PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreislauf??oder Legenot??

Pink-jam
22.05.2012, 21:29
Hallo zusammen,
Meine Henne liegt heute den ganzen Tag schon in einem Nest...das sie da den ganzen Tag schon liegt,hab ich leider erst heute Abend erfahren. Als ich heute nach Hause kam, wunderte ich mich das so spät noch jemand im Nest liegt. Ihr Köpfchen hat sie aufgestützt und ich würde fast meinen "aufgerissene Augen und große Pupillen " sie macht kein mucks, wenn man ich zu nahe kommt. Nur wenn man sie anfassen will gibt sie eine Art "Trellern " von sich. Habe meine Hühner erst 2 Monate , aber so ein Geräusch habe ich noch nie gehört. Ihr Kamm ist nicht blass oder so. Hab ihr Wasser vor den Schnabel gestellt aber das wollte sie nicht. Hat jemand einen Rat??? Es war ja heute wirklich sehr warm , aber alle anderen (12) geht es prima. Sie haben auch sehr viel Schatten im Garten, wenn sie wollen...
Bin für jeden Rat dankbar !

Gina2
22.05.2012, 21:42
Die will ganz einfach brüten!

frieda-cochin
22.05.2012, 22:33
ich würde auch sagen das sie wohl gluckig ist..eine meiner hennen möchte momentan auch brüten.

DaLaRnA
22.05.2012, 22:40
genau die will brüten

meine Brahma sitzt bzw sass auch ganzen tag im nest ganz ruhig
wenn ma zu nahe kamm hat se nach der hand gepickt und geräusche von sich gegeben
hab se 2-3 tage sitzen lassen und beobachtet
dann reüber gesetzt an ihren brutplatz (sass im nest auf 4 eiern, beigelegt von anderen hühnern)
beim übersetzen hab ich die 4 eier wo se schon drauf sass mit ins legenst rüber getan
und se dann da brüten lassen (setz se aber erst rüber wenns dunkel im stall is)
trenn se aber so ab das die anderen keine eier bei legen können

viel erfolg

Pink-jam
22.05.2012, 23:00
Jetzt bin ich ein wenig irritiert...ich hab gar keinen Hahn ... Und auch kein brutnest.:unsicher gibt sie denn irgendwann auf? Wie Tauben ?

Pink-jam
22.05.2012, 23:23
Erst einmal danke an alle, hab jetzt noch ein wenig im Forum gelesen und festgestellt das wohl kein Hahn notwendig ist um gluckig zu werden ... Ich beobachte das jetzt mal und wenn ich das richtig gelesen habe, dann sollte ich sie wohl in eine Art Einzelhaft stecken...ohne einstreu.!? Frag mich nur was ich mit den Eiern machen soll auf den sie dann gesessen hat. Kann ich die normal nutzen ? Oder eher nicht?

thusnelda1
23.05.2012, 00:04
Die Eier würde ich kochen und verfüttern.