochen ........................... Einheit Von 35 bis 40 €

Junghennen 4 bis 6 Monate ........................... Einheit Von 40 bis 45 €

Junghahn 4 bis 6 Monate ........................... Einheit 50 €

Tages Küken unsortiert ........................... Einheit 10 €

Tages Küken sortiert ........................... Einheit 18 €

Ein Tierversand ist möglich per Nachnahme die kosten sind vom Käufer zu erstatten.

Jetzt könnt ihr reden und meckern das ich die Preise an Französische Züchter angepasst habe.

Keiner muss bei mir Kaufen ich bestreite mein Lebensunterhalt nicht von der Zucht .

Marans-selektion-club
28.05.2012, 13:34
Hier der Link zu einem Züchter aus Frankreich und seine Preise :#

http://www.elevage-selection-marans.fr/tarifs.html

Coq de Bresse
28.05.2012, 13:41
Einer sagte mir sogar das er sich gewundert hat ob die Eier Farbe mit der du Preist noch nach geliefert wir und die eier eine 5 auf der Skala haten.

Ich weis wo du deine Eier bekommst Normandie Mrs Gurinel , und da ist die Dunkelste Farbe 7 mit viel Glück .



Da muss der wohl die falsche Farbscala gehabt haben oder gar keine. Meine Bruteier haben 6-8 auf der Farbscala.

In dem durch Anwaltsandrohung gelöschten Thread habe ich den MSC in den höchsten Tönen gelobt.

Mein anfänglicher privater Schriftverkehr mit dir verlief ja freundschaftlich. Jedenfalls lobtest du da noch die Eier von Guerinel.

Nur die negativen Informationen welche ich danach von einem Freund erhalten habe belehrten mich eines besseren. Dieser Freund und dessen Freund waren im MSC. Eine weitere Person war auch noch bekannt die ausgetreten war.

Da waren es schon drei!

Dann muss das wohl gelogen sein.

Sehr gute Bruteier, welche die gewünschte Eierschalenfarbe (6-7) besitzen, sind inzwischen von vielen Mitgliedern aus diesem Forum zu erhalten. So lese ich das jedenfalls.

Glaub mir, ich suche keinen Streit. Das liegt mir nicht. Aber wir leben in einer Demokratie und dies ist ein Diskusionsforum.

Aber wenn hier ein Mitglied behautet es habe Bruteier bei Gerinell geholt, in Wirklichkeit aber von einem Forumsmittglied erhalten, dann habe ich allen Grund das anzuzweifeln.

Auffällig ist nur, dass nur du als der Vorsitzende des MSC und nicht die Mitglieder kritisiert werden.

Ich habe nie deine Bruteier, ja sogar deine Preise nicht kritisiert.

Mit dir etwas zusammen etwas zu machen liegt mir fern. Dein Wortschatz bezgl. Eier ist wirklich beeindruckend.

Die Art und Weise wie du verschiedene Leute behandelst, das ist das was ich meine.

Wenigstens scheint das hier ohne Anwaltsandrohung zu laufen. Wollen wir noch hoffen, dass alle sachlich bleiben.

Marans-selektion-club
28.05.2012, 14:05
Ja Coq de Bresse deine freund können sich doch orten und dir erlauben deren Namen zu nennen jedes der Mitglieder hat eine liste wo auch alte Mitglieder mit drauf stehen.

Und wenn einer behauptet die eier stammen nicht auch Frankreich oder meine Tiere , kann ich es nicht verstehen alle Beweis Fotos sind aus Frankreich auf unserer Seite.
Da solltest du dir mal Gedanken machen wie ehrliche Freunde du hast.

Coq de Bresse
dies sind solche Behauptungen dich nicht der Realität entsprechen , und per PN wolltest du mir auch keine Namen nennen um mir die Chance zu geben dir zu beweisen das diese Personen nicht Mitglied waren. Staat dessen hast du mich Ignoriert. Wenn ich was behaupte sollte es auch Hand und Fuß haben ansonsten und ich mache mir nicht von hören sagen gerade in der Hühner Haltung ist dies so eine Sache es gibt immer Züchter die auf Streit aus sind und vor Neid irgend etwas in die Welt setzen.

Aber am ende siegt immer die Wahrheit , mich gibt es noch und die nachfrage ist so enorm das ich hier 300 Hennen laufen lassen müsste.

Viele der Züchter sind gar nicht vom Internet auf uns aufmerksam geworden , eher durch Empfehlungen.

Aber du kannst mir doch mal per PN die namen sagen und ich werde dir beweisen das die nie Mitglied bei uns waren,ich denke das du eine Ehrliche Seele bist und danach auch hier die Wahrheit reinschreibst.

morgi
28.05.2012, 14:07
Was willst du den Leuten sagen die Nachts um 23 Uhr noch anrufen also kann man einige mit dem Preis Schocken.

Was heißt hier Kunden ich mache es aus Leidenschaft und nicht als ein Geschäft , darum haben wir ja den verein gegründet.

morgi
ich wusste das du nicht mit machst , es ist kein Kinderspiel nur ein Beweis für die Ewigkeit durch neutrale Personen.

Nun bleiben noch 2 Über wo ich mir auch sicher bin das sie mit irgend welchen Argumenten nicht mit machen wollen und können.

Ich weiß morgi alle Eier Shows sind Kinderspiele darum machen ja auch Jährlich erwachsene Leute bei der Pariser Show mit , weil es ja alle Kinder sind.

Wer den mutt zu voll nimmt sollte auch was haben was er zeigen kann , ich war nie der jenige der hier den mutt zu voll genommen hatte eher die leute die man an einer Hand Zählen kann.


Der eine macht nicht mit bei meiner Idee des Beweises .

Bilder kann man ja bearbeiten aber die Realität nicht darum habe ich nur Interesse an so einer Realen Sache und nicht an Bildern.

Zitat morgi

abzuschrecken.......... aber sonst alles ok Kann man da nicht sagen das man z.z keine eier liefern kann ?? Besser als kunden durch horropreise wie 5 oder 8 euro zu verlieren??!!! Es gibt ne menge anzeigen im internet in der Herr Selectionsverein seine eier für 4,60 anbietet.


Ich denke mal das ist mein Problem wenn ich ab schrecke oder nicht.
Und ich habe nie Eier für 4,60 angeboten nur ein mal als ich die Reise Nach Frankreich Feb 2010 gemacht habe , die Reise muss ja auch bezahlt werden oder habe ich was zu verschenken ?

Es wurden genau Bruteier an 32 Züchter weitergeleitet Feb.2010 mit denen ich bis heute noch im Kontakt stehe.

Wie Olly es schon geschrieben hat ist hier sehr viel Neid im Spiel von Personen die nicht gerade vorne mit spielen.

Hier mal Preise aus der Normandie
HÄHNCHEN 6 Wochen ........................... Einheit 25,00 €
Junghennen 8 bis 12 Wochen ........................... Einheit Von 30 bis 35 €
JH 4 bis 6 Monate ........................... Einheit Von 38 bis 45 €

CHICKS von Hermine nicht sexed 1 Tag ............ Einheit 8,00 €

HÄHNCHEN 6 Wochen Hermine ............................... Einheit 28,00 €

Und das sind Preise wo mal 6 Richtige haben muss wenn man bei der Farbe 6-7 ist.

Ich werde in Zukunft meine Preise an Frankreich anpassen.

Und die Preise gehen nach Linie diese Preise sind Standard Preise , Vergleich jeder hat hier bei deine Tierwelt was den selben Preis was ist der unterschied nicht groß Standard Züchtern.

Hätte ich gleich von Anfang an die Preisse genommen bei der Linie hätte ich glaube ich jeden schockiert



warum sollte ich hier auch mitmachen ?? ich brauch mir selber nichts zu beweisen,ich kann dir auch so sagen wo ich in meinem leben stehe.
falls sich doch noch jemand dazu durchringt hier bei deiner tollen Selctionsverein eieraustellung mitzumachen,bist sicherlich bereit auch porto und versand zu zahlen ??
ist die anzeige bei vieh boerse24 von 2010 ???
Und Neid ?? Ich habe sicherlich kein Neid....auf was soll man den Neid haben ??
Abgehoben und noch nicht tief genug gefallen ??

Marans-selektion-club
28.05.2012, 14:20
warum sollte ich hier auch mitmachen ?? ich brauch mir selber nichts zu beweisen,ich kann dir auch so sagen wo ich in meinem leben stehe.
falls sich doch noch jemand dazu durchringt hier bei deiner tollen Selctionsverein eieraustellung mitzumachen,bist sicherlich bereit auch porto und versand zu zahlen ??
ist die anzeige bei vieh boerse24 von 2010 ???
Und Neid ?? Ich habe sicherlich kein Neid....auf was soll man den Neid haben ??
Abgehoben und noch nicht tief genug gefallen ??

Ja die anzeige ist von Feb 2011 auch eine Reise nach Frankreich wo ich für Züchter eier mit gebracht habe , es hat alles seinen Preis http://www.vieh-boerse24.de/huehner-6137 es gibt nichts umsonst.

Geh doch zu Adidas und beschwere dich das die Turnschuhe NO Name Produkt für 4,99 verkaufen bei Aldi und Adidas 99.-€ nimmt für ein Paar.
Jeder dieser Züchter war und ist zu Frieden mit seinen Tieren und keinen habe ich die Pistole an die Brust gesetzt das man welche bestellt.

Nein du hast doch gesagt das ich Fotos verfälschen würde dies ist nur deine Chance deine Behauptungen zu beweisen.

Wie ich gesagt habe keine muss irgend etwas bei mir Kaufen ich zwinge auch niemanden und wem es zu teuer ist kann ja bei eBay Marans Eier ersteigern.

Aber lasst einfach mal Blödsinn zu schreiben seit mal hinter eurer Anonymität hier im Forum aufrichtige Männer.

Und nimmt das einfach hin das es immer Leute gibt die was besseres habe wie der andere, vielleicht bin ich bald nicht mehr mit den Dunkelsten Eier sondern ein anderer.

Wollt ihr gegen ihm auch dann eine Hexen Jagd machen ?

morgi
28.05.2012, 14:25
Ja die anzeige ist von Feb 2011 auch eine Reise nach Frankreich wo ich für Züchter eier mit gebracht habe , es hat alles seinen Preis http://www.vieh-boerse24.de/huehner-6137 es gibt nichts umsonst.

Geh doch zu Adidas und beschwere dich das die Turnschuhe NO Name Produkt für 4,99 verkaufen bei Aldi und Adidas 99.-€ nimmt für ein Paar.
Jeder dieser Züchter war und ist zu Frieden mit seinen Tieren und keinen habe ich die Pistole an die Brust gesetzt das man welche bestellt.

Nein du hast doch gesagt das ich Fotos verfälschen würde dies ist nur deine Chance deine Behauptungen zu beweisen.

Wie ich gesagt habe keine muss irgend etwas bei mir Kaufen ich zwinge auch niemanden und wem es zu teuer ist kann ja bei eBay Marans Eier ersteigern.

Aber lasst einfach mal Blödsinn zu schreiben seit mal hinter eurer Anonymität hier im Forum aufrichtige Männer.

Und nimmt das einfach hin das es immer Leute gibt die was besseres habe wie der andere, vielleicht bin ich bald nicht mehr mit den Dunkelsten Eier sondern ein anderer.

Wollt ihr gegen ihm auch dann eine Hexen Jagd machen ?


ohne worte ^^
:laugh:laugh:laugh:laugh

Marans-selektion-club
28.05.2012, 14:39
Ich wünsche allen Züchtern einen schönen restlichen Pfingsten und geniest die Sonne.

Hiermit ist das für mich erledigt.

Vianne
28.05.2012, 14:42
Ich werd wieder in meiner Einstellung zu Tier-Vereinen bestärkt.

Hier gehts ja wilder zu als bei meinen Hühnies, wenn es Kartoffel gibt *lach*

morgi
28.05.2012, 14:42
ebenfalls

Coq de Bresse
28.05.2012, 14:52
ich denke das du eine Ehrliche Seele bist und danach auch hier die Wahrheit reinschreibst.

Das klang vor kurzem noch anders. Schön das du mal zurück ruderst. Von meiner Seite her mal eine Diskussionsgrundlage.

Nur frage ich mich, ob du ein ehrlicher Mensch bist. Von all den Behauptungen die ich hier lese, habe ich daran meine Zweifel.

Ich habe den Schriftverkehr zwischen dir und einem Kunden gelesen. Dein Wortschatz lies mir die Haare zu Berge stehen.

Vielleicht war der Schriftverkehr gefälscht? Aber das glaube ich nicht, wie all die anderen Beteuerungen von deiner Seite.

Nach wie vor will ich hoffen, dass dieser Thread nicht geschlossen wird. Es soll mal endgültig alles ausdiskutiert werden. Nur so kann sich auch unbeteiligter ein Bild von dieser „Sache“ machen.

Aber so wie ich die Sache sehe hast du soeben das Handtuch geschmissen. Schade ich fing gerade an warm zu laufen.

Marans-selektion-club
28.05.2012, 15:05
Nein mein bester bevor ich mein Handtuch werfe wird Frau Merkel Eddy Murphy heiraten.
Dann lass mir doch mal die Mail zu kommen und auch die anderen angeblichen Mitglieder Namen.

Bevor du deine Fakten nicht nachweisen kannst bist du hier der sein Handtuch auf dem Boden Hat nicht ich.

Den ich mache dich weder schlecht noch behaupte ich was über dich weil ich von Dir gehört habe, also du soll testen dann mal Fakten ein bringen und nicht nur schreiben.
Ansonsten ist dein Wort nicht viel wert in meinen Augen.

Und wenn ich wie du sagst immer so schnell mit Anwälten vortrete solltest du deine Anschuldigungen auch beweisen können die lügen du die verbreitest.

Aber wegen so etwas schaltet man keine Anwälte ein die Forum Leser können sich ja ihr urteil selbst machen.

Man muss nur alles durch lesen.
Darum gibt es auch keine Antwort mehr ich will Fakten und nicht nur Blödes Gerede.

AnnTye
28.05.2012, 15:06
Aber so wie ich die Sache sehe hast du soeben das Handtuch geschmissen. Schade ich fing gerade an warm zu laufen.

Nun ja, gerade solche Aussagen bewegen mich dazu, einen Thread zu schliessen. Es mangelt doch sehr an Sachlichkeit. Wie soll sich da ein Unbeteiligter ein Bild machen können?
Geh' lieber Joggen ;)