PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn für 6 Monate abgeben



pepete
26.05.2012, 12:07
Hallo Hühnerfreunde,
wir suchen für unseren lieben Hahn ein Zuhause ( für kurze Zeit...ca.6-7 Monate)
wegen unserem Baby
...unser Problem ist ....das Grundstück ist nicht so gross und die Hühner sind "zu nah am Haus",
das Baby wird ständig vom Hahn geweckt und das laute Krähen erschreckt ihn,wir müssen öffter "flüchten" wenn das Kind schlafen soll usw.
aus dem Grund müssen wir unser Hahn in liebe Hände zu Betreuung geben und möchten Ihn später zurück haben
Wer könnte uns dabei helfen? wer hätte genug Platz oder grosse Wiese?
Wir werden den Futter für Ihn mitgeben und den gerne in der Zeit besuchen kommen
Wir kommen aus Köln
Vielen Dank
Natalie

ptrludwig
26.05.2012, 12:31
Jetzt weiß ich auch warum viele Leute etwas gegen das Krähen der Hähne haben, das wird denen ja schon als Baby anerzogen.

pepete
26.05.2012, 12:48
Seeeeehr hilfreich..danke

Freddy
26.05.2012, 21:51
Deine Probleme möchte ich haben! Wie soll ein Mensch je mit seiner Umgebung fertig werden, wenn er schon als Säugling mit nem Hahn Probleme hat, oder besser gesagt, die Eltern ein Problem daraus machen. Was kommt jetzt? Unverständnis, Ärger, das ist ja hier ein Fachforum wo man Hilfe erwarten kann. Hmmm, manchmal muss man den Leuten einfach mal sagen, dass man es auch übertreiben kann.

Skjoni
26.05.2012, 22:30
Warum? Es gibt Kinder die erschrecken sich leicht... Und wenn man zum so und so vielten Male in völlig übermüdetes Kind versucht hat wieder zum schlafen zu bringen, ja dann kann ich das sehr gut verstehen!!!!

FliegenFly
26.05.2012, 22:58
Schwierige Sache - ich hab lang genug als Kinderpflegerin gearbeitet und kann daher schon nachvollziehen dass man einfach froh ist wenn der Zwerg mal schläft und das auch länger.

Trotzdem war meine Erfahrung, selbst ängstliche Kinder haben sich mit der Zeit an die Umstände in der Krippe/Kiga gewohnt - nebenan wurde mal geplärrt und gequietscht und trotzdem haben sie geschlafen, von 0-3, manchmal dauerts halt länger. Aber grundsätzlich hat irgendwann JEDES Kind geschlafen.
(Ich schlaf zB auch in anderer Umgebung schlecht, aber irgendwann bin ich dann doch so müde dass die Augen zuklappen...)

Wo schläft denn euer Kind dass es die volle Dröhnung "Hahnengeschrei" abkriegt? Wenn ich hier im Haus bin, dann höre ich das nur geringfügig - gibt ja Türen und Fenster zum Glück ;)

Ich denke euren Hahn auf Pflege abzugeben dürfte nahezu unmöglich sein. Entweder es braucht jemand einen Hahn und holt sich einen oder alles ist belegt.
Und ich meine, dass man nicht einfach so ein Tier dazusetzen und rausreissen sollte. Entweder oder.

Und wer sagt dass du den Buben in einem halben Jahr wieder willst? Vielleicht gefällt es euch ohne so gut...?:rotwerd

Ich bin mir sicher dass ihr den längeren Atem habt und das aussitzen könnt, und irgendwann hat sich euer Zwerg da auch dran gewöhnt.

Viel Glück.

Gustav
26.05.2012, 23:06
Vielleicht hilft ein schönes Foto vom Schreihals und eine Beschreibung von Rasse und Charackter ,Alter ...

ptrludwig
26.05.2012, 23:10
Warum? Es gibt Kinder die erschrecken sich leicht... Und wenn man zum so und so vielten Male in völlig übermüdetes Kind versucht hat wieder zum schlafen zu bringen, ja dann kann ich das sehr gut verstehen!!!!
Ein Brasilianer würde dir jetzt sagen warum soll ich das Kind zum Schlafen bringen, wenn es nicht schlafen will. Mich erstaunt an den Leuten hier immer wie das sie sich von Lärm absolut nicht gestört fühlen. Da ja alle Menschen gleich sind, kann es doch nur an der Erziehung liegen. Das was ich so aus Deutschland kenne, wenn mal eine Gesellschaft beisammen, dann kommt es doch immer, so jetzt seit mal alle schön leise der/die Kleine muss schlafen. Hier schlafen die Kleinkinder auf dem Arm ein und werden dann ins Bett gelegt und keiner ist deswegen ruhig. Wenn sie dann wieder wach werden sollten, passiert in der Regel nicht, werden sie eben wieder auf den Arm genommen.
Wenn ich hier erzähle, das sich in Deutschland Leute von einem krähenden Hahn belästigt fühlen, deswegen vor Gericht klagen und dann auch noch Recht bekommen, dann schaut man mich nur verständnislos an.
Aber es stimmt schon wie soll ein Mensch einen Hahnenschrei akzeptieren, wenn er es schon als Säugling nicht gelernt hat damit um zu gehen.

Redcap
26.05.2012, 23:38
Gibt es Oropax für Säuglinge?

Freddy
27.05.2012, 11:24
Und was macht ihr, wenn der Nachbar Rasen mäht oder Hunde bellen oder Autos hupen oder... ? Ich mein das nicht böse, nur ein Kind sollte von Geburt an mit den Gegebenheiten vertraut gemacht & daran gewöhnt werden. Wieviele Eltern geben ihren Hund ab oder lassen die Katze laufen & hier muss nu eben mal der Hahn weg, weil jetzt das Kind da ist? Was soll das? Ich hatte dafür nie Verständnis & werde auch in Zukunft keins haben.

FliegenFly
27.05.2012, 14:15
Oder lasst doch zum einschlafen eine Kasette laufen.
Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind nicht eingeschlafen bin wenn nicht irgendeine Kasette mit irgendeiner Story gelaufen ist.
Dabei gehts ja nicht darum dass das Kind was versteht - lasst von mir aus ne Bauernhof Kasette laufen, man gewöhnt sich an alles. :jaaaa:

Finde es auch immer traurig wenn wg dem Kind die Tiere abgegeben werden - versteh mich nicht falsch, ein Kind hat Priorität, und wenn der Hund eifert, und man das nicht in den Griff kriegt, dann sollte zum Wohl der Familie und zum Wohl des Tieres ein neues Heim gefunden werden.
Wenn man aber vorsorglich und aus Hysterie handelt ("Oh der Schnupfen des Kindes kommt sicher von der Katze".... ) dann kann ich das nicht nachvollziehen.

Probiert doch noch einige Wege aus, der Wille muss halt da sein.
Wie oben erwähnt, glaube ich nicht dass sich einfach für 6 mon. jemand findet.

Wenn ihr das durchziehen wollt, dann stellt ein Bild ein und eine Beschreibung - so wie von dir beschrieben würde man nicht mal einen Hahn verkauft/verschenkt bekommen.

lg

lakimeier
27.05.2012, 19:42
ich habe um unseren schlafenden Sohn herum staubgesaugt...und er hat weitergeschlafen. ich denke nicht das ein Kind nicht schläft, weil ein Hahn kräht. meist haben die kinder nicht gelernt zu schlafen. Müde ist noch jedes geworden . In diesem Sinne-andere geräusche, Auto, etc. lassen sich auch nicht auf Zeit abgeben.

sören88db
27.05.2012, 21:27
Da gewöhnt sich der Lütte dran.Man kann doch seine Kinder nicht völlig verhätscheln!
Was machst du wenn euer Nachbar ein Landwirtschaftlicher Betrieb wäre,da ist immer Krach.
Stellt euch nicht immer so mit den Kindern an,das ja furchtbar.
Meine Frau ist Tagesmutter.Hier sind immer 6 Kinder,2 eigene,4 Tageskinder,alle zwischen 6 Monaten und 3 Jahren.
Alle können schlafen obwohl nebenan unsere 120 Hühner mit 10 Hähnen rumgackern.
Kopfschüttel!

pepete
28.05.2012, 12:30
Hallo Hühnerfreunde,
wir suchen für unseren lieben Hahn ein Zuhause ( für kurze Zeit...ca.6-7 Monate)
wegen unserem Baby
...unser Problem ist ....das Grundstück ist nicht so gross und die Hühner sind "zu nah am Haus",
das Baby wird ständig vom Hahn geweckt und das laute Krähen erschreckt ihn,wir müssen öffter "flüchten" wenn das Kind schlafen soll usw.
aus dem Grund müssen wir unser Hahn in liebe Hände zu Betreuung geben und möchten Ihn später zurück haben
Wer könnte uns dabei helfen? wer hätte genug Platz oder grosse Wiese?
Wir werden den Futter für Ihn mitgeben und den gerne in der Zeit besuchen kommen
Wir kommen aus Köln
Vielen Dank
Natalie

Danke für die Ratschläge,aber meine Frage war...wer mir in der Situation helfen kann und nicht wie und was ich mit meinem Kind mache,aber leider haben die "Deutschen" nur Ihre Meinung in Vordergrund und sind nun taub ,wenn jemand Hilfe braucht
Vielen Dank

Waldfrau2
28.05.2012, 12:42
Ich denke, wenn Ihr eine Chance auf eine Pflegestelle haben wollt, müßt Ihr damit rechnen bzw. es anbieten, auch noch die Hennen mit wegzugeben, denn einen Hahn alleine kann man ja nicht halten. Und ob der Pfleger eigene Hennen für ihn übrig hat? Und dann halt alle Hebel in Bewegung setzen, hier inserieren, evtl. in www.deine-tierwelt.de oder was es so noch gibt, und vor Ort im Landhandel ans schwarze Brett. Und evtl. Kontakt zum örtlichen Geflügelzuchtverein aufnehmen, vielleicht hat dort jemand eine Möglichkeit. Ihr könntet ja auch eintreten, wenn die Leute nett sind, kostet nicht viel und neue Mitglieder sind immer willkommen, evtl. ist dann auch noch die ND-Impfung darüber gesichert.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß es einfacher wird, zu Hause was zu ändern als den Hahn in Pflege zu geben, z. B. Kind in anderes Zimmer zum schlafen legen oder so. Ich habe momentan 4 hübsche Junghähne abzugeben, bislang hat sich noch überhaupt niemand interessiert. Vielleicht hat sich Euer Baby auch daran gewöhnt, bis Ihr eine Pflegestelle findet, wer weiß?

edit: eine Befürchtung von mir wäre auch, daß die Nachbarn es schön finden, wenn der Hahn nicht mehr kräht und ihn dann in ein paar Monaten vielleicht nicht mehr willkommen heißen. Denn wenn Euer Grundstück so klein ist, wird der Hahn ja auch sehr dicht an den Nachbarn dran sein.

Kamillentee
28.05.2012, 12:59
Na ja, es gibt schon superempfindliche Babys; kann da ein Lied davon singen...
Aber in einem halben Jahr besteht doch noch dasselbe Problem!?
Denn im Kleinkindalter wird das nicht unbedingt besser.

Übrigens kann man doch das Fenster zumachen, da ist das Krähen ja nicht mehr so laut.

viele Grüsse

Freddy
28.05.2012, 13:09
Wenn Du schon unbedingt einen Pflegeplatz brauchst, dann schreib wenigstens Deine Suchanfrrage in die Pinnwand hier. Dort wird eher gelesen als hier. Obwohl es trotzdem Schwachsinn ist.

suppenhahn
28.05.2012, 13:18
Seeeeehr hilfreich..danke
Sie sollten nicht so bissig sein und Ihr liebes Kind nicht "artfremd" heranwachsen lassen; wäre ja schon ein Grund ganze Fernverkehrsstraßen zu sperren, nur weil ... - eine Phobie solcher Art würde schulmedizinisch Behandelt?

Ein "Hahnenschrei" kann doch ein Kleinkind nicht aus der Fassung bringen!

pepete
28.05.2012, 13:19
Ich denke, wenn Ihr eine Chance auf eine Pflegestelle haben wollt, müßt Ihr damit rechnen bzw. es anbieten, auch noch die Hennen mit wegzugeben, denn einen Hahn alleine kann man ja nicht halten. Und ob der Pfleger eigene Hennen für ihn übrig hat? Und dann halt alle Hebel in Bewegung setzen, hier inserieren, evtl. in www.deine-tierwelt.de oder was es so noch gibt, und vor Ort im Landhandel ans schwarze Brett. Und evtl. Kontakt zum örtlichen Geflügelzuchtverein aufnehmen, vielleicht hat dort jemand eine Möglichkeit. Ihr könntet ja auch eintreten, wenn die Leute nett sind, kostet nicht viel und neue Mitglieder sind immer willkommen, evtl. ist dann auch noch die ND-Impfung darüber gesichert.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß es einfacher wird, zu Hause was zu ändern als den Hahn in Pflege zu geben, z. B. Kind in anderes Zimmer zum schlafen legen oder so. Ich habe momentan 4 hübsche Junghähne abzugeben, bislang hat sich noch überhaupt niemand interessiert. Vielleicht hat sich Euer Baby auch daran gewöhnt, bis Ihr eine Pflegestelle findet, wer weiß?

edit: eine Befürchtung von mir wäre auch, daß die Nachbarn es schön finden, wenn der Hahn nicht mehr kräht und ihn dann in ein paar Monaten vielleicht nicht mehr willkommen heißen. Denn wenn Euer Grundstück so klein ist, wird der Hahn ja auch sehr dicht an den Nachbarn dran sein.

Vielen Dank,werde ich einige von Ihren Tipps anwenden :-)

Ernst
28.05.2012, 13:19
leider haben die "Deutschen" nur Ihre Meinung in Vordergrund und sind nun taub ,wenn jemand Hilfe braucht

Ich denke es liegt nicht daran, dass "die Deutschen" weniger hilfsbereit sind als andere, sondern eher daran, dass sie sich nicht für jeden Blödsinn einspannen lassen wollen.

MfG

Ernst Niemann

suppenhahn
28.05.2012, 13:21
Warum? Es gibt Kinder die erschrecken sich leicht ...
Ja ..., aber nur wenn "das Umfeld keine Ausgeglichenheit, Ausgewogenheit, Einhelligkeit, Einklang, Eintracht, Frieden" zulässt!

AnnTye
28.05.2012, 13:26
Danke für die Ratschläge,aber meine Frage war...wer mir in der Situation helfen kann und nicht wie und was ich mit meinem Kind mache,aber leider haben die "Deutschen" nur Ihre Meinung in Vordergrund und sind nun taub ,wenn jemand Hilfe braucht
Vielen Dank

Deswegen schreibt man so eine Anfrage auch in die Pinwand, und nicht unter "Dies und Das"!!!

Thema geschlossen.