PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie sind da!!!



Lillylup
23.05.2012, 06:33
Guten Morgen!

Sonntag war es endlich soweit - unsere ersten Hühner zogen ein.
Am zweiten Tag waren die 8 Wochen Tschipper so entspannt, dass ich sie am Nachmittag rausgelassen habe.
Mensch, sind die putzig.
Achtung ein kleiner Film: http://youtu.be/jRwKjN4Q6-k

Und der Augenblick, als ich gerade die Klappe aufgemacht habe:

73659

....und Abends sind die Kleinen wieder ganz in Ruhe in ihr Haus gegangen - brave Hühner!

LG Claudia

Wildehilde
23.05.2012, 07:14
Wie süß sie da raus schauen :laugh
´
Schön, dass alles so gut geklappt hat mit dem Einzug und ihrem ersten Ausflug. Dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß mit der Truppe! Wie viele hast du? Die 6 die man da sieht?

Lillylup
23.05.2012, 07:46
Ja, es sind sechs - 5 Damen und ein Hahn!
Und ich bin ganz erstaunt, dass ich das Hähnchen schon jetzt an seinem Auftreten erkenne.
LG Claudia

catrinbiastoch
23.05.2012, 13:02
Wirklich sehr schön !!! Diese Hühner sind sicherlich aus " gutem Hause " . Nicht mal vor Katze und Hund erschrocken . Ich würde allerdings nicht so viel Melone für die wenigen Hühner geben . Da ist nicht viel an wertvollen Inhaltsstoffen drinne . Löwenzahn , Klee , Vogelmiere , Gräser und Kräuter sind besser . Zu viel Melone oder auch Treibhaussalat schlägt durch . Aber das soll kein Meckern sein ! Hast Deinen Tieren ein kleines Paradies gebaut ! Wünsche Dir alles Gute , Catrin

Lillylup
23.05.2012, 14:00
Liebe Catrin!

Erst einmal ein `großes`Danke für das Meckern. Ich versuche mein Bestes zu geben, aber es zeigt sich hier und da: ich bin ein blutiger Anfänger.
Ich kann mich ja nur freuen, wenn erfahrene Hühnerhalter aus der gelebten Praxis zur Seite stehen ( Und wenn es noch so freundlich vermittelt wird...).
Ich habe den Züchter über das Internet gefunden, wir sind fast 3 Stunden gefahren und ich war sooo positiv angetan.
Alles so gepflegt und sauber, die Tiere ausgeglichen - ich provitiere eindeutig von der Arbeit und Hingabe des Züchters.
Bitte weitermeckern!
LG Claudia
p.s.: ich glaub sie sind heute Nacht gewachsen;D