PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend ganz schnell Hilfe!!!!!



bindyde
25.05.2012, 19:23
Ich hab ein großes Problem.
Ich habe eine Glucke mit 4 küken. die Küken sind 11 Tage alt.
Seit ein paar Tagen fällt mir schon auf, dass die Glucke, wenn ich sie vom Stall ins GEhege setze erst mal auf dem Boden liegt und sich dann berappelt und aufsteht. Hab mir aber eigentlich nichts dabei gedacht.

Heute abend aber, als ich die 5 vom Gehege in den Stall packe, fällt sie hin und steht nicht mehr auf. Sie liegt jetzt im Stall und die 4 Küken liegen unter ihr.
Ich habe das Gefühl die Glucke ist unheimlich schwach und stirbt. Was nun????
Kann das sein, dass eine Henne mit 4 Jahren schon alt ist???? Sie hat auch jedes Jahr gebrütet.

WAs aber wenn sie jetzt tatsächlich stirbt und morgen früh tot im Stall liegt. Was ist dann mit den Küken??????

Cathy69
25.05.2012, 19:33
Die Läden sind noch auf, besorg dir ne Rotlichtlampe. Grade Nachts ist es u.U. noch zu kalt. Wenn Du keine
Stromversorgung im Stall hast sollten die Küken am Abend bei Dir ( Haus...) einziehen.
Gruß
Cathy

bindyde
25.05.2012, 19:36
Aber die Henne lebt ja noch. Soll ich ihr die Küken jetzt einfach schon wegnehmen???

hein
25.05.2012, 19:41
Aber die Henne lebt ja noch. Soll ich ihr die Küken jetzt einfach schon wegnehmen???

Nee nur die Lampe dazu hängen! Wärme ist für die Glucke auch gut.

Hat sie vorher gefressen? Hat sie vorher gesoffen?


Und dann versuch mal, der Glucke etwas Traubenzucker zu geben (aufgelöst im Wasser und dann mit einer Spritze tief in den Schnabel geben)! Und dann versuch mal ein hart gekochtes Ei zu zerkleinern und der Glucke zu geben!

Übrigens - eine Rotlicht- oder eine andere Wärmelampe sollte man immer als Reserve zu Hause haben!

bindyde
25.05.2012, 19:43
So eine Lampe hab ich schon, aber der Stall ist mein Aufzuchtstall und höchstens 40-50cm hoch. Wie mach ich das dann am Besten mit der LAmpe?????

bindyde
25.05.2012, 19:44
Das mit dem Ei und Traubenzucker versuch ich jetzt gleich, danke für den Tip.

mausetina
25.05.2012, 19:45
Also ich würde der Henne Traubenzucker in den Schnabel träufeln--oder jemand sagte hier Honig--zur Stärkung-und würde das Rotlicht zu ihr in den Stall hängen. Das wird der Glucke auch gut tun-und wenn sie tatsächlich ableben sollte...haben die Küken eine Wärmequelle. Nagut-also ICH würde alle mit in die Wohnung nehmen--hab für sowas einen Hasenkäfig..........
Auf alle Fälle würde ich versuchen der Glucke Stärkendes zuzuführen- stell ihr doch noch gekochtes Ei hin und Kräuter .....
Daumen drückende Grüße Tina

mausetina
25.05.2012, 19:45
oh hein--wie abgesprochen ;-)

bindyde
25.05.2012, 19:57
DAs mit der Lampe ja, aber wie gesagt, der Stall ist nur ca. 50cm hoch.

Wie mach ich das ??

bindyde
25.05.2012, 20:25
Also ich hab jetzt tatsächlich alle Küken samt Glucke in die Katzenbox gepackt und reingeholt. Ist zwar bissl eng, aber die dürfen ja morgen früh gleich wieder in den Auslauf. Ei frisst sie auch, ich hab auch das Gefühl sie ist wieder aufrechter. Na hoffentlich bleibt sie mir am Leben.

danke für eure schnelle unkomplizierte Hilfe!!!!

Gast
25.05.2012, 20:45
Probier ihr zur Stärkung evtl ein Ei zu kochen und mit Haferflocken zu vermischen, das fanden meine Zwergseidies nach der Brut total klasse um wieder ordentlich Kraft zu bekommen ;)

catrinbiastoch
25.05.2012, 21:42
Falls sie nicht mehr selber frißt , rohes Eigelb mit Honig oder Traubenzucker zur Zwangsernährung . Daumendrücken Catrin

miss marple
25.05.2012, 21:52
Ich kann mich nur den Anderen anschließen. Drücke ganz fest die Daumen!!!!!!

catrinbiastoch
25.05.2012, 22:04
Vielleicht kannst Du ja der Glucke noch Kamm und Beine mit durchblutungsfördernde Präperate ( Carmol , Klosterfrau u.ä. ) einreiben . Das Wetter war belastend für den Kreislauf . Fühl doch mal ob , das Brustbein mager oder gut fleischig ist !? Die Nacht sollen nur 6 Grad sein , da tut Rotlicht echt gut ! Hoffe alle kommen gut durch die Nacht !L.G. Catrin

TeEs
25.05.2012, 22:04
Hast du die Glucke und das Nest mal auf blutsaugende Parasiten überprüft?

mausetina
25.05.2012, 22:13
halt uns auf dem laufenden....feste daumen drück---lg tina

kuscheltier
25.05.2012, 22:21
ich denke da auch zuerst an milben ...
schau nach ob sie welche hat
wenn ja dann sofort mit kieselgur oder frontline -verminex behandeln


alles gute für deine hühnies

catrinbiastoch
25.05.2012, 22:30
Bitte nicht Frontline bei geschwächten oder kranken Tieren !!!!! Sind mir schon Idelkinder dran verstorben . Ist wohl auch nicht für sehr junge Welpen geeignet . Kieselgur hilf doch ehe sehr gut . L.G. Catrin

KerK
25.05.2012, 23:57
Moin!

Bei dem aktuellen Wetter bitte auch daran denken, dass sich ein kleiner Stall wie deiner sehr schnell aufheizt. Das können Hühner garnicht gut ab. Nebenbei vermehren sich bei der Hitze, wie hier bereits erwähnt, viele Parasiten explosionsartig.

Grüße

gelbwoschtsemmel
26.05.2012, 10:17
Moin,
wie geht es deiner Henne und den Küken heute?
Alternativ zu einer Rotlichtlampe kann man auch eine Wärmeplatte nehmen. Benutze ich auch bei der Aufzucht und habe gute Erfahrungen gemacht. Ist besonders geeignet wenn man nach oben hin nicht viel Platz hat. Verbraucht außerdem weswntlich weniger Strom und die Küken behalten ihren Tag - Nacht Rythmus.
Gruß gelbwoschtsemmel

angeleys74
26.05.2012, 17:11
Was gibt es neues? Ich hoffe es ist wieder alles im grünen Bereich?!

bindyde
30.05.2012, 15:22
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. ich habe also alles so gemacht wie geschrieben. Die Glucke samt Küken hat die Nacht bei meiner Tochter im Zimmer verbracht. In einer Katzenbox. Die letzten Tage ist die Glucke dann gestanden, ich hab ihr täglich Traubenzucker und Ei eingeflösst.
Aber ich glaube jetzt stirbt sie wirklich. Ich hab die Küken jetzt auch von ihr separiert. Sie liegt eigentlich nur noch, wiegt fast nix mehr. Der Kopf liegt meist am Boden und die Augen hat sie auch geschlossen. Mein Gefühl sagt mir, ich musste ihr die Küken jetzt nehmen, damit sie Ruhe zum Sterben hat. Da hilft glaub auch alles Aufpäppeln nix mehr. Sie ist aus irgendeinem Grund fertig. Milben konnte ich keine entdecken.

Die Küken sind heute 15-16 Tage alt. Glaubt ihr das funktioniert, wenn ich sie tagsüber allein in einen kleinen Auslauf gebe und nachts reinnehme???? Oder ist das denen auch tagsüber zu kalt alleine????

hein
30.05.2012, 15:52
Was hat denn der TA gesagt??

bindyde
30.05.2012, 15:57
Also beim TA war ich nicht!!

eierdieb65
30.05.2012, 16:02
Wozu auch? es gibt ja Tee! und das alles heilende Wohnzimmer!
Super Einstellung! Und ob ein Viech leidet spür ich ja nicht.

Willi

Iulia
30.05.2012, 16:28
Also beim TA war ich nicht!!

Willst Du nun echt zuschauen, wie die arme Henne langsam krepiert? :-[

Wie wäre es, sie kurz und schmerzlos zu erlösen?

Lg
Iulia

hein
30.05.2012, 16:34
Also beim TA war ich nicht!!

Naja Komentar überflüssig!!

Denn unsere Hilfe war als Notlösung und zum Überleben bis zum nächsten Tag gedacht! - Ok wir haben es nicht extra geschrieben - da das für uns normal ist!!

eierdieb65
30.05.2012, 16:39
@ Julia: heutzutage verrecken oder krepieren Tiere nicht, sondern man lässt der Seele Zeit sich zu verabschieden, oder sie gehen in Frieden etc.

Eine mit Dünnschiss vollgekotete Henne, die den Kopf im Sand hat, die Augen geschlossen, und nur mehr zittert (nach 2 Wochen Teebehandlung) wird in den Stall getragen, damit sie im Kreis ihrer Lieben eine Nacht lang Abschied nehmen kann.

Eventuell haben wir den Zeitgeist verpasst.

Willi

Iulia
30.05.2012, 16:40
Eigentlich ist es auch normal, bevor man sich Kükis zulegt, sich dazu eingehend zu informieren. *seufz*

Ich täte zwei Wochen alte Küken nicht den ganzen Tag ohne Wärmequelle alleine lassen. Die brauchen schon noch die Möglichkeit, sich zu wärmen. Sei es eine Wärmeplatte, eine Kunstglucke oder Wärmelampe.

p.s. Willi, das ist zumindest die kostengünstigere Methode: lass die Natur machen.

LG
Iulia

eierdieb65
30.05.2012, 16:46
Ich find das Verrecken (oder Seele Zeit) lassen trotzdem grausam.
Und die Abnutzung der Fiskars kann ich erst ab ca 1000 Schlägen berechnen.

Willi

Iulia
30.05.2012, 16:51
Ich meinte es durchaus zynisch.

Italienerfreak
30.05.2012, 17:06
Hallo !!
Also ich finde es ja gut und schön, dass ihr sagt: "Fütter Ei Fütter Honig " aber wenn das einer gesagt hat reicht das auch. Viel wichtiger ist doch die Ursache, denn nur so lässt es sich das nächste mal vermeiden. Ich habe direkt an Milben gedacht ! Was sonst kann ein Huhn dermaßen schwächen ?? Ich hatte mal eine Italienerglucke (kaum vorstellbar aber war) und die Saß auf dem Boden in einem Nest. Sie war so geschwächt das sie den kopf nicht mehr heben konnte. Wir haben sie SOFORT von ihrem Leid erlöst. Genau die selben symtome wie bei dir. Wenn es blutsaugende Parasiten sind kannst du sie gar nicht sehen, denn die kommen nur nachts

Liebe Grüße

catrinbiastoch
30.05.2012, 17:24
Ist die arme Glucke denn nun erlöst worden ???

bindyde
30.05.2012, 17:31
Nein, sie ist nicht erlöst worden. Und ich bereue es, überhaupt in diesem Forum um Hilfe gefragt zu haben.
Mit meinem ersten Hahn bin ich zum TA und hab ihn einschläfern lassen. Nach dem xten Huhn geht man (also ich) eben nicht mehr jedes Mal zum TA. Ich hab ihr heut mittag ein rohes Ei mit Traubenzucker und vorher einen Brei aus Erdbeere, Honig, Haferflocken, Ei und Kräutern eingeflösst. Die Küken sind in HAus.
Und ich will sie auch nicht erlösen (noch nicht), da ich immer noch Hoffnung hab.

Aber der Zynismus, der hier an den Tag gelegt wird, ist heftig. SCHADE!!!

Man wird fertig gemacht, wenn man um Hilfe fragt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Hühnerhalter mit jedem kranken Huhn zum TA geht. Außerdem ist die Henne nicht mit den anderen im Stall, sondern in kleinen separaten Stall, damit sie Ruhe hat.

So und nun könnt ihr gerne weitermachen und euer Gift verspritzen.

catrinbiastoch
30.05.2012, 17:38
Wenn Du meinst es wird noch , gib ihr auch Rotlicht . Das tut allen kranken Vögeln gut .L.G. Catrin

piaf
30.05.2012, 19:43
Hi
hast Du sonst noch irgendein Symptom beobachtet, Durchfall etc.? Wie sieht der Kot überhaupt aus? musst auch an Würmer denken.
Milben (rote Vogelmilbe) könnten schon im Stall für Blutarmut gesorgt haben, gerade weil sie ja fest auf dem Gelege sass. Am Huhn selber bleiben sie höchsten wenn ein Tier im Sterben liegt, aber das war ja anfangs nicht der Fall. Hast Du ein Eisenpräparat im Haus? Vielleicht auch Rote Beete?

bindyde
30.05.2012, 21:30
Rote Beete könnt ich besorgen, und ihr morgen mal geben.
Milben sinds bestimmt nicht. Der Gluckenstall war nagelneu gebaut, das kann eigentlich nicht sein.
Was mir aufgefallen war ist, dass sie nachdem die Küken geschlüpft waren und sie aus dem Stall raus ist, sie jedesmal grünen Durchfall hatte, ganz wässrig.
Aber gut, ich wart mal ab wie sie sich morgen gibt und wenns nicht besser wird, muss sie vielleicht doch erlöst werden.
Aber ich töte bestimmt kein Tier voreilig, bloss weil manche hier im Forum das sofort tun würden.

lg
andrea

eierdieb65
30.05.2012, 21:42
Naja. Ich glaube mit den soforttötern meinst du auch mich.

Ist dir klar dass der Thread bereits 6 (in Worten sechs) Tage alt ist?
Und immer noch kein Bedarf an Tierarzt? Oder hat er immer noch keine Zeit?

Willi

starfresh
30.05.2012, 22:49
Hallo

Also ich verwende auch nur noch Hausmittel wenn ein Huhn/Hahn krank ist. Ich verwende zwar regelmäßig Kieselgur ab das war es dann auch schon. Ich lasse da der Natur ihren freien Lauf, ich achte zwar darauf das die Hühner alles bekommen was sie so brauchen aber wenn es Krank wird laufe ich nicht zum Tierarzt. Für mich sind meine Hühner Nutztiere und keine Haustiere, und von daher gibt es soetwas ähnliches wie einen "wirtschaftlichen Totalschaden"
Aber mit der Aussage werde ich bestimmt viele böse Antworten bekommen. Aber das ist mir egal!!!
Ich finde die Natur wird schon alles regeln!

StefanTF126
31.05.2012, 01:02
Hallo

es gibt da ein spruch aus Fehlern lernt man oder man lernt nie aus. Der eine erlöst seine Hühner bei kleinsten anzeichen von irgendt was. Die anderen versuchen zu helfen .

Meiner Meinung nach kann man nur etwas lernen wenn man es versucht und Hilfe an nimmt .

Wenn das Milben sein sollen müßten das ein großes vorkommen sein und sie wären dann auch auf dem Huhn.(kamm,-o. kehllappen farbe)
Wie sieht denn jetzt der Kot der Henne aus? Wenn sie noch durchfall hat versuch es mit kohle gibts im Zoofachhandel oder TA achte auch auf den Wasserhaushalt
Rohes Ei ist gut zum aufpäppeln sowie Haferflocken,Reis.


Gruß Stefan

Iulia
31.05.2012, 13:31
So und nun könnt ihr gerne weitermachen und euer Gift verspritzen.

Gift verspritzen? Weil ich ein Tier nicht jämmerlich eingehen lasse?

So mir ein Tier auffällig wird, schaue ich auch zuerst, was ich tun könnte, dafür gibt es u.a. auch Bücher und das Internet. Sehe ich, da tut sich in den ersten 2 Tagen nichts, der Zustand des Tieres verschlechtert sich wohl noch, gehe ich selbstverständlich zum TA. Wenn ich ein Mensch wäre, dem es um Wirtschaftlichkeit geht, würde ich ein Tier eher erlösen, als zuzuschauen, wie ein Tier langsam eingeht.

Andrea, Milben können es auch im neuen Stall sein, die sind schneller da wie Du gucken kannst. Ich rate da zur Prävention.
Von voreilig ist nach 6 Tagen oder dann 8 wohl kaum die Rede. :-[

LG
Iulia

Nopi
31.05.2012, 13:58
Hallo
Ich lasse da der Natur ihren freien Lauf, ich achte zwar darauf das die Hühner alles bekommen was sie so brauchen aber wenn es Krank wird laufe ich nicht zum Tierarzt. Für mich sind meine Hühner Nutztiere und keine Haustiere, und von daher gibt es soetwas ähnliches wie einen "wirtschaftlichen Totalschaden"


Moin,

ok, aber dann muss man selbst auch den Mumm haben und das leidende Tier erlösen, und wenn es nicht der Tierarzt machen soll muss man es selbst machen, notfalls mit der Axt.

Ein leidendes Tier elendig verrecken zu lassen finde ich schon heftig, egal ob Nutz- oder Haustier, und eine Woche Leidensweg empfinde ich zumindest definitiv als zu viel.

Der Unterschied zur freien Natur: Für unsere Tiere übernehmen wir die Verantwortung, das ist meine Sichtweise.

Gruß
Nopi

piaf
31.05.2012, 15:15
@bindyde
grüner Kot gibt einen kleinen Hinweis auf Kokzidien , wenn die Henne nicht gerade Hungerphasen durchgemacht hat. Da wären jetzt aber die nachwachsenden Zwerge auch schon betroffen. So ganz komme ich von den Milben nicht weg. Blutarmut kann ja schon länger bestehen, dazu dann noch die lange Gluckensitzerei, da addieren sich die schwächenden Ursachen manchmal. Wenn das Huhn noch fit ist, sitzen die roten Vogelmilben tagsüber nicht dran, Blässe der Kopfanhänge wäre aber ein Hinweis

hein
31.05.2012, 15:29
Nein, sie ist nicht erlöst worden. Und ich bereue es, überhaupt in diesem Forum um Hilfe gefragt zu haben.
Mit meinem ersten Hahn bin ich zum TA und hab ihn einschläfern lassen. Nach dem xten Huhn geht man (also ich) eben nicht mehr jedes Mal zum TA. Ich hab ihr heut mittag ein rohes Ei mit Traubenzucker und vorher einen Brei aus Erdbeere, Honig, Haferflocken, Ei und Kräutern eingeflösst. Die Küken sind in HAus.
Und ich will sie auch nicht erlösen (noch nicht), da ich immer noch Hoffnung hab.

Aber der Zynismus, der hier an den Tag gelegt wird, ist heftig. SCHADE!!!

Man wird fertig gemacht, wenn man um Hilfe fragt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Hühnerhalter mit jedem kranken Huhn zum TA geht. Außerdem ist die Henne nicht mit den anderen im Stall, sondern in kleinen separaten Stall, damit sie Ruhe hat.

So und nun könnt ihr gerne weitermachen und euer Gift verspritzen.

Es geht garantiert nicht jeder Hühnerhalter zum TA!!

Aber sie machen etwas und warten nicht nur!

Und sie sorgen auch dafür, das die Küken genügend Wärme haben!


Du wirst hier nicht einfach so fertig gemacht! Denn keiner will das! Nur was Du dir da leistest ist auch nicht ohne!

Wen Du das Tier noch nicht töten möchtest! Das ist vollkommen ok!
Nur denn solltest Du wenigstens etwas machen und nicht nur abwarten!

Sorry ich will dir ja auch nicht..........

Aber bitte überlege einfach mal wie Du dich in der letzten Woche verhalten hast!!

Iulia
31.05.2012, 15:32
In der echten, freien Natur sind auch sehr schnell Fressfeinde zur Stelle und erlösen das Tier auf wirklich natürliche Art, wenn es den Kopf halb im Sand nur noch rumliegt.

Also hätte ich ein riesiges Grundstück und könnte meinen Hühnern völligen Freilauf gewähren, da könnte es sicherlich passieren, dass ein Huhn krank wird und bevor ich reagieren kann oder das mitbekomme, das gefressen wird.

Apropos Milben, ich hatte an unserem Mövchen letzes Jahr hinten am Poloch die nordische Vogelmilbe entdeckt. Die kann sich sehr gut verstecken. Sieht aus wie grauhautfarbener Schorf am Federkiel, das sind dann bereits Nester.

p.s. Kükis mit zwei Wochen brauchen doch auch noch 28-30 Grad Wärme, oder? Das ist doch nur im Haus dann zu kühl. Also meine Schnuffels haben letztes Jahr die Wärmeplatte hinreichend genutzt, die 20 Grad im Wohnzimmer hätten nicht ausgereicht.

LG
Iulia

starfresh
31.05.2012, 20:36
@ Nopi

Also damit nicht gedacht wird ich lasse die Tiere verrecken, natürlich erlöse ich sie wenn sie meiner Meinung nach soweit sind. Ich wollte bloß damit sagen das ich sie nicht vom TA behandeln lasse.

Quälen will ich natürlich auch kein Tier. Ich wollte mich bloß von etwaigen Leuten distanzieren die jegliche OP oder behandlung vom TA unternehmen lassen.Und was ich überhaupt nicht mag ist wenn Leute angegriffen werden die mit ihrem kranken Tier nicht zum TA gehen.Ich habe seit 5 Jahren Hühner und seit dem sind bei mir erst 3Hühner/hahn krank geworden und dann gestorben (erlöst worden). Und ich verwende keine Medis oder ähnliches. Nur der Stall wird regelmäßig mit Kieselgur bearbeitet. So ganz verkehrt kann das dann ja nicht sein!!

Summerbird
31.05.2012, 20:40
Ich denke auch, es ist Zeit das arme Huhn zu erlösen. Ich habe auch schon versucht ein Huhn durchzubringen mit Zwangsernährung, aber konnte noch keins retten. Jetzt würde ich nicht mehr eine Woche zuschauen, wenn es schon so schlecht steht.
Zu "der Natur freien Lauf lassen" möchte ich noch hinzufügen: Zwangsernährung ist auch gegen die Natur. Ohne diese, hätte sie vielleicht schon lange einschlafen dürfen....Und wie andere schon gesagt haben, in der Natur würde der Fuchs dem Leiden ein Ende machen.

Ich Du hoffe kannst Dich dazu durchringen. Oder vielleicht geschieht ein Wunder, und das Huhn erholt sich plötzlich....

LG
Sonja

Nopi
01.06.2012, 08:54
Moin,

@ Starfresh

Da stimme ich dir zu, im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, wie seine Tiere behandelt werden. Das endet aus meiner Sicht aber spätestens dann, wenn sich daraus ein unnötiges langes Leiden ergibt. Das Huhn hier hätte ich jedenfalls schon längst erlöst.

Gruß
Stefan

hein
01.06.2012, 09:45
Moin,

@ Starfresh

Da stimme ich dir zu, im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, wie seine Tiere behandelt werden. Das endet aus meiner Sicht aber spätestens dann, wenn sich daraus ein unnötiges langes Leiden ergibt. Das Huhn hier hätte ich jedenfalls schon längst erlöst.

Gruß
Stefan

Erlöst oder richtig behandelt werden müssen!

Löli
01.06.2012, 09:49
Hein, eierdieb und Iulia.....ich finde es nicht schön wie ihr hier schreibt und Iulia....jaaa, "Gift verspritzen" finde ich auch die richtige Ausdrucksweise dafür!! Ihr strotzt nur so vor Selbstgefälligkeit (klingt beim lesen auf jeden Fall so) und manche Anschuldigungen finde ich auch einfach nicht richtig. "Verrecken lassen, nur zuschauen......"......mein Gott....hier ist jemand der sucht Hilfe, tut ne Menge für das Tier, füttert es, informiert sich, nimmt Vorschläge an und setzt sie um. Mit welchen Maßstäben be-, bzw. verurteilt ihr eigentlich Andere? Lebt ihr unter solchen "Käseglocken" das ihr einem solchen Menschen diese Vorwürfe macht als würde er ein Verbrechen begehen? Ich kann euren dargestellten Sarkasmus und eure Empörung nicht nachvollziehen....ihr müßtet euch bei anderen Themen auf der Welt ja quasi erhängen......

Eine friedlichen Tag euch allen;) und viel Glück für die Glucke und die Kleinen!

P.S. Habe auch seit 3 Tagen eine Glucke (meine Erste!). Ich habe Bruteier bestellt und bin bei den Vorbereitungen. Habe schon viel hier gelesen und mich informiert und hoffe, dass mir hier wenn ich noch zusätzliche Hilfe brauche (oder auch etwas falsch mache und es nicht optimal läuft) geholfen wird.
Aber trotzdem gut das ich auf dieses Thema hier gestoßen bin....ich werde gut darauf achten, dass es zu keinem Parasitenbefall kommt, vorbeugen und kontrollieren. Danke

eierdieb65
01.06.2012, 10:01
Grüß dich Löli

Das Wichtigste zuerst: Viel Glück mit der Glucke. (Gibt fast nichts schöneres als Naturbrut)

Zu deinem Vorwurf gegen die Vorwürfe: "Dringend ganz schnell "Dann gab es Tipps, damit das Tier die Nacht übersteht. Und dann: Nach 6 Tagen offensichtlich falscher "Behandlung" immer noch "dringend ganz schnell" aber ich fürchte sie wird nicht überleben. (oder so ähnlich)

Das fällt für mich unter Quälerei und ich geb es zu, da geh ich in Saft.

Klar hätte ich sie auch nicht sofort gekillt, aber irgendwann ist Schluß mit rumdoktern.
Glaub mir ich töte nicht gerne.

lg
Willi

catrinbiastoch
01.06.2012, 10:21
Wie geht es denn der Glucke heute ????? L.G. Catrin

Löli
01.06.2012, 10:24
Glaub ich dir Willi...das merkt man wenn und wie du schreibst und deine Beiträge finde ich inhaltlich auch immer sehr gut (deine Tips und Anmerkungen auf die "Sache" bezogen sind sehr hilfreich). Mir ging es hier nur um die sarkastische Schreibweise und auch die unterschwellige Verurteilung die ich trotzdem nicht gerechtfertigt finde. Man könnte ja statt dessen auch einfach relativ neutral schreiben, wann für einen selbst der Zeitpunkt da wäre ein Tier zu erlösen.....Nun ja,...jetzt ist aber mal gut hier mit dem Thema ;), denke es ist alles etwas stark "hochgekocht".Macht's gut!

Iulia
01.06.2012, 12:45
Ich kann euren dargestellten Sarkasmus und eure Empörung nicht nachvollziehen....ihr müßtet euch bei anderen Themen auf der Welt ja quasi erhängen...

Keine Sorge, ich kann viel vertragen und muss deinem ach so sachlichen Vorschlag in dem überaus freundlichen Tonfall nicht nachkommen.
:laugh

Wenn Du es ok findest was der TE hier seinem Tier tut, kannst Du das gerne so finden.

LG
Iulia

Ella1212
01.06.2012, 13:09
Oh Gott, wie kann man da nur zuschauen...
Ich würde mich schämen einem derart leidendem Tier einfach zuzusehen.
Wenn du der Natur schon ihren Lauf lassen willst dann schieb dem armen Vieh doch ncith noch gewaltsam Futter in den Rachen!
Ein so krankes Tier zu erlösen hat nichts mit voreiligem Handeln zu tun. Du sagst ja selbst du hast schon Wochen vorher Durchfall bemerkt und hast da nur zugeschaut, da muss man doch mal nachdenken und reagieren!
Wenn du schon nicht für das eine Tier zum TA gehen willst dann geh jetzt wenigstens für die Küken dahin! Du hast keine Ahnung was sie genau hat/ hatte, ob die Küken ebenfals betroffen sein könnten, erspar wenigstens denen so einen Leidensweg!

AnnTye
01.06.2012, 13:12
So, nach dem Motto "es ist alles gesagt, aber noch nicht von jedem..."
schliesse ich diesen Thread hier.