PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP kleine Laufente



Emil_seine_Bande
23.05.2012, 16:30
Hallo und einen wunderschönen guten Tag!

Ich habe seit dem 23. April Nachwuchs :) 1 kleine Wildente, 2 Krummschnabelenten und 2 Laufenten, alle an diesem Tag geschlüpft!

Seit gut 2 Wochen sind die nun in einem extra Gehege untergebracht, unserem Glucken-und Kükengehege, welches eigentlich ein "Little Fort Knox" ist, so haben wir jedefalls gedacht!!!

Gestern kam ich vin der Arbeit nach Hause und hab nach den kleinen geschaut, hab durchgezählt 1,2,3,4,?? Nummer 5 fehlte irgendwie! Als ich mich umgedreht habe, habe ich den leblosen Körper gesehen, die kleine Laufente wurde in ein Loch gezeert, passte aber wohl nicht ganz durch und so ragten Popo und Füße in die Höhe! Als ich sie anhob, hab ich festgestellt, dass der Kopf fehlte, der Bauch war aufgenagt! Armes kleies Küken :(

Könnten das Ratten gewesen sein? Der "Killer" kam definitv von unten, also aus einem Loch in der Erde!

Ich werde heute Abend mal Bilder machen von dem Loch und, wenn mein Mann das kleine noch nicht vergraben hat, auch von dem Tier!

mike0815
23.05.2012, 17:01
Ja denke auch ratte

Vianne
23.05.2012, 17:17
Das ist ja schaurig *tröst*

Wildehilde
23.05.2012, 17:20
Oh armes Kleines... :-( Tut mir leid für dich!

K1rin
23.05.2012, 19:17
Bringt schnell den Rest der Truppe in Sicherheit, die Ratten kommen wieder und holen sich eins nach dem anderen. Wenn sie durch das eine Loch (sofern ihr das zu macht) nicht mehr durchkommen, dann buddeln die das Nächste daneben.
Es hilft nur die Kleinen dort wegzubringen und die Ratten zu bekämpfen.

zwerghenne
23.05.2012, 19:59
Ach herrje, die arme kleine Ente, das tut mir leid. :troest

Günny
23.05.2012, 20:41
Ja, das ist ganz schade um das kleine Küken. :( :heul
Wie schon K1rin geschrieben hat, bring die anderen schnell in Sicherheit, weil die hohlen sich eins nach dem anderen.

Emil_seine_Bande
24.05.2012, 16:43
Wir haben die kleinen Vorerst in so nen Kaninchenstall gesetzt (so einen mit Plastikwanne und Draht), gestern abend noch Lebendfallen und Köderbox mit Gift im Kükengehege aufgestellt! Außerdem Gift in die Löcher gestreut, mit Steinen verschlossen!
Nächster Schritt wird sein (da in 2 Wochen auch Hühnerküken in dieses Gehege sollen!), das wir das Gehege um gut 10cm Erde abtragen, Waschbetonplatten reinlegen, an den Ecken festen, dicken (und somit Nagersicheren!) Draht mit eingraben!
Ich sage ja immer " Aus Fehlern lernt man" aber in diesem Fall ist dieser eine Fehler (kein durchgrabsicherer Boden!), ein Fehler gewesen, der einem kleinen, 8 Wochen alten Laufi das leben gekostet hat! :(

Können die Ratten denn auch für ausgewachsene Hühner gefährlich werden? Wir haben von Seidenhühnern bis hin zu einem Jersey Giant Hahn alles laufen!

Okina75
24.05.2012, 21:49
Naja, noch nicht voll ausgewachsene Wanderrattenweibchen schaffen gesunde Stadttauben zu erlegen...
So kann man davon ausgehen, dass adulte Ratten sicher auch ein Seidenhuhn oder was ähnlich kleines versuchen könnten...

Grüße, Andreas

Emil_seine_Bande
25.05.2012, 09:38
:( ich habe 1000qm Gehege, wie soll ich das nur Rattensicher machen!

Habt ihr noch Tipps, was gegen die Nager hilft?

hühnerleiter
25.05.2012, 10:09
leider nur Gift

Emil_seine_Bande
31.05.2012, 14:02
Wir haben "erste Erfolge":

Die Köderboxen, die wir ausgelegt haben, waren alle leer! In einer Lebendfalle war eine (vermutlich junge) Ratte, die mein Mann erst ein bisschen "gekitzelt" und anschließend getötet hat! Sie hat vor ihrem Tot jämmerlich gequiekt! Hoffe, das hat die anderen Ratten verscheucht!
Wir haben alle (sichtbaren) Rattenlöcher geflutet! Ging ganz schön viel Wasser rein, wo das alles hin ist, will ich garnicht wissen! :)
Das Kükengehege ist nun wirklich von allen Seiten gesichert! Das war ne Arbeit :-/ aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen!

Die Enten sind nun umgezogen! Sie wohnen jetzt nicht mehr im "Babygehege", sondern sie laufen jetzt zusammen mit den Hühnern und Ziegen in dem großen Gehege! Jeden Abend werden die kleinen im eigenen Stall gefüttert und dann eingespeert, hab gehört, Ratten sind nacht bzw dämmerungsaktiv! Denke auch, das die 6 Hähne, die wir haben ganz gut aufpassen!

Okina75
31.05.2012, 16:23
Sie hat vor ihrem Tot jämmerlich gequiekt!
Hat's Spaß gemacht?
An Eurer Stelle täte ich aufpassen, dass da keiner mit Tierquälerei auf die Bühne tritt. Ist schon elendig genug, die Viecher zu vergiften (was kein schöner, schneller Tod ist), da braucht man es nicht noch schön breit zu schmieren wie jämmerlich die gequiekt hat...
Junge Junge, erwachsene Menschen... Sorry, aber wenn man das Vieh schon lebend fängt, hat das arme Teil schon Streß genug, weil es nicht begreift, was nun los ist, da muss man's nicht noch zusätzlich ein bisschen kitzeln (was auch immer das beinhaltet).
'Tschuldigung, aber sowas machen Hillbillys, deren IQ den eines neugeborenen Colliewelpen nicht wesentlich übersteigt, oder Landeier (bin selber eins...) mit einer hausbackenen, wackeren Landmannseinstellung zu Tieren von 1930 (vertrete ich nicht)... Oder dumme Jugendliche, aber keine erwachsenen Menschen.
Die Ratten können nichts dafür, dass die an Eure Enten kamen, dafür seid nur Ihr verantwortlich...
Vertreiben tut Not, klare Sache, aber dann doch bitte anständig und sauber!

Wildehilde
01.06.2012, 07:09
Hat's Spaß gemacht?
An Eurer Stelle täte ich aufpassen, dass da keiner mit Tierquälerei auf die Bühne tritt. Ist schon elendig genug, die Viecher zu vergiften (was kein schöner, schneller Tod ist), da braucht man es nicht noch schön breit zu schmieren wie jämmerlich die gequiekt hat...
Junge Junge, erwachsene Menschen... Sorry, aber wenn man das Vieh schon lebend fängt, hat das arme Teil schon Streß genug, weil es nicht begreift, was nun los ist, da muss man's nicht noch zusätzlich ein bisschen kitzeln (was auch immer das beinhaltet).
'Tschuldigung, aber sowas machen Hillbillys, deren IQ den eines neugeborenen Colliewelpen nicht wesentlich übersteigt, oder Landeier (bin selber eins...) mit einer hausbackenen, wackeren Landmannseinstellung zu Tieren von 1930 (vertrete ich nicht)... Oder dumme Jugendliche, aber keine erwachsenen Menschen.
Die Ratten können nichts dafür, dass die an Eure Enten kamen, dafür seid nur Ihr verantwortlich...
Vertreiben tut Not, klare Sache, aber dann doch bitte anständig und sauber!

Aber echt! Ich war auch gerade geschockt als ich das gelesen habe. Und dann auch noch geflutet :( Fehlt ja nur noch ausräuchern in eurem Saw-Ritual. Wie gemein!

Duckygirl2008
01.06.2012, 09:37
Wegen den Raten würde ich mir nur Sorgen um die Kleinen Hühner machen, denn eigentlich töten Hühner Ratten ( habs schon gesehen !! ) und die Ratten greifen eigentlich lieber Tiere an die wehrlos sind wie das Küken im Stall. Wir haben auch Ratten, da wir 2 verwilderte Gärten in der Nachbarschaft und eine Fleischerei nebenan haben. Was wirklich hilft ist, Löcher fluten, Rattengiftboxen verteilen und notfalls ne Ratte locken indem man jeden Tag an der selben Stelle füttert und irgendwann Gift da rein macht, aber bitte so ausstreuen, dass andere Tiere da schecht rankommen. Schreiende Ratten helfen am besten das stimmt ist aber schwierig zu fangen.

LG Jenny

Emil_seine_Bande
05.06.2012, 14:13
Ich weiß garnicht, warum ihr euch so dadruüber aufregt!

Ersteinmal habe ich den Tipp mit der schreienden Ratte hier aus dem Forum!! Also bin ich nicht die erste, die das gemacht hat! Das mit dem Fluten...ich gehe jede Wette ein, dass die Ratten nicht nur diese Eingänge hatten und geflüchtet sind, bevor die auch nur einen feuchten Fuß hatten!!!

Klar tat mir die Ratte leid, aber was soll man tun!? Nicht nur, dass sie Küken töten (und dann nichtmal auffressen!) und sich einen eigenen Eingang in unser Gartenhaus verschafft haben und dort selbst vor Futtertonnen aus Plastik nicht halt gemacht haben, nein, es sind auch noch Krankheitsüberträger!! Ich will garnicht wissen, was die alles für Parasiten und andere Krankheiten mit sich rumschleppen und damit womöglich auch noch die anderen Tiere und uns Menschen mit anstecken!

Es helfen nunmal nur solche Mittel, um diese Tiere loszuwerden!!!

@ Okina73: Nenn mir ein vernünftiges Mittel, was Ratten vertreibt!

Hätte ich jetzt geschrieben, wir haben uns Katzen zugelegt und die haben ordentlich Ratten gefuttert, wäre auch das vermutlich quälerei, denn die armen, armen Ratten wurden ja dann erst gejagt, hatten wahrscheinlich Todesangst vor den großen, bösen Katzen und wurden dann auch noch von denen zerfleischt!!

Vianne
05.06.2012, 18:39
Ich weiß garnicht, warum ihr euch so dadruüber aufregt!Ich persönlich rege mich nicht auf, merke mir aber grundsätzlich mit Befremden, wenn jemand so übers Töten schreibt und über Foltermethoden berichtet.



Ersteinmal habe ich den Tipp mit der schreienden Ratte hier aus dem Forum!! Also bin ich nicht die erste, die das gemacht hat! Das mit dem Fluten...ich gehe jede Wette ein, dass die Ratten nicht nur diese Eingänge hatten und geflüchtet sind, bevor die auch nur einen feuchten Fuß hatten!!!
Ist es echt von Bedeutung, ob man die Erste ist?
Weil man dann nicht die Einzige ist, oder warum?
Nimmt das Verantwortung?
Habt Ihr die Gänge in dem Wissen geflutet, dass die Ratten alle sicher fliehen können?


Klar tat mir die Ratte leid, aber was soll man tun!?
Also ich habe Hunde, die sich um die Ratten kümmern, das kann ich vertreten.

Wenn ich sehe, dass sich eine Ratte quält oder gequält wird, beende ich das.
Genauso wie ich die Qual beendet hätte, wenn ich Deinen Mann dabei gesehen hätte.

Okina75
05.06.2012, 21:52
Hy!

Genau, mein Tipp wäre ein Terrier gewesen. Jack Russel, Westi, Cairn, Yorkshire... Die wurden unter anderem zum Kurzhalten von Ratten gezüchtet und machen das blitzschnell und prima.
Was die Krankheitsübertragung angeht, so übertragen die auch nicht mehr als Wühlmäuse (die unter anderem Träger des Hanta- Virus sein können), Katzen (von denen man sich nicht beißen lassen sollte) oder Menschen (sollte man sich auch nicht von beißen lassen...), von jedem Stubenvogel ganz zu schweigen ;).

Grüße, Andreas

Emil_seine_Bande
06.06.2012, 13:43
[QUOTE=Vianne;766999]Ich persönlich rege mich nicht auf, merke mir aber grundsätzlich mit Befremden, wenn jemand so übers Töten schreibt und über Foltermethoden berichtet.



Habt Ihr die Gänge in dem Wissen geflutet, dass die Ratten alle sicher fliehen können?


Also ich habe Hunde, die sich um die Ratten kümmern, das kann ich vertreten.



Ich nenne es nicht foltern, wenn man eine Ratte in einer Falle fängt, sie in eine Ecke drängt und dann mit einem Schuss tötet! Foltern wäre, hätten wir sie bei lebendigem Leib verbrannt (und ja, diesen Tipp haben wir auch bekommen, aber das hätte ich niemals gemacht!) oder anderes gemacht!

Wir haben ja nicht alle Löcher gleichzeitig geflutet, was bei der Menge (8 Stück) auch garnicht möglich gewesen wäre! Soviele Schläuche und Gießkannen haben wir nicht und mit 2 Mann ist das eh nicht machbar! Heißt also, die Ratten hatten genug Zeit, das Weite zu suchen, was sie anscheinend auch gemacht habe! Wir haben denen das lediglich ein wenig ungemühltich gemacht mit dem Fluten!Und mal so nebenbei: Ratten können schwimmen und tauchen!!

Wir haben auch einen Hund, allerdings einen "richtigen" und keine Fußhupe!Sie ist ein Familienhund, der auch mit im Haus, größtenteils aber auf dem Hof lebt! Ich würde sie NIEMALS auf eine Ratte hetzen, denn auch hier ist mir die Gefahr von Würmern und Vieren viel zu groß!

Pralinchen
06.06.2012, 14:15
Für die Küken würde mir nur ein kleineres Gehege einfallen, das aber auch am Boden Hasendraht hat. So kommt etwas Gras durch und die Ratten bleiben fern. Normal gehen Ratten nicht mehr an adulte Hühner ran (Zwerghühner vielleicht mal ausgenommen).

Wann ist das denn passiert? Die Kleinen sind ja jetzt doch schon 7 Wochen alt und nicht mehr ganz so klein.

Wenn Dein Hund ordentlich geimpft ist und auch mal Frontline o.ä. drauf hat, dann tun ihr die Ratten nichts. Rattenflöhe sind die Biesterchen die es zu fürchten gilt. Es gibt keine besseren Bekämpfer von Ratten als Hunde und meiner ist kein Terrier, sondern ein Retriever. Klappt 1a, zu uns traut sich keine Ratte mehr her. Mäuse schon, hatten gestern viel Spaß mit einem Katzengeschenk, eine Baby-Wühlmaus. Bis wir das Tierchen im Eimer hatten, dauerte das ewig und gleichzeitig mußte der Hund davon abgehalten werden, das Baby zu killen. Sie wohnt jetzt im Wald und bleibt da auch hoffentlich.

LG, Andrea

Emil_seine_Bande
06.06.2012, 15:31
@ Andrea: passiert ist das ganze, da waren die Lütten 4 Wochen alt und gerade die erste Woche in dem Kükengehege! Das Gehege ist ein abgetrennter Teil in dem großen 1000qm großen Gehege, ist mittlerweile von allen Seite gesichert! Wir haben nach dem Vorfall den Boden um gut 20cm abgetragen, Waschbetonplatten mit jeweils etwa 1cm Abstand (damit Feuchtigkeit nach unten weg kann!) reingelegt, an den Seiten Draht an dem vorhandenem Zaun befestigt und anschließend eine Mischung aus Erde, trockenem Torf und Grassamen wieder drauf getan! Das Gehege grünt schon ein wenig und ist auch, trotz Dauerregen, nicht matschig!

Wir möchten es eben nicht, das unser Hund Ratten jagt! Es ist und bleibt ein Familienhund, mit dem die Kinder spielen können, ohne sich mit irgendwas anzustecken! Mit dem wir ohne Leine spazieren gehen können, weil Sie nie gelernt hat, das es Spaß macht, hinter Kaninchen, Ratten, Rebhühner oder sonstiges Getier herzulaufen und diese zu töten! Sie sieht unsere anderen Tiere (Kaninchen, Ziegen, Hühner und Enten) als ihr Rudel und nicht als potienzielles Futter! Und das soll auch so bleiben!

Pralinchen
06.06.2012, 16:47
Hoffentlich funktioniert das mit den Platten. Ratten sind sehr erfinderisch wenn sie wo rein wollen. Hätte jetzt nicht gedacht, daß sie 4 Wochen alten Küken noch gefährlich werden können. Meine Kükis sind jetzt 3 1/2 Wochen und eigentlich gar nicht mehr so klein.

Hunde kann man aber schon so erziehen, daß sie nicht generell alles jagen und töten was da kreucht und fleucht. Mein Hund geht nur auf Ratten wenn er drauf gehetzt wird. Also Kommando "Ratz" löst bei ihm schon Adrenalinschübe aus. Aber Kommando "Nein" oder "Aus" hält ihn zurück. Der packt mir auch nicht die Hühner, Enten oder Küken an. Er kann unbeaufsichtigt im Garten sein, wo jetzt eben auch die Küken sind. Ist ja nur ein Geflügelnetz dazwischen.
Das einzige Problem sind die Flöhe der Ratten. Habe meinem Hund deshalb regelmäßig ein Spot-on auf den Nacken und gut isses. Man kann halt leider nicht allem aus dem Weg gehen. Hund holte sich letztes Jahr Ohrmilben von den vielen wilden Katzen. Und gegen die Staupe die die Marder übertragen ist er geimpft.

LG, Andrea

Emil_seine_Bande
07.06.2012, 14:16
Ja, das mit dem "erfinderisch" habe ich auch schon gesehen! War kurz nach dem "Mord" an der kleinen Ente! Da ist eine Ratte an dem Außengitter hochgekrabbelt und wollte so von oben "angreifen"! Von unten kommt jetzt nichts mehr! Die Platten sind so schwer, dass die keine Ratte hochbekommt und nen guten Zentimeter zwischenraum ist nicht groß genug für die!!

Im Moment ist Ruhe! Keine neuen Löcher im Gehege, keine angefressenen Giftköder und in den Lebendfallen rührt sich auch nichts! Selbst die neuen Futtertonnen (sauteuer aber angeblich definitiv beißfest!) sind bis jetzt unberührt und unser Trockenbrot- und Möhrenlager im Gartenhaus scheint auch nicht mehr interessant zu sein! :)

Vianne
07.06.2012, 17:04
Ich nenne es nicht foltern, wenn man eine Ratte in einer Falle fängt, sie in eine Ecke drängt und dann mit einem Schuss tötet!
Oh okay, wenn jemand in einem Gangsterfilm jemanden "ein bisschen kitzelt", bedeutet das nicht, dass derjenige mit einem Schuss per sofort getötet wird.

In einer Lebendfalle war eine (vermutlich junge) Ratte, die mein Mann erst ein bisschen "gekitzelt" und anschließend getötet hat! Sie hat vor ihrem Tot jämmerlich gequiekt! Hoffe, das hat die anderen Ratten verscheucht!


Wir haben auch einen Hund, allerdings einen "richtigen" und keine Fußhupe!Sie ist ein Familienhund, der auch mit im Haus, größtenteils aber auf dem Hof lebt! Ich würde sie NIEMALS auf eine Ratte hetzen, denn auch hier ist mir die Gefahr von Würmern und Vieren viel zu groß!
Wie man sieht, hat die Jagdqualität nichts mit der Größe, sondern oftmals mit der übertriebenen Furcht von Frauchen zu tun. Meine erlegen alle vier täglich Mäuse, Ratten etc und fressen diese manchmal. Ich brauche hier nichts fluten.

Pralinchen
08.06.2012, 08:29
@ Vianne, hast Du keine Probleme mit Bandwürmern bei Hund und Katz?
Fressen darf mein Retriever die Ratten nicht, macht er auch nicht. Er faßt und tötet aber so schnell und präzise, daß die Qual für die Ratte hoffentlich extrem kurz ist.

Erschießen? Womit eigentlich? Mag jetzt vielleicht dumm gefragt sein, damir persönlich Schußwaffen aber komplett widerstreben, käme ich gar nicht auf die Idee.

LG, Andrea

Emil_seine_Bande
08.06.2012, 08:41
@ Andrea: Wir haben das mit einem Luftgewehr gemacht, in das Spitzkugeln passen! Die sind aus nächster Nähe und an der richtigen Stelle angesetzt, auch tödlich sind!

Vianne
08.06.2012, 09:26
Hi Andrea,

bis jetzt haben wir keine Probleme mit Bandwürmern, ich entwurme ganz normal 2x im Jahr.
Das sind ADHS-Podies, vielleicht werden die Bandwürmer da mit wegmetabolisiert ;)

Pralinchen
08.06.2012, 10:22
:laugh Möglich. Hab gestern eine der Hofkatzen auf dem Schoß gehabt und paar Bandwurmglieder im Fell gesehen. Seit ich was von Wurmtablette gesagt habe, ist Mietz unauffindbar. Haben bei den guten Mauskatzen leider schon das dauerhafte Problem von Spulwurm- und Bandwurmbefall.

LG, Andrea

Vianne
08.06.2012, 11:09
Aber Andrea, das geht doch ganz einfach!


Achtung OT :laugh

Wie man Katzen eine Tablette verabreicht

1. Heb die Katze hoch und leg sie wie ein Baby in deinen Arm. Lege Daumen und Zeigefinger der rechten Hand auf beide Seiten ihres Mauls und drück sie sanft auf ihre Wangen, während du die Tablette in der rechten Hand hältst. Wenn sie das Maul öffnet, laß die Tablette hineinfallen. Laß sie das Maul schließen und die Tablette schlucken.


2. Sammle die Tablette vom Boden und die Katze hinter dem Sofa wieder ein. Lege die Katze in deinen linken Arm und wiederhole Schritt 1.


3. Hole die Katze aus dem Schlafzimmer und wirf die matschige Tablette weg.


4. Nimm eine frische Tablette aus der Schachtel. Lege die Katze in deinen linken Arm und halte ihre Hinterpfoten mit der linken Hand fest. Stemme ihren Kiefer auf und schiebe die Tablette mit dem rechten Zeigefinger so weit wie möglich in ihren Rachen. Halte ihr das Maul zu und zähle langsam bis zehn.


5. Hole die Tablette aus dem Goldfischglas und die Katze vom Schrank herunter. Ruf deinen Partner.


6. Knie dich auf den Boden wobei du die Katze fest zwischen deinen Knien einklemmst. Halte ihre Vorder- und Hinterpfoten fest. Ignoriere das dumpfe Knurren der Katze. Bitte deinen Partner, den Kopf mit einer Hand festzuhalten, und der Katze ein Holzlineal ins Maul zu schieben. Laß die Tablette das Lineal hinunterrutschen und massiere den Hals der Katze um einen Schluckreflex auszulösen.


7. Hole die Katze von der Vorhangstange und eine neue Tablette aus der Verpackung. Notiere dir, bei Gelegenheit ein neues Lineal zu kaufen und die Vorhänge zu reparieren. Kehre sorgfältig alle Scherben der Hummel-Figuren vor dem Kamin zusammen und leg sie beiseite um sie später zu kleben.


8. Wickle die Katze in ein großes Handtuch und bitte deinen Partner, sich flach auf die Katze zu legen, während der Kopf gerade unter seiner Armbeuge hervorschaut. Steck die Tablette in einen Strohhalm. Heble ihren Kiefer mit einem Bleistift auseinander und blas die Tablette mit dem Strohhalm in ihr Maul.


9. Sieh auf dem Beipackzettel nach, ob die Tabletten für Menschen schädlich sind. Trink ein Glas Wasser um den bitteren Geschmack aus dem Mund zu bekommen. Verarzte den Unterarm deines Partners und wasche das Blut mit kaltem Wasser und Seife aus dem Teppich.


10. Hole die Katze aus dem Schuppen des Nachbarn. Nimm eine neue Tablette. Steck die Katze in den Kasten und schließe die Türe so daß der Hals eingeklemmt ist und nur der Kopf herausschaut. Heble das Maul mit einem Löffel auf und schieß die Tablette mit einem Gummiband in ihren Hals.


11. Hol den Schraubenzieher aus der Garage und schraube die Kastentüren wieder an. Lege kalte Umschläge auf deine Wange und sieh nach, wann deine letzte Tetanus-Impfung war. Wirf das T-Shirt weg und hol dir ein neues aus dem Schlafzimmer.


12. Ruf die Feuerwehr um die Katze vom Baum gegenüber zu holen. Entschuldige dich bei dem Nachbarn, der in den Zaun gefahren ist, als er der Katze ausweichen wollte. Nimm die letzte Tablette aus der Verpackung.


13. Binde die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit einer Schnur zusammen und befestige sie am Tischbein des Esstisches. . Suche im Schuppen nach dicken Gartenhandschuhen und öffne dann das Maul der Katze mit einem Kleiderbügel. Schiebe erst die Tablette und dann ein großes Stück Filetsteak in ihr Maul. Halte den Kopf senkrecht und schütte ein Glas Wasser in ihre Kehle um die Tablette hinunterzuspülen.


14. Bitte deinen Partner, dich in die Notaufnahme zu fahren. Sitze still, während der Arzt deine Finger und deinen Unterarm näht und die Überreste der Tablette aus deinem rechten Auge entfernt. Bleib am Heimweg bei einem Möbelhaus stehen um einen neuen Esstisch zu bestellen.


15. Ruf im Tierheim an und bitte sie, ein neues Zuhause für deine Katze zu finden. Frag bei der Tierhandlung ums Eck nach, ob sie Hamster haben.

Pralinchen
08.06.2012, 11:13
Das ist ja der Brüller. Ich hab echt lange nicht mehr so gelacht und kann da vieles bestätigen. :laugh

Mietz ist übrigens wieder aufgetaucht. Ich könnte schwören sie wollte mich mit Blicken töten. :-[

LG, Andrea

Ugur
08.06.2012, 14:04
mein freund hat ein Luftgewehr, mit spitz kugeln diabolos..ich habe es gesehen wie er in 1 dämmerung am abend 5 ratten "leider" umgebrahct hat, aber nach meiner meinung, wirklich die schnelste methode, gift ist für ratten doch schlimmer denke ich langsamer tot, aber Luftgewehr innerhalb von 4-5 sekunden, wenn 1 sekunde (kopf) so mein freund...

nun ob das jetzt toll ist oder nicht, weiß ich nicht eins war klar er hat keine ratten probleme...

Vianne
08.06.2012, 14:06
Find ich besser als Gift

Ugur
08.06.2012, 14:10
denke ich auch, vor allem wenn man überlegt, beim gift kann es tage dauern stunden vieleicht, bis es wirkt, also langsam langsam und nochmal langsam, damit halt die anderen es nicht verstehen von wo es kam, also dass finde ich schon schrecklich, was jetzt nicht heißen soll das ich die kleinen mag oder so, nur menschen sind wir trozdem.-)) vondaher....naja

Pralinchen
08.06.2012, 15:22
Und nicht zu vergessen, daß Ratten die Gift aufgenommen haben, dieses noch ausscheiden bevor sie sterben.

LG, Andrea

Emil_seine_Bande
18.06.2012, 16:55
So langsam scheinen wir mehr und mehr Erfolg zu haben! Am Wochenende lag eine tote (vermutlich Gift!) Ratte in einer der Lebendfallen! (Die war definitiv keine 6 Stunden da drin, bevor jetzt jemand kommt mit verhungert oder verdurstet!!!)!

Das Gift wird immer weniger, heißt, die Ratten und Mäuse sind ganz aktiv am futtern! Haben aber schon länger nichts mehr laufen sehen!

@ Ugur: das Gift ist heutzutage so ausgelegt, dass die Ratten und Mäuse keine Schmerzen haben! Sie fühlen sich einfach schwach, werden langsam, schlafen ein und sterben! Es muss ja länger dauern, bis es richtig wirkt, sonst frisst eine Ratte das Gift und alle anderen nicht mehr!