Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laute Gänserasse?

Rotti
20.05.2012, 22:43
Hallo,
wir suchen für unser Grundstück 2 Gänse als Rasenmäher funktion. Den Wachhund dürfen die
beiden auch ersetzen wenn er unterwegs ist ;)
Gibt es eine Rasse die laut ist?

winnie23
21.05.2012, 05:21
Höckergänse steinbacher....

Okina75
21.05.2012, 09:08
Alle ^^?

Konich
21.05.2012, 12:13
Höckergänse sind RICHTIG laut :yau

conny
21.05.2012, 20:05
Alle ^^?

Es gibt auch ruhigere Gänserassen. Nicht alle Gänse sind Schreihälse.

casendra
22.05.2012, 00:37
Hallo, in einem anderen Thread wird gerade nach einer ruhigen Gänserasse gefragt ;) Da kannst ja mal schielen was "nicht" in Frage käme. Also ich persönlich finde, dass tendenziell alle Gänse recht laut werden können, zB bei der Begrüßung befreundeter Gänse am frühen Morgen (wenn man sie aus getrennten Boxen wieder zusammen auf die Weide läßt), bei der Umwerbung Ihres Partners, beim Triumphgeschrei nach gewonnenem Gefecht gegen einen Nebenbuhler, bei Gefahr usw.. Das hört man wirklich noch seeehr weit!! Um mal nen Anhaltspunkt zu geben: Unsere Nachbarn wohnen gute 200-300 Meter entfernt von der Weide, und wenn unsere doch recht ruhige Truppe im Frühjahr im Balz der Gefühle so richtig los legt... glaubt man auf Nachbarsgrundstück mitten drin zu sein!! Zum Glück finden unsere Nachbarn es wunderschön und melodisch, und hatten schon Sorge das wir unsere Jungs abgeben könnten. Nun ja, sicherlich Geschmacksache. Auch klingt jede Gänserasse anders. Wenn es also wirklich nur um die Funktion als Rasenmäher und Alarmanlage geht, dann hört Euch am Besten live mal verschiedene Rassen an. Die klingen wirklich schon sehr unterschiedlich!!
Allerdings finde ich gibt es da auch Abstufungen wie lange und wie oft da "rumgetrötet" wird. Da liegt zB unserer kleiner Grauer gaaaanz weit vorn, im Gegensatz zu dem in direkten Vergleich recht ruhig wirkenden Emdener, Diepholzer und Pommern. ;)
Viel Glück beim Suchen & bei der Wahl Eurer rasenmähenden Alarmanlage!! Bei uns jedenfalls kommt seitdem wirklich keiner mehr unangemeldet von außen übers Grundstück :laugh

Mellihuhn
22.05.2012, 09:23
Also mein Ganter ist relativ ruhig. Celler gehören wohl nicht zu den lauten Rassen.

Günny
22.05.2012, 13:08
Hallo,
Ich habe Pommerngänse, die sind z.B. Gar nicht laut!!!:neee: Aber Höckergänse sind wohl die lauteste Gänserasse, aber dafür in der Brut und Balz- Zeit sehr aggressiv.

country
22.05.2012, 19:06
Höckergänse )habe selbst welche) sind nicht unbedingt soviel lauter, aber die haben irgendwie eine andere Tonlage. Jedenfalls so meine Meinung, oder Empfinden.Man hört sie auf jeden Fall deutlich.

SetsukoAi
22.05.2012, 19:11
Zu mir gehört das Gegenthema mit den leisen Gänsen.

Kannst gerne unser Pärchen haben, wir wollen sie hergeben weil sie für uns zu laut sind wenn jemand an das Grundstück kommt.

Sind graue Gänse, Rasse unbekannt.

73637

73638

Rotti
23.05.2012, 20:50
Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten!
@SetsukoAi : Die Gänse würden mich schon gefallen, allerdings sind das ca. 400km zu euch....