PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhaltensunterschiede bei 1Wo alte Küken.... meine bunte Rasselbande

Renoa
24.05.2012, 10:46
Meine bunte Kükentruppe ist vollzählig.

Ich habe

11 ZwergSeidenhühner,
10 Shamo Kämpfer (keine Sorge, nur vier Wochen zur Pflege),
8 Marans,
9 gr. deutsche Lachshühner...

Also ich muss nun wirklich feststellen, dass sie vom ersten Tag an komplett unterschiedliche Verhaltensweisen zeigen...

Die Seidis sind sehr zurückhaltend und gucken erstmal, was die Kämpfer so schönes machen und dackeln dann zum Fressen..

Die Kämpfer rasen gleich auf mich zu, wenn ich nur meinen Lockspruch losträller.... Am Anfang wollten Sie nur gucken, jetzt fressen se mir die Haare vom Kopf :O)

Die Lachshühner sind nur am Fressen... die kamen in die Kükenbox und es ging gleich los, das hatte ich bei den anderen gar nicht... sie sind gleich auf die Spinnen und Fliegen im Stall losgegangen... die anderen Hühner haben sich dafür gar nicht interessiert....

Die Marans sind auch sehr unauffällig. Gehen langsam zum Fressen, wenn sie satt sind, gehen sie wieder schlafen...

Also ein mega Durcheinander bei mir...

Ach, und die Shamo können schon echt hoch hüpfen.. Dabei sind sie doch erst eine Woche alt....

Habt ihr sowas auch schon bewundern dürfen?

elanor
24.05.2012, 16:10
Warum "keine Sorge, nur vier wochen zur Pflege" bei den Shamo?
Ich habe auch schon Shamo für einen Bekannten großgezogen, ganz normal in meiner Herde. Und ja, es sind Raptoren! Eins sprang immer goch und versuchte, in die Hand mit dem Leckerli zu beißen. Nicht aus Bösartigkeit, sondern aus reiner Gier. Durch die kräftigen, langen Beine können Shamo schon früh gut springen und machen das auch gerne, wenn sie Gelegenheit dazu haben (meine sind immer über den Schuttberg geklettert und gehüpft). Außerdem sind sie im Regelfall neugierig und selbstbewusst und zeigen dass auch. Ich finde Shamo toll zu beobachten und habe selber eine erwachsene Henne. Meine Marans waren auch immer verfressen, genau wie die Lachse. Diese Rassen fressen auch später sehr gerne und viel, wenn sie dürfen. Seidenküken hatte ich noch nicht...

LG, Sonja