Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken-- Durchfall.... rote Haut?"?? Bin ratlos...
Ein Küken macht mir sogen.
Es ist recht zart im Gegensatz zu seinen Gefährten. 1 Woche alt
Es hat beigefarbenden dünnen Kot am Pöpös kleben, der Bauch ist auch schon beschmaddert.
Habe gerade gesehen, er hat sich auch schon etwas unter seinem Flausch gejuckt - ist ziemlich rot.
Es ist das einzige von 22 Küken... bei allen anderen ist alles ok.
Es verhält sich auch nicht so wie die anderen.... >:(
Ich habe einen Oreganotee gekocht, Eigelb hingestellt.
Was kann ich noch machen??
Ich bin gerade ein wenig ratlos..... (meine anderen Hühnerfreunde meinten nur, dass die Natur das selber regelt....)
Ein Küken macht mir sogen.
Ich bin gerade ein wenig ratlos..... (meine anderen Hühnerfreunde meinten nur, dass die Natur das selber regelt....)
Das würde ich jetzt auch so sagen!
Aber sehr viele sehen das anders!
Was fütters Du denn sonst??
Ggf. kann man auch fein geriebene Holzkohle gegen den Durchfall geben! Nur die Ursache des Durchfalles, kann man kaum per Ferndiagnose finden! Da hilft nur eine Kotprobe zu untersuchen!
Zusätzlich würde ich mir Oreganooel von Dosto-WG-Ropa besorgen und für alle ins Trinkwasser geben!
Das würde ich jetzt auch so sagen!
Aber sehr viele sehen das anders!
Was fütters Du denn sonst??
Ggf. kann man auch fein geriebene Holzkohle gegen den Durchfall geben! Nur die Ursache des Durchfalles, kann man kaum per Ferndiagnose finden! Da hilft nur eine Kotprobe zu untersuchen!
Zusätzlich würde ich mir Oreganooel von Dosto-WG-Ropa besorgen und für alle ins Trinkwasser geben!
Ich sehe das auch anders. Ich geh schließlich auch zum Arzt.
Leider habe ich keinen zuverlässigen und vertrauensvollen TA in der Gegend.
Wo bekomme ich das Oreganooel her? Die Holzkohle??
Hallo,
die Holzkohle würde ich in der Apotheke holen,Medizinische Holzkohle als Tabletten oder Pulver.
Das Oreganoöl bestelle ich unter der Niederländischen Telefonnummer auf deren Hauptseite wenn es schnell gehen soll,die machen das auf Rechnung und bei mir war es innerhalb von 24 Std. da.
Viel Glück,dem Kleinen.
Hallo,
die Holzkohle würde ich in der Apotheke holen,Medizinische Holzkohle als Tabletten oder Pulver.
Das Oreganoöl bestelle ich unter der Niederländischen Telefonnummer auf deren Hauptseite wenn es schnell gehen soll,die machen das auf Rechnung und bei mir war es innerhalb von 24 Std. da.
Viel Glück,dem Kleinen.
Und wo für ist das Oreganoöl besonders gut? Was hat es für tolle Eigenschaften?
Zur Not hilft Google.de! Denn es gibt da die verschiedensten Firmen, die das Anbieten!
catrinbiastoch
21.05.2012, 11:42
Reibe doch etwas Grillholzkohle !!! Dann hast Du sofort was zur Hand !!! L.G. Catrin
Und wo für ist das Oreganoöl besonders gut? Was hat es für tolle Eigenschaften?
Die Inhaltsstoffe sind vielfältig. Das ätherische Öl (max. 4%) enthält variable Mengen an den beiden Phenolen Carvacrol und Thymol; außerdem wurde eine Vielzahl von Monoterpenkohlenwasserstoffen (Limonen, Terpinen, Ocimen, Caryophyllen, beta-Bisabolen und p-Cymen) und Monoterpenalkoholen (Linalool, 4-Terpineol) identifiziert. Insbesondere die Inhaltsstoffe Thymol und Carvacrol haben schon durch die Jahrhunderte das Interesse von Heilkundigen, Priestern und Pharmakologen geweckt. So verwendete man im alten Ägypten Thymol und Carvacrol im Form des Thymians wegen seiner bakteriziden und fungiziden Eigenschaften zur Konservierung von Mumien. Im Mittelalter bis in die Neuzeit galten Zubereitungen ätherischer Öle als
"Antibiotika für die Armen".
Auch als "Verdauungsförderer" ist dieses Mittelchen zu empfehglen. Natürliche Verdauungsförderer stimulieren die Gallensaft - und Enzymsekretion, die Verdauung wird optimiert, es fallen weniger schädliche Stoffwechselmetaboliten an. Auf der anderen Seite ist eine gestörte Verdauung Wegbereiter für eine Vielzahl von pathogenen Mikroorganismen und Endoparasiten, die dann wiederum Darmerkrankungen hervorrufen.
DOSTO-WG-ROPA Oregooel wirkt auch gegen Salmonellose, Kokzidiose und gegen E.Coli-Bakterien.