PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ronquières Pute



Tom 1
20.05.2012, 01:55
weiss jemand ab wann ronquières puten geschlechtsreif sind und ab wann sie anfangen zu legen?

wieviele eier sind ideal für ein gelege?

mein problem ist das ich einen hahn und 2 hennen habe die alle aus einem gelege sind.inzucht will ich vermeiden deswegen will ich die hennen schlacht bevor sie legen und durch neue ersetzen.das problem ist nur das ich vermutlich nicht mehr an die gleiche rasse komme.

was ist wenn man einmal bruder und schwester kreuzt?ist das sehr schädlich?inzucht wird ja bei anderen tierarten gezielt betrieben um einen gewünschtes aussehen zu bekommen.

conny
21.05.2012, 20:19
Geschwister untereinander ist ganz schlecht, Mutter und Sohn bzw. Vater und Tochter wäre besser, wobei auch diese Verpaarung natürlich Inzucht ist. Besser immer fremde Tiere einkreuzen.

LG Conny

Tom 1
22.05.2012, 02:42
danke conny.
ich werde sie auch nicht kreuzen.schade nur das ich die seltene rasse dadurch verliere.

das mit dem ertränken der puten ist natürlich gelogen.
eine freundin die gerade eine doktorarbeit über internetforen schreibt hatte mich darum gebeten um zu gucken wie die leute darauf regieren.mich hätte aber auch interessiere ob es leute gegeben hätte die sich die zeit genommen hätten um mich davon abzubringen.

Lotta
22.05.2012, 06:49
Ein sehr schlechter Scherz. Es hat sich wenigstens "Einer" die Mühe gemacht und sich Zeit genommen!

Schon vergessen?

Gruß Lotta

Tom 1
22.05.2012, 07:27
bei paul panzer haben alle gelacht als er katzen dünsten wollte.

winnie23
22.05.2012, 10:32
Linienzucht!